Kennt jemand Garage Rotondo - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 17.09.2003, 08:29
alfaretto alfaretto ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 14
Standard Kennt jemand Garage Rotondo

Hallo Ihr Alfistis

bei meiner bella ist bald einmal der Service fällig..kennt jemand von euch
Garage Rotondo in Hendschiken besser ?? Gute oder schlechte Erfahrungen
gemacht ??
Schreibt mir doch kurz eure Erfahrungen, oder welche Garage Ihr im Aargau
empfehlen würdet..

Thanks a lot
  #2  
Alt 17.09.2003, 08:55
bigplaya bigplaya ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 12
Standard

Was den Service betrifft, kann ich nichts sagen über diese Garage! Ich wurde jedoch vor vielen Jahren mal nicht so nett behandelt, als ein Freund Interesse an einem 75 QV hatte! Wir waren zwar noch junge Schnösel, aber mein Freund hatte das nötige Geld im Sack und hatte wirklich Interesse! Aber wenn man so von oben herab behandelt wird, vergeht einem natürlich die Lust, dieser Person noch etwas abzukaufen! Ich weiss nicht, ob diese Person nur ein Verkäufer war oder der Chef pers. oder ob diese Person überhaupt noch dort arbeitet.........es war einfach nur ein negatives Erlebnis!

Ansonsten kann ich dir die Garage Sträuli in Neuenhof empfehlen! Langjährige Erfahrung und vor allem bei kniffligen Problemen finden die eine Lösung! Mein pers. Garagist ist allerdings ein Freund, der allerdings eine andere Marke vertritt! Aber einem guten Freund vetraue ich mein Auto lieber an, ausserdem komme ich immer gut weg mit dem Preis!

Aber eben: Garage Sträuli ist ok! City Garage in Wettingen eher weniger empfehlenswert, vor allem nicht für Service und Reparaturen! Dort kaufe ich höchstens Ersatzteile!

Gruss bigplaya
__________________
ALFA ROMEO - The Fifth Element
  #3  
Alt 17.09.2003, 09:42
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard

Ciao Alfaretto
Habe meinen 166-er dort gekauft und bin sehr zufrieden.
Zumindest mit dem Verkäufer ! :-D :-D :-D
Die anderen Angestellten waren bis jetzt auch sehr freundlich zu mir.
Kann also bis jetzt nur Positives aus eigener Erfahrung berichten !

Saluti
Umberto
__________________
.
My name is Pazzo...Alfapazzo

Alfapazzos Alfisti Shop: www.alfapazzo.ch



  #4  
Alt 17.09.2003, 15:38
Andrea Andrea ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 117
Standard

kenne Rotondo Senior + Junior persönlich, eigentlich sehr seriös und freundlich. Garage Rotondo hat die Alfa-Vertretung seit über 20 Jahren...

Der Sohn ist hier im Forum ein User....
__________________
A.L.F.A. - Romeo MILANO

Quando la tecnologia é arte
  #5  
Alt 17.09.2003, 16:16
Rene.Widmer Rene.Widmer ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.09.2002
Beiträge: 165
Standard

Ich habe mein gesamtes Engstler - Zubehör von Rotondo - wirklich keine Probleme - und eben Dario Rotondo ist auch hier im Forum sehr aktiv.
Rene
  #6  
Alt 18.09.2003, 17:49
spider85 spider85 ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 3
Standard Schlechter Kundenservice

Hallo Zusammen

Bin eigentlich nicht der Typ, der andere schlecht machen will. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Habe ein neuer 156 von dieser Garage gekauft. Doch die Freude dauerte nicht lange, als plötzlich ein Defekt entstand. (Garantie). Ich habe dies also vorbei gebracht das Problem erklärt und sie haben geschaut. Ich habe den Wagen dortgelassen um dies zu reparieren. Nach einigen Telefonaten sagten Sie mir, dass das Ersatzteil noch unterwegs sei. Ich habe daraufhin mein Wagen abgeholt. Sie sagten mir, dass Sie mich telefonisch benachrichtigen werden, wenn das Ersatzteil eingetroffen wäre. Habe bis heute kein Telefon erhalten. Da ich mit diesem Kunden Service nicht zufrieden war, habe ich das Auto in die Central Garage in Langenthal gebracht. (Nach 2 Stunden konnte ich den Wagen wieder abholen). Ich war voll zufrieden. Echt weiterzuempfehlen.
  #7  
Alt 19.09.2003, 07:05
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Ich habe da mal ein Occasionauto gekauft, was sich als ein riesen Fehler rausstellte. Der Verkäufer (vorgänger von Dario) fuhr mit mir über eine sehr holprige Strecke (was ich nachher auch verstand). erst zuhause kam's mir komisch vor, weil das auto so schüttelte. Ich liess die Felgen auswuchten und siehe da: es hatten alle eine 8 drin und waren sehr stark verzogen.

Die Garage unterstellte mir, ich sei Schuld und sicher über einen Randstein gefahren (mit allen 4 Räder :hmm: ) und liess mich hängen!! Dann hatte ich mit dem Auto noch einen Motorschaden (zum glück während der Occ.garantie) doch man fühlte sich nicht wirklich zuständig und reparierte den Motor mit unterster Proirität. Nur komisch, dass nach Ablauf der Garantie genau das selbe wieder defekt ging, nur dann stand ich voll im Regen denn die Garage zeigte keine Kulanz. "Die Garantie sei ja schliesslich abgelaufen, ich hätte halt Pech!" *dubios find*

Fazit: Nur Lämpen und keine sehr hilfsbereite Garage.

Vielleicht wird man anders behandelt, wenn man einen Neuwagen kauft oder der Service hat sich grundlegend zum Positiven gewendet (was mich sehr freuen würde) aber ich kaufe da nichts.
  #8  
Alt 05.10.2003, 09:46
alfista1 alfista1 ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.10.2003
Beiträge: 46
alfista1 eine Nachricht über MSN schicken
Standard jeder ist gleich

hi Leute!

Leider kann mann nie von einer Garage sagen ob sie gut ist oder nicht!!

Bei manchen ist garage Rotondo gut und bei den anderen halt nicht.

Tip: Machts Privat oder selbst, dann spart Ihr euch viel Nerven und Geld!
__________________
Alfa per Sempre!!!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica