Entzugserscheinungen - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 30.01.2003, 20:15
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard ja und?

Was soll's denn werden im Frühling? :-D
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #12  
Alt 30.01.2003, 22:31
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

kleine ketzerische frage an die leute, die autos unter 10 jahren einstellen:

hab ihr euch schon alle mit genügend steuergeräten für die nächsten 30 jahre eingedeckt? so wie es sich anhört wollt ihr eure noch ziemlich lange fahren... ich glaub nämlich nicht, dass euer problem das blech sein wird...

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #13  
Alt 31.01.2003, 04:57
Benutzerbild von Tifoso
Tifoso Tifoso ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 304
Standard

@rosso
es sollte ein 156 2.5 V6 werden!! bin schon auf der ausschau aber bin natürlich auch für eure aufmerksamen Augen dankbar!! als gebt mier bescheid sobal ihr ein geiles Teil gesichtet habt!!


Gruess
  #14  
Alt 31.01.2003, 07:32
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

@michel

Eigentlich hast Du vollkommen recht. Aber die Autohersteller selber haben doch eine Art "Pflichtersatzteillager" oder so etwas in der Art. Oder meinst Du, in 10 Jahren bekomme ich z.B. für meinen 156 keine Ersatzteile mehr?! wohl kaum.. .

Aber die zu erwartenden Probleme sind wohl nicht das Blech oder der Motor.. . muss ich ehrlich zugeben.. . ich mach mir eher Sorgen, dass ich mal an irreparablen Elektronikschäden scheitere.. .. aber wollen wir mal nicht den an die Wand malen.. .. und wenn's wirklich so weit sein sollte: lächeln und reparieren (lassen).. .. .. ..
  #15  
Alt 31.01.2003, 07:36
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Alfa 156

mich würde es wundern wenn du jetzt noch alle bekommst... finde für meine Turbiene ja schon fast nichts mehr!!! Es gibt sogar schon erste nicht mehr Lieferbare Artikel für den 145 und 164er...also wie michel sagte ...legt euch ein Lager zu. :wink:
  #16  
Alt 31.01.2003, 07:46
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

@chrigi

*aus allen Wolken fall* 8O 8O 8O

ehrlich?! ist nicht Dein Ernst.. ..ist ja voll bitter!! mmhh, reden wir da nur von Elektronik-Sachen oder auch von "groben"Teilen wie z.B. Kupplungen, Wasserpumpen etc. etc. etc.
  #17  
Alt 31.01.2003, 11:42
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ein paar Bsp.

Auspuffkrümmer (welcher eh immer kaputt geht sobald ein 75er tifergelegt ist)

Heckscheibendichtungen

original Nockenwellen

etc etc etc...... es nimmt kein Ende...... von Anbauteilen, wie zb. Stossstange, Rückspiegel etc wollen wir erst gar nicht Anfangen!

Zum kotzen... wenn ich bei VW antrabe und irgendeine Furtzschraube für einen 25 Jährigen Käfer will, ist die gleich Lager.... das ist wirklich eine Sauerei!!!! :x
  #18  
Alt 31.01.2003, 11:46
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Mercedes garantiert doch 30Jahre Garantie an allen Ersatzteile :hmm:

Das wäre etwas!!!!
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #19  
Alt 31.01.2003, 13:51
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

@ tifosio: gute Wahl! Ich würds Dir sagen wenn mir etwas zu Ohren kommen sollte.

@Alfa_156: Wie willst Du einen irreparablen Schaden lächelnd reparieren lassen?
:gruebel:

Wegen den Steuergeräten usw: Ich stelle mir nur eine Frage wegen 30 Jahren Liefergarantie: In so einem Teil hat's ja genügend Prozi usw... und hat schon mal einer von euch vesucht heute noch z.B. einen Pentium der 1. Generation zu ergatern? :dumguck:


gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #20  
Alt 01.02.2003, 01:53
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
@michel

Eigentlich hast Du vollkommen recht. Aber die Autohersteller selber haben doch eine Art "Pflichtersatzteillager" oder so etwas in der Art. Oder meinst Du, in 10 Jahren bekomme ich z.B. für meinen 156 keine Ersatzteile mehr?! wohl kaum.. .

keine ahnung wie lange dieses pflichtteilelager bestand haben muss, aber hast du nicht die horrorstories gelesen von 156 und 147 teilen, die jetzt schon halbe ewigkeiten haben sie sie aufgetrieben werden können?

und ausserdem: wie willst du elektronikzeug in 10jahren reparieren lassen, wenn es genau wegen den (ZB) 10jahren nicht mehr funktioniert? (bsp bmw oder merc: ab 200'000km (oder doch 300t?) hat scheinbar der elektronische gesammt-km-zähler nicht mehr weitergezählt... hab diese geschichte mehrfach gehört)... was tun gegen einen versteckten "millenium"-bug in der alfasoftware?

@rosso
die nasa soll für solche alten prozzies ja ziemlich spendabel sein :-D weil deren vorrat an funktionierenden alten prozessoren zur neige geht, und in das blöde spaceshuttel nur teile marke "asbach uralt" reingehen haben die auch das problem, dass sie ihre vögel bald nicht mehr vom boden kriegen :P


gruss
michel, der wohl zuviel von diesem internet-tratsch liest und glaubt
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica