Es ist soweit.... - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 04.11.2002, 14:07
Massimo Massimo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 340
Standard

:nerv: :nerv: :nerv: NEIN, NEIN, NEIN... la mi nid la provoziere... :nerv: :nerv: :nerv:
__________________
Stile Alfa
  #12  
Alt 04.11.2002, 14:34
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Ich finde der A4 hässlich besonders die Farben! :grin: dieser Wagen hat jeder 5 auf der Strasse.
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #13  
Alt 04.11.2002, 14:50
Nek Nek ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 122
Standard

Ich sehe hier ist relativ schnell feuer im busch. manche sind neu dazu gekommen und kennen mich daher also nicht. ich war früher sehr angefresserner alfisti und zusammen mit rosso mitgründer von alfisti.ch bevor ich dort ausstieg und sam meinen platz einnahm.

@chrigi
da du mich nicht kennst urteile nicht über mich. ich hatte meine gründe weshalb ich etwas zum S4 geschrieben habe. Mit Bluffen hat das meiner Ansicht nach nichts zu tun sondern war nur ein kleiner, feiner Seitenhieb auf eine frühere Diskussion als ich mir den S4 gekauft hab. Zudem: Der M5 mag mehr Leistung haben als der S4 läuft aber weniger. Wie Du bei meinem ersten Post sehen kannst ist das definitiv nicht mein erster alfa.

@evo
merci für deinen beistand. betreffend emotionen stimme ich dir voll und ganz zu.

@rosso
aber nur ein kleines bisschen und weshalb weisst du ja :wink:

Also Jungs, bitte lasst den S4 aus dem Spiel ok? Hier geht es um die Alfa's ok?

Gruss
Nek
  #14  
Alt 04.11.2002, 15:45
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Nek

Auch ich möchte Dir herzlich zum Kauf eines 75ers gratulieren. :thnx: Welcome Back Brother.

Wegen den Posts die halt die Members schreiben. Das ist halt ein Alfa Forum und wir haben halt als Alfistis viele Emotionen. :streit: :einstrin:

Wegen Deinem S4. Das Auto läuft absolut gut und basta. Mehr ist nicht.

Aber jetzt bist Du ja teils wieder ein Alfisti, und wie Du schon sagtest zählt ja nur das.

Wäre absolut genial wenn Du aber Deinem neuen Baby auch einwenig aufmerksamkeit zuwendest. Also nicht nur in dem Scheiss Winter fahren. OK?! :wink: Wenigstens habe ich schon gesehen das Du ja einiges daran machen möchtest. :super:

Würde mich freue von Dir wieder mal etwas zu hören. Hast absolut den Kontakt abgebrochen. Schade!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #15  
Alt 04.11.2002, 17:54
Nek Nek ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 122
Standard

Ciao Säm

Danke für die netten Worte. Nun, der 75er muss natürlich nun zuerst mal zeigen ob er ok ist. Wenn das positiv ausfällt wird sicher dazu Sorge getragen werden. Tieferlegen aber kann man ihn ja schon mal den tief ist immer gut.

Den Kontakt werd ich wieder herstellen, Du wirst von mir hören

Gruss
Nek
  #16  
Alt 04.11.2002, 20:18
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Will doch noch ein bisschen scheuern :P

Nur zur Richtigstellung hat der S4 nicht 265 PS (330 PS ?)
Entspricht ja der Literleistung eines Punto GT :-D
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #17  
Alt 05.11.2002, 05:38
Nek Nek ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 122
Standard

@evo
ok aber dann ist schluss! sonst gibts wieder :streit: und :hammer: die 265 sind original aber die meisten S4 die unterwegs sind, sind getunt. (turbos!). aber es spielen ja nicht Ps sondern NM die wichtige rolle. davon hab ich 541.
Aber evo, ich denke wir sollten uns nicht hier darüber unterhalten...

.
  #18  
Alt 05.11.2002, 09:11
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Nek...

nein ich urteile nicht über Dich.. ich urteile nur über dein Statement... ist ja jetzt egal... du hast Deine Meinung gesagt ich meine...

Ich gebe Dir absolut recht wir sollten das Thema einfach sein lassen (Audi & Co...) - dafür gibts andere Foren! :wink:

Gruss Chrigi

PS: auch finde den 75er zu schade für den Winter da würd ich lieber etwas mit Allrad wählen :wink: (wenn du weisst was ich meine.... :-D )
  #19  
Alt 05.11.2002, 09:23
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Das söll nid usarte und ich wott au kei polemik schüre. Aber ich benn
für en offene Meinungsaustausch, au wenn das uf emene Alfa Forum
esch (währi ufemene BMW/Audi etc. Forum au nid andersch) Isch klar
das jede sini Meinig vertritt, solang mer sachlich blibt gsehni absolut
kei Problem mit demm (vor allem wemmer nid persönlich werd)

Weg dim S4 also tuned isch en ganz anderi gschicht, aber das giltet für
no mängs auto. Das darf eigentli nid als Referenz diene, well vo de
chöschte chammers meischtens nid vergliche. Min Kolleg hett en pumpete
RS4 und i muess säge de chlapf hett mich vo de fahrleischte her scho us
de socke ghaue, be selte so beeidruckt gsi, aber die chischte isch (leider)
vom Feeling her absolut emotionslos (besides Fahrleischtige :P ), de
motor ghört mer (leider) fasch ned und ich chan vo mer behaupte das
ich scho mängs auto (mit)gfahre ben, vo de fahrleischtige chonnts ganz
sicher unter die erschte 3, aber vom feeling her isch er leider wit
abgschlage, das isch so z'verschtoh das mänge Ferrari vellech nid
emol asatzwis no cho würdi, aber de sound und das gfühl wo der
der de Ferrari gitt isch trotzdem unverglichlich.

Ufere Website hani die wert gläse, die gend 6.7sec. für 0-100km/h für de
originali S4 a ? Muess i säge wenn das stimmt, beni scho betz enttüscht
han en wert unter 6 sec. erwartet (führ die Leischtig). Wenn als Referenz de
Integrale Evo mit emene 2.0 Motor mit 215 PS nimmsch vo 1995 de hett
Werksagab gha vo 5.7 sec.
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #20  
Alt 05.11.2002, 09:37
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

dr S4 zieht original nit bsunders unte use (Gwicht)... aber uff dr Autobahn chunnt er denn scho... has au scho miesse merke.. hami mol mit eim aglegt.. ha aber nit viel z melde ka (isch au e ganz anderi Motoreklass...) i weiss aber dass e Kolleg mit eme voll pumpte Lichtbau Cosworth emol eine verupft het.. de het ihn wirklich alt us seh lo... dr RS4 lauft sicher abartig..(bi aber no nie mit gfahre...) i weiss nur dass sie im TV e RS6 gege e M5 lo aträttä .... dr RS6 het nit dr Huch vonerä Chance ka... es isch sogar vo Etiketteschwindel gredet wordä..will uff de Papier het dr RS6 viel die beserä Referänzä.....

Nichts desto trotz... ob 400, 500 oder 600 PS ich wurd mr nie e Audi kaufe.. (us de scho gnenntä Gründ...) ich wott Fahrfeeling, mit Motorsound und Charrakter und das bietet halt niemer so guät wie Alfa!

Wenn ich mir e Fremdmarke miesst kaufe...denn wärs ev. dr Lancer Evo oder e Cosworth... aber au das wurd mi nie so befreidigä wie es e e geilä Alfa wurd mache......

Wenns mr um d Leischtig gieng.... no hät i scho lang gwechslät..will mini Bedürfniss uff dr Stross nur vome 4x4 Turbo chönnä bediehnt wärde... aber es brucht ebe mehr als nur Dampf uff dr Achs... e Alfa isch für mi wie e Ehe.... (obwohl wichtiger :wink: ) mir diskutiere jo au nit worum eine grad die einti Frau ghürotä hät..die ander hät mehr Holz vor dr Hüttä als die.. etc etc etc.. sondern du hürotsch sie will sie dir öbis bedütet und öbis einzig artigs isch (meischtens jedefalls :wink: ) genauso wenn ich mir e Auto kauf.... das isch e Bund fürs Läbe dasch isch Emotion!!!!!! Alfa muess me Läbä nit fahre....
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica