Lieferverzug ALFA ROMEO!!!!!! - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 01.10.2003, 12:21
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick
Eigentlich ist es ja ein gutes Zeichen wenn Alfa mit der Produktion in Verzug ist.

Verzug in der Autoindustrie von fast 1 Jahr zeugt aber in den meisten Fällen von Unkompetenz, schlechter Planung, unzuverlässige Zulieferer, vorallem Unfähigkeit.

Wenn Alfa wenigstens dem Kunden entgegenkommen würde und ihn einigermassen zufrieden stellt mit Ersatzwagen, Rabatt etc. dann gienge das noch aber Alfa tut ja in dieser Hinsicht genau gar nichts. Man wird nur mit leeren Worten vertröstet und jeden Monat erhält man einen neuen Liefertermin, der im nächsten Monat wieder verschoben wird. . .

Wenn alle so produzieren würden, könnten wir bald wieder in Höhlen hausen.
  #12  
Alt 01.10.2003, 12:33
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

Jetzt sag ich auch mal was: Es ist erwiesen dass in der Autoindustrie, wie Alfa_156 auch schon sagte, die gröbsten Probleme von der Logistik zwischen den Konzernen und den Zulieferern abhängen. Heute mehr denn je.
Ist aber nich nur bei Alfa so sondern bei allen. Du musst dir mal vorstellen: Im Werk müssen zu ganz bestimmten Uhrzeiten ganz bestimmt Zulieferer kommen. Sagen wir mal 30 Stück. Alles hängt von einander ab. Wenn jetzt nur einem LKW-Fahrer der Reifen platzt, bricht das ganze System in sich zusammen. Ich versuche immer ein Stück weit Verständniss afzubringen.

Und dann das, dass Alfa keinen Mietwagen zur Verfügung stellt... hast du bei der Alfa-Zentrale in der Schweiz angerfufen? Oder bist du einfach zum hießigen Alfahändler? Der private Alfahändler entscheidet selbst was für ein Service er anbringt. Natürlich hat man vorgaben vom Konzern, aber letztenendes entscheidet er, denn es geht um seinen Geldbeutel. Deswegen ist das mit dem Service nicht schuld von ALFA sondern von Herr Alfaverkäufer XY!

Ich weiß es ist blöd, aber nimm es gelassen und du kannst dich auf ein wunderschönes und sehr gutes Auto freuen!!!

Gruß
Dom Testamatta
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #13  
Alt 01.10.2003, 15:53
fvent2000@yahoo.de fvent2000@yahoo.de ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von Testamatta
Jetzt sag ich auch mal was: Es ist erwiesen dass in der Autoindustrie, wie Alfa_156 auch schon sagte, die gröbsten Probleme von der Logistik zwischen den Konzernen und den Zulieferern abhängen. Heute mehr denn je.
Ist aber nich nur bei Alfa so sondern bei allen. Du musst dir mal vorstellen: Im Werk müssen zu ganz bestimmten Uhrzeiten ganz bestimmt Zulieferer kommen. Sagen wir mal 30 Stück. Alles hängt von einander ab. Wenn jetzt nur einem LKW-Fahrer der Reifen platzt, bricht das ganze System in sich zusammen. Ich versuche immer ein Stück weit Verständniss afzubringen.

Und dann das, dass Alfa keinen Mietwagen zur Verfügung stellt... hast du bei der Alfa-Zentrale in der Schweiz angerfufen? Oder bist du einfach zum hießigen Alfahändler? Der private Alfahändler entscheidet selbst was für ein Service er anbringt. Natürlich hat man vorgaben vom Konzern, aber letztenendes entscheidet er, denn es geht um seinen Geldbeutel. Deswegen ist das mit dem Service nicht schuld von ALFA sondern von Herr Alfaverkäufer XY!

Ich weiß es ist blöd, aber nimm es gelassen und du kannst dich auf ein wunderschönes und sehr gutes Auto freuen!!!

Gruß
Dom Testamatta

Ja da geb ich allen recht. Demfall muss die Beratung reviewt werden. Ein Garagist oder ein Händler muss nicht mehr sagen Lieferzeit 2-3 Monate. Oder dass das Leder (beige) noch nicht in Produktion ist, obwohl es schon im offiziellen Alfa Katalog enthalten ist. Ich meine es ist schon so, dass wir auf diese speziellen Autos freude haben, auch wenn Sie mit Verzögerung, Dienstleistungen die italienischen Autoindustrien wirklich schlecht sind.

Habt ihr schon mal versucht mit jemanden von Alfa Genf zu sprechen. Kein Mensch nimmt das Telefon ab! Mir ist es verleidet.. Habt ihr schon ein Instruktor von Fiat Genf kennengelernt.. Voellig unkompetente leute.. Absolut.. Auf Sicht des Endverbrauchers, unakzeptabel!!!!

Trotzallem freue ich mich auf mein neues Fahrzeug!
  #14  
Alt 01.10.2003, 16:03
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Tja, über die Kundenfreundlichkeit und Kulanz in Garantiefällen haben wir uns ja schon oft ausgelassen und diskutiert.

Aber das ist wohl typisch Italo. . "menofregista" (Scheissegal-Einstellung) halt. .

Es ist ja nicht nur bei den Neuwagen so, sondern auch bei den Ersatzteilen muss man oft lange Lieferzeiten über sich ergehen lassen für teilweise lächerlich kleine Ersatzteile.

Tja, Geduld ist eine Tugend !!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica