E-Mails mit Anhang - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 15.03.2004, 14:50
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Es geht, weil:

Ein kollege ist Computer-ingenieur und die haben mal eine kleine Studie gemacht. Computer völlig ohne Schutz wurden nachweislich massiv weniger bis gar nicht attakiert während Computer mit Firewall und/oder Antivirus massiven Attaken ausgesetzt waren.

Ich denke da gilt auch ein Stück weit der Grundsatz: wer sich schützt, hat was zu verstecken und ist interessant. Wer keinen Schutz hat, ist auch nicht interessant zu knacken.
  #22  
Alt 15.03.2004, 15:19
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard hm...

ja klar - wie willst du ne völlig abgehängte Kiste auch attackieren? Übers Stromkabel? :grin:

Ich weiss aber auch welche Lebensdauer ein ungeschützer PC im Internet hat: 2 Min.

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #23  
Alt 15.03.2004, 15:22
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard Re: hm...

Zitat:
Zitat von rosso
ja klar - wie willst du ne völlig abgehängte Kiste auch attackieren? Übers Stromkabel? :grin:


gruss

Nee nee, schon beide am Internet *dänk*

aber einer ohne Schutzprogramme und einer mit!

Für den 0815-Heimgebrauch bin ich aber auch für Firewall +Antivirus (hab's zuhause ja auch).

Viele verhalten sich zudem total falsch im Internet und/oder gehen fahrlässig mit Ihren Passwörtern (und Passwort-Wahl) um.
  #24  
Alt 15.03.2004, 21:02
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

Zitat:
Zitat von Rene.Widmer
aber wir hier im Alfisti-Forum haben ja alle eine Firewall und ein Virenschutzprogramm im Einsatz - oder ?? ( hoffe ich !!)

Rene

@rene
ich glaub nicht, dass schweizer alfisti besonders viel intelligenter als normale surfer sind

der kassensturz-bericht war übrigens der grösste bullshit den ich seit langem im tv gesehen habe... so blickmässig und reisserisch die leute sind immernoch wie vor 5jahren, als isdn ein highlight war, unaufgeklärt und absolut sorglos! die offen pcs sind keine neue erscheinung, und es gab sogar mal ein filesharing-tool dass auf der windows-freigabe basierte...
und jetzt wo sich adsl und internet grundsätzlich jede und jeder leisten kann, muss man nicht glauben, dass es mit der sicherheit besser wird, im gegenteil es wird je länger je schlimmer werden! wenn man bedenkt, dass sich viren im moment nur mit massiver beihilfe der user verbreiten (pw eintippen bei geschützen zip-files), und dass so stark wie noch nie vorher!
das einzige was helfen würde wäre ein führerschein fürs internet... : hirntot:

antiviren-software ist sowieso immer einen schritt hintendrein, drum eigentlich völlig nutzlos...

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #25  
Alt 17.03.2004, 04:19
Benutzerbild von Marcello
Marcello Marcello ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 262
Marcello eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Im prinzip hat jeder recht.

Das WWW ist ein offenes System, man wird sich nie 100% schützen können. Wenn jemand wirklich Daten auf dem Rechner haben will, an die niemand rankommen soll dann sollte er einen Rechner haben der nich am Netz ist :roll:
__________________
Alfa, emozioni uniche
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica