Vmax von Alfa 156 GTA? - Seite 5 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #41  
Alt 03.09.2003, 23:17
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Naja, die Bremsen funktionieren ja schon, auch mit 250, es schüttelt einfach extrem vom vibrieren der Scheiben das einem fast die Zähne rausfallen... :cry: Aber bei solchen Geschwindigkeiten hält man ja das Steuerrad sowieso extrem gut fest... des weiteren hatten wir unseren Abstand schon den "schlechten" Bremsen angepasst...
  #42  
Alt 03.09.2003, 23:19
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

...dass einem fast die Zähne rausfallen, ich habs grad bildlich vor mir...



...und die Muffe saust... :arsch: ... bei mir würde sie auf jeden Fall...
  #43  
Alt 04.09.2003, 08:52
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard GTA Race

ciao renato,

geile bilder! aber ist schon nicht so, dass du von 240 km/h - 250 km/h
ganze 51 kilometer (res. 12 minuten) brauchtest bis die geschwindigkeit erreicht war :engel: :engel: , oder??

im übrigen erinnere ich mich noch an ein ähnliches foto aus deinem
166er, die geschwindigkeit war glaub 262,5 km/h gemäss tacho??

gruss
iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
  #44  
Alt 04.09.2003, 09:45
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Du meinst das hier Iwan:



256, aber der Weg dahin war einiges Länger als beim GTA, dass ist eigentlich der grosse Unterschied... hatte es dafür beim 166er mal auf 262 gebracht, stimmt !
  #45  
Alt 04.09.2003, 09:51
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

geile Bilder Rentao! 8O

Der GTA ist einfach schon der schönste Alfa zur Zeit (meine persönliche Meinung).

Andere Frage: Habt ihr eigentlich einen Unterschied zwischen Euren beiden GTAs gespürt? Der andere hat ja scheinbar ein paar PS weniger und ist ein Kombi äh Sportswagon. Warst Du auch ne Spur schneller oder hat man das nicht bemerkt?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein GTA auch 2/3 PS zu wenig hat :hmm:
  #46  
Alt 04.09.2003, 10:08
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

geil Renato geil... einfach nur geil...
  #47  
Alt 04.09.2003, 10:46
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

@ Stefan

In der Vmax hatten wir eigentlich nichts gespührt, ist auch schwierig zu messen, bei dem Verkehr ständig...
Unten raus war meiner eine klizekleine Spur schneller, das lag aber eher an seinen 19" wie am Sportwagon oder an den 3 PS...

Aber wir könnten's ja mal ausprobieren... :-D
  #48  
Alt 04.09.2003, 11:25
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Member
 
Registriert seit: 14.08.2003
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von Chrigi
... aber dennoch empfinde ich 250/kmH als sehr milde angesetzt.... auf den unbegrenzten Abschnitten gewisser Autobahnen wird man mit diesem Speed ja schon fast als Schleicher abgestempelt..... ich bin mal im Deutschen Nachbarsland mit 220/kmH unterwegs gewesen... ich dachte ich würde stehen so sind alle wie die Wilden an mir vorbei gepeitscht..... 8O

@ Chirgi

Ich komme aus Deutschland und bin mit einem Fiat Stilo (5 Türer) 1.9 JTD 150PS :hmm: (Fahrschule --> Autobahnstunde) 225 Km/h gefahren! Mehr ging nicht. Tacho gibt nicht mehr her. Aber ich glaube nicht, dass er auch noch mehr geben würde. Aber bis 220 km/h gings relativ gut und man konnte die Geschwindigkeit auch halten.

Gruß von einem Niko, der nach dieser Autobahnfahrt beschloss, sich einen Alfa zu kaufen! :-D --> italienische Power!!! :super:
  #49  
Alt 04.09.2003, 11:34
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Member
 
Registriert seit: 14.08.2003
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von Renato
Naja, die Bremsen funktionieren ja schon, auch mit 250, es schüttelt einfach extrem vom vibrieren der Scheiben ..... des weiteren hatten wir unseren Abstand schon den "schlechten" Bremsen angepasst...

Hi @all!

Ist das bei euch allen so mit den Bremsen gestellt?
Also, ich bin letzte Woche eine 156er mit 2.0l 150PS Probegafahren und der hatte super Bremsen! Besser wie mein 146er auf jeden Fall! Und der hat meiner Meinung schon super Bremsen.
Ich bin zwar nur 160 km/h auf der Bundesstraße gefahren (etwas viel Verkehr und ein wenig wellig), aber beim Abbremsen bis sowas von fest zu, dass ich mich echt erschrocken habe , da mein 146er TS 1.8 140PS nie im Leben so bremst!

Aber kann schon sein, dass es bei über 200 ganz anders aussieht!

Gruß Niko
  #50  
Alt 04.09.2003, 11:35
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Chrigi
aber dennoch empfinde ich 250/kmH als sehr milde angesetzt.... auf den unbegrenzten Abschnitten gewisser Autobahnen wird man mit diesem Speed ja schon fast als Schleicher abgestempelt..... ich bin mal im Deutschen Nachbarsland mit 220/kmH unterwegs gewesen... ich dachte ich würde stehen so sind alle wie die Wilden an mir vorbei gepeitscht..... 8O

Wir hatten auf dem ganzen Weg keinen einzigen, der über 220 furh. Die meisten fuhren so um die 160 kmh...
Abgesehen davon, wer schafft schon mehr wie 250 ? Die meisten schnellen Autos sind ja auch bei 250 abgeriegelt... und Porsches und Konsorten sieht man ja nicht an jeder Ecke stehen...
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica