Test AMS - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 04.05.2003, 16:53
Benutzerbild von Iskandria
Iskandria Iskandria ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 704
Standard Test AMS

Wirklich ein oberflächlicher schwacher Test. :motz: :bäh:

Viel zu kurz. Aber eben AMS ist halt die Hauszeitung von Mercedes und VW. Da gewinnt kein anderer. :P

Muss aber sagen das Fahrwerk vom Focus ist bombastisch.

Hatte mal den RS Turbo und der war schon heiss.
  #2  
Alt 04.05.2003, 16:59
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Na der sieger war ja wohl nicht schwer zu erraten, oder? :skeptisc:

:x :x
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #3  
Alt 04.05.2003, 17:34
Benutzerbild von Iskandria
Iskandria Iskandria ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 704
Standard

Tja so ists bei den Tests.

Tests muss man immer selber machen damit man einen Eindruck bekommt.

Ich komme aus der Consumer Branche. Und wenn ich sehe wie da getestet wird, und die Produkte selbst gut kennt, wird man nie wieder einen Test oder ein Heft sich ansehen.

Hab da schon seltsame Dinge gelesen.

Aber zum Vergleichen von Werten etc. reichen Sie allemal aus.
  #4  
Alt 04.05.2003, 19:15
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Eigentich möchte ich lieber den 147 GT, R32, den RS und noch der neue S3 selber testen, aber mit diesen probefahrten ist immer so ein ding... :roll:
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #5  
Alt 05.05.2003, 16:58
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

naja aber der Ford Focus RS ist auch ein Hammerteil glaubts mir..... der Frontantrieb ist kaum merklich..... auf der Rennstrecke macht das Teil viele Platt.... ein guter Freund von mir kam gerade mit seinem RS vom Prüfstand zurück....266 PS!!!!!!!!!!!!! Und er ist noch nicht fertig!!!! Das Ding läuft wie die Sau......, die Sitze finde ich auch bombastisch.... für mich wäre der RS eine echte alternative wenn es Alfa nicht mehr gäbe.... auf jedenfall 1000x lieber als ein Golf oder ein GM Alfa!
  #6  
Alt 06.05.2003, 01:37
apozaf apozaf ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 108
Standard

selbst wenn alfa die motorblöcke zukünftig von gm bekommen. der block ist eh unwichtig. wenn der rest vom motor von alfa ist, ists eh wurscht.



-----------------------------------------------------------------------------------
ein audi mit 350 ps ist so sinnlos wie ein ferrari mit 50ps.
  #7  
Alt 06.05.2003, 07:16
Benutzerbild von Iskandria
Iskandria Iskandria ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 704
Standard

ja ja...der kenner weiss die einzig ware rennmaschine ist der ford.

allein das fahrwerk ist geil. da kannst bei den anderen noch so tief..und stabis etc. anbringen..der ford läuft allen davon
  #8  
Alt 06.05.2003, 07:19
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

Hi

Wer liest denn AMS :hmm: tststststststsssss....
So ein Käseblatt, mit 18 habe ich es ein paar mal gekauft und schnell gemerkt, dass ich nicht zur Zielgruppe der AMS gehöre, also nein, wirklich, schon das Titelblatt, wenn ich es Zufällig irgendwo rumliegen sehe löst bei mir einen Reiz aus den ich nicht näher umschreiben möchte....
Das Blatt ist jetzt aber definitiv fürn :arsch: Ich würde mir damit nicht mal den :arsch: wischen.....

Meine Meinung
  #9  
Alt 06.05.2003, 16:19
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@apozaf

Nun ja mir ist der Motor bei Alfa am allerwichtigsten!!! Aber glaube mir... beim Motor würde es nie und nimmer bleiben!!!! Das einzig possitive was ich daran erkennen kann wäre die Hoffnung auf ein Turbolader Comeback!!!!!!! Wobei ich mir in diesem Fall auch keinen von Alfa mehr kaufen müsste.... denn GM schlägt die Fernöstliche Turbo-Domination nie im Leben!

@Iskanderia...

du musst wissen ich bin ein riessen Motorsport Freak.... früher war ich auch ein richtiger Tuning-Szeni..., ich kam zu Alfa wie das Wasser ins Meer.... ich blieb von der Faszination hängen und habe mein ganzes Herzblut daran gehängt... einen echten Alfa kannst du mir mit nichts ersetzten... aber wenn ich einestages keinen Alfa mehr kaufen könnte... oder ich alle Alfas habe, die ich möchte... würde ich meinen Fuhrpark mit einem Lancia Delta Integrale bereichern.....

Aber eins kann ich dir sagen.... ich bin auch ein kleiner Ford Freak... ich finde die Kisten Hammermässig.. der Sound und die Power spricht für sich.... aber das eins klar ist.... wenn Ford dann Cosworth... :wink: die 400PS Maschine meines Kollegens hat mich überzeugt. Aber wie gesagt... ob 400 oder 600 PS... das Feeling eines Alfas ist durch nichts zu korrigieren... aber für nebenbei würde ich selbst den Focus RS kaufen....
  #10  
Alt 06.05.2003, 17:19
apozaf apozaf ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 108
Standard

@chirgi

jaja, mir wird ja auch ganz übel, wenn ich an das gm-ding denke, aber ich bleibe optimistisch bezüglich alfa bleibt alfa. (sonst werd ich depressiv)
mal ne frage: ist cosworth nicht die jaguar-motoren-abteilung, die seit der übernahme von ford die ford-motoren optimieren?
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica