Alfa Romeo 159 - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 15.06.2007, 08:00
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Kann mir nicht vorstellen das so eine Aussage von Alfa kommt, normalerweise
ist das Problem ein Überdruck im Tank welches dazu führt das beim betanken
sich das ganze querstellt, solche Probleme gabs auch schon früher, normaler-
weise sind die verbauten Überdruckventile schuld, diese können verstopft oder
eben auch defekt sein...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.06.2007, 10:34
Benutzerbild von lui
lui lui ist offline
Freak
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 1.069
Standard

Richtig, es war nicht Alfa Romeo sodern die Aufgebotenen Experten die aus Turin gekommen sind nachdem vor 2 Monaten ein Ticket eröffnet wurde!!

Das mit dem Zurückgeben wurde auf Juristischer ebene überprüft aber leider keine Chance
__________________
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.06.2007, 10:53
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Kann mir nicht vorstellen das es da keine Lösung gibt, wie gesagt solche
Probleme gab es auch schon vor zehn Jahren, ist nichts neues...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.06.2007, 12:01
cybernetv6 cybernetv6 ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 178
Standard

Hi zusammen

War in Italien unterwegs und habe in mehreren Zeitschriften das gleiche gelesen...!
Ende nächstes Jahr soll es schon ein Facelift vom 159er geben und scheinbar wird auch das Gewicht am Auto zur gleichen Zeit um ein vielfaches verringert.

Wie sie das anstellen möchten konnte ich leider nirgends lesen

Gruss
cybernetv6
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 19.06.2007, 20:30
Benutzerbild von QTronic
QTronic QTronic ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.10.2006
Beiträge: 26
Standard

Zitat:
Zitat von Lilie
Was? So krass? Meiner ist bei Weitem nicht so schlimm...
Irgendwann werde ich dann halt doch einen Chip einbauen lassen und hoffen, dass sich damit das Problem lösen wird.
In Deinem Fall nützt das wahrscheinlich ja nichts...

Ich habe aber das Problem, dass der Wagen in den unteren Touren gerne stottert. Z.B. im dritten Gang auf etwas über 2000 Touren. Das mag er nicht. Es wurde jetzt Oel in den Tank geleert, da es bei diversen 159er geholfen hat. Bei meinem klappt das aber natürlich nicht und die müssen sich was Neues einfallen lassen...

Wir können uns also die Hand geben...

Um noch was Positives zu berichten: Gestern kam ich aus dem Einkaufsladen, da standen drei Männer um mein Auto rum und haben das gute Stück betrachtet. Ich bekam dann einen Haufen Komlimente von wegen, tolles Auto, schöne Felgen und so. Das macht dann halt wieder Freude

Hi Lilie

also die Geschichte geht weiter. Am Montag war wie schon gesagt der Alfatechniker (vom Hauptsitz in Dielsdorf) in meiner Garage. Er ist mit dem Wagen gefahren, so ca. 30 min. und was ist passiert? Natürlich nichts, will heissen er hatte nur die bekannte Anfahrschwäche, aber mal Stillgestanden ist er natürlich nicht (Vorführeffekt ).
Aber unser Problem ist bei ALfa bekannt!
Für den 2.4 er gibt es jetzt Abhilfe, für meinen, den 1.9 er soll es hoffentlich in ein paar Tagen soweit sein. Es handelt sich um ein Softwareupdate für das Regelgerät der Dieseleinspritzung.
Zum Chiptuning hat er sich negativ geäussert, es würde zu Problemen mit dem Partikelfilter führen, dieser soll verstopfen, was scheinbar schon vorgekommen ist. Alfa lehnt dann jegliche Garantie ab!!!!
Leider ist Alfa halt in solchen Dingen nicht sehr schnell, mich nervt es schon sehr, weil ich langsam immer Befürchte auf ner Kreuzung oder im Kreisel abgeschossen zu werden.
So das wärs fürs erste, mehr nach meinem Update
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.06.2007, 14:38
Benutzerbild von robolus
robolus robolus ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 14
Standard Hallo QTronic

Mich würde interessieren, wie genau deine "Stillstände" sind. Ich hatte nun seit 11/06 dreimal den Umstand, dass der Wagen plötzlich bei langsamer Fahrt stehengeblieben und der Motor abgestellt hat. Dann kam eine Warnmeldung mit Kühlwasser zu heiss und sofort abstellen und weiss ich nicht noch was alles, aber konnte wieder anmachen und weiterfahren. Auch zeigten die Instrumente nichts ungewöhnliches.
Hast du etwas ähnliches erlebt oder bezieht sich dein "Stehenbleiben" eher auf dass das Gas nicht angenommen wird?
Ausserdem würde es mich interessieren für was genau der Softwareupdate (der neue) ist.
Bezüglich dem Tuningkit (hab mit ihm 2 Tage lang fahren dürfen) kann ich nur positives berichten. Durchzug ist viel besser, Stottern (hatte ich auch davor, hat nun aber ein Reset schon genutzt) war ganz+gar weg, Verbrauch viel besser. Hatte eigentlich vor den zu nehmen. Aber Partikelfilter verstopfung tönt ja dann auch wieder nicht gut. Ist das irgendwie gesichert??

Hab noch ein paar Themen (habe erst neu dieses Forum entdeckt), werden aber eigene Threads aufmachen.

Beste Grüsse


Seit 11/06 einen 159 2.4 JTM Automat
Davor 156 2.5 Automat
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 26.06.2007, 21:48
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Hallo Jungs

Was würdet Ihr nehmen wenn Ihr heute neu entscheiden könnt?

Einen 159 SW 2.4 Automat oder einen 159 SW 2.4 Q4?

Bin mir da nicht so sicher.

Der 2.4 Automat wäre in Silber mit schwarzem Leder. Der 2.4 Q4 wäre in Nero Carbonica mit rotem Leder.

Bin sehr gespannt auf Eure Antworten.

LG

Säm

PS: Entscheid sollte nich bis Donnerstag Nachmittag fallen!
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 27.06.2007, 08:40
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Ciao Säm

schön dass du auch wieder mal unter uns bist
Also kommt sicherlich darauf an ob du beide gefahren bist, ob du das Auto je nachdem auch im Winter nützt um in die Skiferien zu gehen, dann ist der Allrad sicherlich ein Vorteil. Wenn dus lieber auch mal gemütlich hast dann ist der Automat sicherlich eine Gute Wahl, beim Handgeschalteten musst du einfach immer schalten habe ich gemerckt, wobei ich das Auto nicht solange hatte

gruss Chris
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 27.06.2007, 10:16
Benutzerbild von robolus
robolus robolus ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 14
Standard

Hallo Säm
persönlich bin ich für das bequeme, gemütliche. daher meine entscheidung ganz klar automat. die wenigen male die man wirklich q4 brauchen kann ist nicht aufzuwiegen gegen das erhöhte gewicht und entsprechend mehrverbrauch.

rein von den farben her wäre ich zwar für den nero carbonica

schön wenn man solche entscheide überhaupt fällen darf/muss!!
grüsse
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 27.06.2007, 16:50
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 28.04.2005
Beiträge: 524
Standard

Ciao Säm
bin neuerdings mit meinem Brera den ganzen Tag für die Orange unterwegs und wünschte mir einen Automat, denn komischerweise bist du beim 2.4er immer wieder mal im falschen Gang... Deshalb Automat.
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica