Neue Alfa Motoren? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 18.12.2014, 09:22
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Neue Alfa Motoren?

Quelle: Autoblog.com (englisch)

Offenbar sollen im Juni bei der Vorstellung der neuen Mittelklasse Limousine auch 3 neue Motoren für Alfa vorgestellt werden, mit bis zu 480 PS.

Der Stärkste:
2.9 liter V6 Doppelturbo der auf dem 3l V6 des Masi Ghibli (und damit Ferrari) basiert.
Der kleine Benziner:
2.0 liter Turbo 4-Zylinder mit 180 bis 330 PS
Der Diesel:
2.2 liter Turbo 4-Zylinder mit 135 bis 210 PS

Ausserdem in Arbeit (aber für die zukünftige Oberklasse Limousine):
Update für den VM Diesel V6 mit 275 biss 340 PS


Und zur Mittelklasse-Limousine:
- Heckantrieb
- Name wird nicht Giulia sein
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.12.2014, 10:11
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard

Name nicht Giulia?
Das ist jetzt aber eine Überraschung, finde ich!
__________________
.
My name is Pazzo...Alfapazzo

Alfapazzos Alfisti Shop: www.alfapazzo.ch



Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.12.2014, 13:17
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Quelle Autoblog.com (englisch)
Zitat:
Zitat von Harald Wester
that it will be a midsize sedan in the mold of the erstwhile 159 (pictured) that was supposed to become the Giulia but now has a new brief and perhaps a new name.
dass es (das anzukündigende Modell) eine Mittelklasselimousine in der Grösse des 159, das einmal Giulia hätte sein sollen, nun aber ein anderes Layout (-> Heckantrieb) und vermutlich einen neuen Namen haben wird.

OK. es ist also noch nciht ganz sicher, ob es wirklich keine Giulia sein wird
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.12.2014, 13:20
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Quelle: automotive news europe (englisch)
Zitat:
Zitat von ANE
Code-named project 952, the sedan will be unveiled on June 24, 2015, the day of the 105th anniversary of Alfa's foundation, most likely at the Alfa museum in Arese, near Milan. The car's name has not been disclosed. It will not be called the the Giulia as some reports have said.
Projekt-Name: 952
Vorstellung: 24.Juni 2015 (also zum 105ten Geburtstag von Alfa)
Ort: Vermutlich im Alfa-Museum in Arese
Name: noch unbekannt, aber nicht Giulia wie früher vermutet
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.12.2014, 14:55
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard

Danke AJesse!
Dann lassen wir uns mal überraschen.
__________________
.
My name is Pazzo...Alfapazzo

Alfapazzos Alfisti Shop: www.alfapazzo.ch



Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.12.2014, 16:22
Benutzerbild von Silversnake
Silversnake Silversnake ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 629
Standard

Irgendwie glaube îch an das Comeback von Alfa und schlussendlich wird es auch nur gelingen wenn sich die leute wieder entscheiden einen Alfa zu fahren. Ich brauche auch nicht ein perfektes Auto, denn sind wir mal ehrlich, die ganzen älteren Alfas...bis hin zum 166 waren doch emotionsgeladene Autos wo halt ein Spaltmass nicht ganz korrekt war, aber man trotzdem mit Stolz erfüllt war einen ALFA zu fahren! Heutzutage muss alles 100000000% perfekt sein, kein Knacksen, kein Rumpeln usw...die müssen dann wohl oder übel bei den deutschen Premiummarken bleiben, nur sind dass meistens genau die, die am meisten daas maul aufreisen! Ich bin leider auch zu Fahrer geworden der deutschen autos, dies aber weil ich geschäftlich keinen Italiener kriege, was auch ausser Mito und Giulietta klar ist! Aber meine Frau fährt noch was italienisches, zwar einen Fiat, aberauch der wird sicher bald durch einen Alfa ersetzt, weil es eben so ist! Wäre ich noch im alten Job, würde ich weiterhin meinen 159-er fahren, denn mal ganz ehrlich Jungs, die deutschen Kisten sind gut und okay, aber nicht mehr! Man muss auch erwähnen dass ich einen ganz normalen 2.0l Diesel fahre und da kann in meinen Augen keiner das Wasser an dem 159-er reichen...Fahrgefühl und Design sind einzigartig!!! Okay, nicht ganz praktisch mit der hohen Ladekannte, aber das war für mich auch nie ein grund ein auto nicht zu kaufen :-)!

So, musste dies einfach mal loswerden...lange Rede kurzer Sinn; Ich freu mich wenn es Alfa schafft was anständiges auf die Beine zu stellen, über Design mussten wir uns so gut wie nie beklagen! Jetzt sollte der Rest noch dazukommen und dann heisst es kaufen, kaufen, kaufen...sonst sehe ich pechschwarz für den Biscione!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.12.2014, 08:04
Benutzerbild von wpa
wpa wpa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 529
wpa eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Ich finde es erstaunlich wie Alfa immer noch so eine Berühmte Marke geblieben ist. Jede andere Marke wäre schon lange untergegangen. Letztens hat mich ein älterer Mann angesprochen als ich mit meiner giulietta unterwegs war und meinte er hätte auch gerne einen Alfa, aber die sind ihm zu teuer! ??????

Also hoffentlich sind die neuen Motoren auf der Höhe der Zeit und Aussehen sollten sie auch gut.

Saluti
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica