Lieferverzug ALFA ROMEO!!!!!! - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 25.09.2003, 14:54
fvent2000@yahoo.de fvent2000@yahoo.de ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 355
Standard Lieferverzug ALFA ROMEO!!!!!!

Hallo,

unglaublich... wurde soeben von meinem Garagisten informiert, dass unser ALFA 156 FACELIFT Lieferverzug hat. Er hat begründet, dass das Leder (Beige) was neu in Produktion ist, noch nicht verarbeitet wird!!!! Schisst mi scho es bitzli aaa ! :-(

Wenn ich das alte Leder bestelle, bekomme ich das Auto nächsten Monat. Wenn ich das neue Leder (beige) bestelle, dann geht es sicher noch bis November / Dezember !!! Ist das möglich? Habe das Auto Ende Juli bestellt! Mein Eintauschwagen ist auch schon abgegeben worden...

Was soll ich machen? Jemand hat mir empfohlen, das Auto erst ab nächstes Jahr einzulösen?!? Wegen Wertabschreiber..
  #2  
Alt 25.09.2003, 15:05
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard Re: Lieferverzug ALFA ROMEO!!!!!!

Zitat:
Zitat von fvent2000@yahoo.de
Hallo,
Was soll ich machen? Jemand hat mir empfohlen, das Auto erst ab nächstes Jahr einzulösen?!? Wegen Wertabschreiber..

Ciao fvent

Dem würde ich mich anschliessen. Und noch was. Der Garagist soll Dir kostenlos einen Ersatzwagen geben oder Dir den alten wieder geben und mit Dir ein Vereinbarung treffen bezüglich Pauschalem abschreiber. Aber ich würde mal so auf Kulanz/Kostenlos appelieren!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #3  
Alt 25.09.2003, 15:24
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Nachdem alle Automobilhersteller und Importeure über einen rückläufigen Markt jammern ist eine solche Situation nicht zu verzeihen.
Offenbar hat Alfa seine Zulieferer nicht im Griff.

So kann man die Jahres- Sollzahlen nicht erreichen.

Gruss
mariani der sich sowiso fragt, wie es in der heutigen wirtschaftlichen Situation noch zu langen Lieferfristen kommt.
__________________
Am Anfang war Alfa
  #4  
Alt 25.09.2003, 15:32
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Mättu

Genau wegen der Wirtschaftskrise ist es so das die Lieferfristen so schlecht sind.

Warum fragst Du Dich jetzt sicherlich wiederspreche ich Dir.

Einfache Erklärung. Keiner kann sich zuviele Ware an Lager leisten die er dann nicht einmal absetzten kann weill die Wirtschaft nicht so spurt wie er es dachte. Genau darin liegt das Problem. Alle haben Angst zuviel zu produzieren und es dann abschreiben zu müssen! Leider spürt das natürlich wieder einmal mehr der Endverbraucher!

Gruss von einem Säm der jedenfalls hofft das der fvent eine gute Lösung findet!
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #5  
Alt 25.09.2003, 16:19
fvent2000@yahoo.de fvent2000@yahoo.de ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 355
Standard

Ja so isch das Leben.. Mein alter Wagen hat er leider schon verkauft.

Würdet ihr auch auf die Einlösung in neuen Jahr abwarten?
  #6  
Alt 25.09.2003, 16:26
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

warte auf das auto wie du ihn bestellt hast. sonst bereust du es. ich jedenfalls habe nie kompromisse gemacht was auto (und frauen) anbelangt!!!

bestehe auf einen ersatzwagen bis deiner kommt ist dein gutes recht!!!!!!
__________________
www.df-cars.ch
  #7  
Alt 26.09.2003, 07:07
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Tja, Alfa scheint so seine Probleme zu haben.

Der 147 GTA gibts auch schon einige Zeit und ein Kumpel von mir wartet nur beinahe ein Jahr auf seinen bianco nouvola.

Als ob es ein Problem wäre, beim Spritzroboter anstatt schwarz bianco nouvola einzufüllen :hmm:

Ich würde auch warten aber mit dem Garagisten einen Kuhhandel aushandeln. . . .
  #8  
Alt 28.09.2003, 23:53
Subtonal Subtonal ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 131
Standard

naja, bei Ersatzteilen die weniger wichtig sind kann ich davon ein Lied singen.

Ich warte seit 3! Monaten auf ein neues Sitzkissen.... Beim 147 hat man so ein kleines Rad an der Seite womit man die Härte verstellen kann. Nunja, vor 3 Monaten hat sich das Teil auf ner gemütlichen Autobahn-Fahrt mit einem lauten "Knall" in seine weichste Position verabschiedet. Weiteres verstellen fortan nicht möglich...

Zugegeben die Sommerpause befindet sich dazwischen und ich finds auch so bequem aber sowas ist allemal kaum zu akzeptieren.
Aber was tut man nicht alles wenn man verliebt ist.
  #9  
Alt 01.10.2003, 10:42
Patrick Patrick ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 103
Standard

Eigentlich ist es ja ein gutes Zeichen wenn Alfa mit der Produktion in Verzug ist. Ich hoffe nur es ist wegen der grossen Nachfrage und nicht wegen Produktionsprobleme. Andere Hersteller müssen Produktionen einstellen weil sie die Autos nicht Absetzen können. Top Model von Renault oder auch den Audi A2 wird aus der Produktion genommen.
Da können wir doch froh sein wenn die Alfas guten Absatz finden.

Gruss Patrick
  #10  
Alt 01.10.2003, 12:08
fvent2000@yahoo.de fvent2000@yahoo.de ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick
Eigentlich ist es ja ein gutes Zeichen wenn Alfa mit der Produktion in Verzug ist. Ich hoffe nur es ist wegen der grossen Nachfrage und nicht wegen Produktionsprobleme. Andere Hersteller müssen Produktionen einstellen weil sie die Autos nicht Absetzen können. Top Model von Renault oder auch den Audi A2 wird aus der Produktion genommen.
Da können wir doch froh sein wenn die Alfas guten Absatz finden.

Gruss Patrick

Du hast in diesem Fall wohl recht. aber Schlussendlich für den Kunde ist es nicht umbedingt die feine Art. Das ist typisch italienisch.. Aber ok. Ich kann mich abfinden. Habe zwischenzeitlich ein "Gschwür" erhalten zum fahren. Leider nicht von meinen Garagisten.. Aber was solls.. Hab mich genug schon geärgert.

Gruss
fvent2000
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica