Was war das... - Seite 6 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #51  
Alt 10.04.2003, 18:39
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Stefan

mache ich gerne..... ich weiss das gibts in Deutschland aber leider nicht in der Schweiz... ich finde das extrem wohlwirkend auf Stahl herum zu toben, ich bemerkte das schon im Zivilschutz.... als ich mit dem Presslufthammer ein Fundament ausheben durfte... ich quickte vor Entzücken... :-D
  #52  
Alt 11.04.2003, 19:05
mirjam mirjam ist offline
Member
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 14
Standard

Min Fründ fahrt zwar leider na kän Alfa...er wet ebe mine...aber dä Lancia woner hät isch gad so schön :engel: gäll Chrigi... aber im Innerste stat er voll und ganz uf Alfa.

Apropo Jessi am Träff bisch mer biz unsympatisch gsi,das hät sich aber g änderet finds geil wie schlagfertig das bisch!
  #53  
Alt 14.04.2003, 07:41
Jessica Jessica ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 241
Standard

@mirjam ,
he merci din "Holzchopf" ( ich !! ) het sich au positiv vo der überraschr ,vorallem vom gestrige treffe !!
Müe scho sage gfalsch mer wie lenger wie meh ! Bisch halt au en Frau wo nid uf de Chopfghejt isch !Ich glaub mir werdes no zimli luschtig ha !!
Bisch echt e Hammer geili Frau !! :-D
Weisch ja es herrscht immer meh" frauenpower "im Forum ,also Jungs schnallet eui a mir chöme !!! :P
:P :arsch: :P
__________________
"Wenn du auf dem Weg zum Erfolg bist,
vergiss nicht deine Hand jemand anderem zu geben !"
  #54  
Alt 14.04.2003, 07:54
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard

@Chrigi

Ich bin leider teilweise oder ich war ein sehr impulsiver Mensch, bis ich bemerkt habe, was ich dabei für Kräfte entwickle und vor allem was ich für Schaden anrichte.

Erstes Beispiel:

Bei einer Geburtstagsparty hatte mich meine damalige Freundin, die jetzt meine Frau ist, eine abweisende Handbewegung gemacht. (wirklich nicht mehr) Ich bin ausgeflippt und habe den halben Laden auseinandergenommen, Bowlengefässe und Gläser flogen durch die Luft. Der Geschäftsführer hatte ein zerrissenes Hemd, eine Bekannte konnte einem Glas haarscharf ausweichen. Für was ? Damit mich die Leute am anderen Tag wie ein Orang Utan (Das ist nicht VW Fahrer, sondern eine Art Affe) ansahen ??

Zweites Beispiel:

Während ich bei einem Bancomaten Geld bezog, fuhr mir eine Frau rückwärts in mein Auto, aber wirklich seehr langsam. Anstatt auszusteigen und die Sache zu klären fuhr sie einfach davon. Ich rannte ihr hinterher über Hecken und Büsche, schneller als ein Gepard, holte sie ein und schlug, um sie zu bremsen, mit der Faust auf ihre Heckscheibe. Resultat: Heckscheibe zertrümmert, Busse von 1100.- Franken. Und Fahrerflucht konnte ich ihr auch nicht anhängen, weil sie ja nachher angehalten hat. (Zitat vom Polizist, dieser ........sohn)

Ich hatte noch viel mehr von diesen Erfahrungen durchgemacht, ich habe viel Geld wegen so Pimpels liegengelassen, jetzt habe ich genug. Nun habe ich ein „VorEskalationsMasche“. Die geht wie folgt:

Geschichte Nr. 3
Mein Auto in der Waschstrasse, gegenüber mein Garagist. Samstagmorgen, kein Stress (ich eh nie auch unter der Woche) Ich lasse das Auto so vor sich hin waschen und gehe in der Zwischenzeit zu meinem Garagisten einen Espresso trinken. Wie das Schicksal so wollte, war die Wäsche nun fertig und so ein Pimpel musste halt 5 min warten, eigentlich mein Fehler. Ich komme zum Auto und dieser Typ faucht mich an, was das solle, er hätte gleich die Polizei gerufen. Ich sagte ihm „sorry, bin schnell versessen, ich fahre gleich weg“, da ich meinen Fehler eingesehen hatte.

Nun dachte der Pimpel, er hätte irgendwie die Oberhand der Situation gewonnen, und sagte in der Zeit, in der ich einstieg, sagte er: „Süscht stossi dini Schiiiissi weg“ Einen Alfa eine Scheisse nennen, und das zu mir, ist der Typ lebensmüde, dachte ich mir und stieg halbwegs friedlich wieder aus. Ich ging zu ihm, Nase zu Nase Distanz so um die 15 cm und teilte ihm in höflicher Manier mit:

„Kollege, du hast heute den Falschen erwischt. Ich habe für solche Wixer wie dich viel Geld zahlen müssen. Deshalb, steig in dein Auto oder hier passiert ein Riesenpuff, ok. Reiz mich nicht, ich breche dich wirklich in zwei Teile. „

Ich war innerlich bereits am kochen und hätte am liebsten mit seinem Kopf auf sein Chrysler-Zeichen eingehämmert, doch ich konnte mich beherrschen, was sehr selten bei mir war und siehe da: Der Typ sitzt in sein Auto und wartet gemütlich, bis ich abgefahren bin. Das war so ein Wendepunkt in meiner Aggressivzeit.

Schau dir mal den Film an: American History X



In diesem Film fällt der Satz: Ich habe genug, ständig hasserfüllt zu sein. Es gibt noch anderes zu erleben.

Und Chrigi, mein grosser Bruder hat mir immer eingehämmert: Toni, bleib einfach cool. Es ist die Lösung vieler Probleme.

Das hat mich auch ein bisschen inspiriert. Ich hoffe, es kann dir helfen.

(Läck, komme mir vor wie ein Psycholog, aber für einen Alfabruder würde ich noch mehr tun)

Denn die Welt ist genug mit Hass übersät, säen wir ein bisschen Liebe. (Toni, Vers 4, vor 5 min. eingefallen :-D )

Pace Fratelli
__________________
Are you gonna go my way ?
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica