Tuning - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 25.08.2003, 11:15
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

habe mir auch überlegt, 18 oder gar 19" Felgen ranzumontieren. Gewindefahrwerk oder andere, tiefere Federn wären sicherlich auch cool.

Obwohl ich mir das eigentlich leisten könnte habe ich darauf verzichtet, denn ich brauche das Fahrzeug jeden Tag zur Arbeit und bin oft auch beim Kunden (Aussendienst). Mache rund 40'000 km pro Jahr und da sind mir Kompfort und Alltagstauglichkeit (Schwellen, Randsteine etc.) wichtiger als ein absolut coole Optik. Und wenn ich beim Kunden bin, sollte das Ding auch nicht gerade noch einem "Chilbiwagen" aussehen...

Müsste mir wahrscheinlich wieder einen 2. Wagen zutun. Hatte vorher einen Alfa Spider 3.0 - das musste natürlich sofort die grössten erhältlichen, noch zugelassenen Reifen/Felgen drauf und das ganze möglichst tief (- 4 cm). Das war ein geiles Geschoss... leider habe ich ihn letzten Frühling verkauft. Jemand hat mir ein unverschähmt teueres Angebot gemacht für das Auto.... aber irgendwie trauere ich um das Teil noch, vor allem bei dem Sommer den wir dieses Jahr hatten

@ chrigi: Da sind wir gleicher Meinung. Optische Sachen sind nett und müssen in Fagenfarbe sein. Technisches Tuning ist aber viel wichtiger. Aber sowas ist bei den Saugern von Alfa schwierig möglich... oder kennst Du ein alltagtaugliches Tuning für den GTA-Motor, das was bringt (mehr als 20 PS) und nicht ein Fantasiepreis kostet? Aber wenn wir dieses Problem gelöst hätten, hätte ich wohl noch mehr Probleme mit der Traktion..... mmmmh, ich warte auf die neuen 4 x 4 Alfas mit 400 PS :-D
  #12  
Alt 25.08.2003, 11:17
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ja NOS... die Power kommt nur auf abruf...... Preis/Leistung absolut Top.... das mit der Traktion sollte auch nicht so ein grosses Problem sein da du N.O.S eh erst ab einer gewissen Drehzahl einsetzten kannst.. dh. vorzugsweise auf Landstrassen und Autobahnen....... ans. gebe ich dir recht warte auf den 4x4
  #13  
Alt 25.08.2003, 12:40
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Ich hab meinen 156 schon über 4 Jahre und hab eins nach dem andern gemacht. Felgen kamen vor 3 Jahren drauf und waren damals der absolute Hingucker. . . Auspuff kam vor 2 Jahren drauf und ist heute noch dran. Vor 1 Jahr dann das Fahrwerk und zwischen drin hab ich immer etwas kleines gemacht. . . eins nach dem andern . . . hat alles in allem sicher viel gekostet aber wen juckts. . so wie er jetzt ist, find ich mein Auto perfekt und mehr brauch ich auch nicht. . .

manche sind mit wenig zufrieden :-D
  #14  
Alt 25.08.2003, 12:56
Parkgarage Parkgarage ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 145
Standard

Habe kein Problem damit: Ja - meiner ist geleast. Lease meine Autos fast immer und behalte sie dann auch nur 3 Jahre - weil dann gibt's wieder einen neuen! Und dann ist das natürlich auch so eine Sache mit dem Tuning, weil das Auto ja nicht mir gehört - natürlich könnte ich es nach drei Jahre kaufen, aber ich will dann lieber ein neues Geschoss!
__________________
Der mit dem GTA tanzt!
-------------------------------------------------------
ein bisschen Schleichwerbung:
www.car-net.com
  #15  
Alt 25.08.2003, 13:11
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

siehst da scheiden sich bereits die Geister.... in diesem Falle bleibt dir gar nicht viel anderes übrig....bei geleasten Autos darfst du eh nicht machen was du willst... ich bin eher der typ der alles bar bezahlt..... ich stehe so oder so nur auf alte autos da mir die neuen nie gefallen.... und wenn ich ein Auto kaufe dann ist das meist ein Bund fürs Leben..... aus diesem Grund investiere ich auch gerne was und richte sie mir so her wie ich sie haben will... ich könnte mich nie von meinen 75er trennen..... wenn etwas wäre würde ich ihn vorher ausschlachten und den teilen in meinem nächsten ein neues leben bieten........... ich bin schon eher der Schrauber fanatiker......

wie dieses wochenende...da bin ich bin ich mir firefox, lawrence, andi und noch einem anderen crack 2 tagelang jeweils bis um 04.00 uhr morgens in der werkstatt gestanden und habe die freude mit meinen brüdern geteilt... wir waren so begeistert dass wir andauert das werner lied sangen...


schrauben, drehen - muttern, drehen... mit ölverschmierten Flossen in der Werkstatt stehen etc. :-D ich liebe es mich dreckig zu machen und mich zu nerven weil irgendwas nicht passt.... jedesmal zu schwören dass ich nie wieder eine schraube anfasse und mich naher zu freuen wenns dann doch endlich geht. :-D
  #16  
Alt 25.08.2003, 13:17
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

tja, da bin ich ganz anders: ich als Buchhalter kann überhaupt nichts selber Schrauben und ich bewundere Leute, die das können und selber am Auto basteln.

Ich lass alles machen und daher kommt's a) teurer und daher ist mein Auto auch eher dezent getuned.

Aber auch ich könnte mich nie von meinem 156 trennen, auch wenn's "nur" ein 2 Liter ist aber ich hänge zu sehr an dem Auto, daher stresst es mich auch nicht wegen der ganzen Kohle die drinn steckt.

Das muss halt jeder selber wissen, wie viel er ausgeben kann und auch ausgeben will. . einige verzichten auf fast alles andere (wie Chrigi) und andere könnten z.B. nie auf Ferien etc. verzichten!
  #17  
Alt 25.08.2003, 13:51
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ich bin einfach der Meinung dass man jedem seinen Hund lassen soll..... jeder hat irgendwo eine Macke... die einten wohnen in einer Wohnung die rand voll gepackt mit Top High-End Hifi Anlagen gepumpt ist, andere machen jährlich eine Weltreise wiedere andere geben 10'000 Chf für eine Briefmarke aus.... ich bin halt so wie ich bin... ich habe auf jedenfall grosse Freude an meinem Hobby.
  #18  
Alt 25.08.2003, 14:16
Parkgarage Parkgarage ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 145
Standard

Leben und leben lassen ist hier die Devise. Jeder soll das machen, was ihm spass macht. Ich selber bin sehr vernarrt in Alfa Romeo würde aber nicht viel Geld ins Auto investieren. Mir gefällt er so auch schon supergut und der Motor ist für mich im Moment noch auch ausreichend! Ich finde es sehr faszinierend wie gewisse Leute sich ganz fest in einen Bereich festbeissen und nicht mehr loslassen. Ich selber habe lieber von allem ein bisschen, so ist das Leben für mich ausgeglichener. Aber eben, das ist sehr individuell und der Wille und die Leidenschaft der man(n) sich hingibt für ein Auto oder ein Marke ist doch auch bemerkenswert und ich bin sehr froh, dass es solche Leute gibt, weil man kann sehr viel von solchen Menschen lernen.
__________________
Der mit dem GTA tanzt!
-------------------------------------------------------
ein bisschen Schleichwerbung:
www.car-net.com
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica