panda / uno nachruf in der FAZ - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 07.11.2002, 09:48
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard Re: Fiat und so...

FORD hat z. bsp. JAGUAR gekauft. Hat sich bei JAGUAR etwas verändert ? Die klassischen Linien sind erhalten geblieben. Ich denke auch was Motoren betrifft. Klar, beim Chassis ist es sehr wahrscheinlich das selbe MONDEO/X- Type. Aber das ist ja nicht so schlimm.

Da bin ich anderer Meinung ! Der Jaguar hat an attraktivität stark verloren und es wird in den Tests immer von den "billigen Ford Platikteilen gesprochen, welche Früher nicht waren. Nun gut, er ist dafür günstiger geworden, nur braucht das eine Marke wie Jaguar ?

Wo ist der DELTA?

Das war und ist ein riesen Fehler. Nur Lancia hat meiner meinung sowieso keine Chance mehr im Markt.

Der STILO? Der möchtegern GOLF! Nein ehrlich. Von aussen ein richtiger möchte gern. Wo ist der ITALO-STILE geblieben?

Das sehe ich auch so, dazu kommt, dass er zu teuer ist !


Warum warum warum... Ich habe noch viele fragen die mir niemand beantworten kann. Wie schon jemand geschrieben hat, waren in den letzten Jahre keine AUTO-FREAKS an der Macht bei FIAT-AUTO, sondern nur Manager aus weiss ich für Branchen

Genau das ist das Problem !
  #12  
Alt 07.11.2002, 12:00
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard Pressemitteilung von heute: Fiat verkauft immer weniger Auto

Erstzulassungen dramatisch eingebrochen
Fiat verkauft immer weniger Autos

Der Fiat-Konzern hat im Oktober in Italien deutlich weniger Neuwagen verkauft. Die Erstzulassungen des krisengeschüttelten Turiner Konzerns mit den Marken Fiat, Lancia und Alfa Romeo seien im Vergleich zum Oktober 2001 um fast 21 Prozent eingebrochen, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa. Insgesamt wurden 55.600 Fahrzeuge verkauft, im Vorjahresmonat waren es noch über 70.300. Die Erstzulassungen der Marke Fiat sanken um 22,38 Prozent auf gut 40.000 Wagen, bei Alfa Romeo um 23,37 Prozent auf 6530 Fahrzeuge.

In den ersten zehn Monaten 2002 wurden weltweit insgesamt knapp 583.000 Modelle der Gruppe Fiat verkauft, fast 20 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. "Die Situation bei Fiat wird immer dramatischer", kommentierten italienische Medien. Der Marktanteil des Unternehmens lag den Angaben zufolge im Oktober nur noch bei 29 Prozent, während er sich im Vorjahreszeitraum noch auf über 35 Prozent belief.

Der hochverschuldete Konzern versucht derzeit mit einem aufwendigen Sanierungsplan aus der schweren Krise zu kommen. Vor allem eine drastische Produktionsdrosselung mit Stellenkürzungen und Milliarden-Investitionen in neue Modelle sollen das Unternehmen wieder auf Kurs bringen. Der italienische Arbeitsminister Roberto Maroni bezeichnete die Fiat-Pläne nach einem Treffen mit dem Management der Gruppe als "überzeugend und glaubwürdig". In den nächsten Tagen sind weitere Treffen mit der Konzern-Führung und den Gewerkschaften geplant.


ohne Worte
mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica