schikane-blitz - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 20.11.2002, 13:49
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Ich kann es mir einfach nicht gefasst machen warum die CH-Polizei so unmeschlich ist........in Italien (bei unser gegend) ist die Polizei, Carabineri, menschlicher als hier.

Brauchen aber machmal seine Macht für den Spass. z.B. mit Blaulicht ans Meer baden gehen und wenn dann ein anderer hinterher fährt und dann neben ihnen aussteigt..lachen sie dich an und er musst nur danke sagen. Wurde mir mal erzählt, ob es stimmt weiss ich nicht. Aber das geschieht je nach Polizisten. :-D

Hier ist es ganz anders....ein kollege von mir wollte mal(will noch) ein Schmierlatz werden

Habe einmal gehört: Wenn man in italien mit Ausländischen Nummern mit dem Radar erwischt wird, dann schicken sie das in die CH und man wird mit den CH Normen bestraft.
Das ist nicht recht!!!!!
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #12  
Alt 20.11.2002, 14:09
116CA 116CA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 202
Standard

Zitat:
Zitat von as
Habe einmal gehört: Wenn man in italien mit Ausländischen Nummern mit dem Radar erwischt wird, dann schicken sie das in die CH und man wird mit den CH Normen bestraft.
Das ist nicht recht!!!!!

@as

Recht ist es nicht, da bin ich mit Dir einig.

Ich habe ja das 2002 bei mir zum Blitzjahr ernannt. Mich hat es in Deutschland mit 164 im 120-er geblitzt.

Da kam eine Zettel auf den Polizeiposten, denn musste ich ausfüllen, zurücksenden und anschliessend kam eine Gerichtsvorladung von Deutschland.
Habe dort angerufen und gefragt ob das Ihr ernst sei, dass ich antraben müsse. Die meinten ja, das sei bei ihnen Standard. Für "Ausländer" sei es aber etwas anders. Da verschicken sie die Vorladung einmal, in der Hoffnung, dass man anruft. Wenn dann angerufen wird sagen sie einem, das sei OK für sie und man müsse nicht vorbei kommen.

2 Wochen später kam eine Busse von Euro 91.20 und die Sache war erledigt. Da kam nie etwas in die CH. Einfach sofort bezahlen dann ist es vom Tisch.

Ein Kollege von mir hat eben nicht bezahlt und das kam dann in die CH und dann... :arsch:

R.

P.S. In Deutschland, sagen sie dir auch gleich am Telefon was es kostet.
__________________
Alfa Romeo is not everything, it's the only thing!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica