Kennt ihr Eidgenossen keine Angst vor Winter und Streusalz ? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 29.01.2003, 22:47
gunni gunni ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 09.12.2002
Beiträge: 5
Standard Kennt ihr Eidgenossen keine Angst vor Winter und Streusalz ?

Hallo liebe Eidgenossen,

ich komme gerade von einem Kurztrip aus dem leicht verschneiten Liechtenstein zurück nach Deutschland.

Am Nachmittag habe ich mitten in Vaduz eine wunderschöne rote Bertone GTV2000 mit Züricher Nummer gesehen. Der Fahrer hatte zwar mit beschlagenen Scheiben zu kämpfen, machte sich aber wohl keine Sorgen um Schnee und Salz. (So frei wie die Strasse war vermute ich schon das gesteut wurde...) In der kommenden Stunde Autofahrt bis Zürich habe ich mir die ganze Zeit überlegt wie die Bertone wohl konserviert wurde.
Als ich die ersten Meter in Zürich drin war steht da zuerst ein schöner Alfasud Sprint in rot am Strassenrand im Schnee. Kurz danach eine blaue Alfetta GT der 1. Serie.
Wie macht ihr Schweizer das ? :hmm: Normalerweise sind die Schweizer Wagen ja in einem besseren Zustand als die Deutschen Autos. Sodas ich momentan nicht verstehe wie man bei so einem Wetter mit seinem Klassiker herumfahren kann.

Waren das nur 3 Ausnahmen die ich heute gesehen habe ? Oder kann man das in der Schweiz häufiger beobachten? Zugegebenermassen sind meine alle 4-6 Wochen stattfindenden Fahrten durch die Schweiz Statistisch nicht representativ.

Oder mache ich etwas falsch wenn ich meine GTV6 über den Winter einmotte ? Sollte ich sie etwa aus der Garage nehmen und über die gesalzenen Strassen fahren ? In der Region wo ich wohne, die Eifel eine gute halbe Stunde vom Nürburgring entfernt, schmeissen die Strassenmeisterreien auch nur bei dem Verdacht einer Schneeflocke Tonnen von Salz auf die Strasse, sodass selbst neuere Fahrzeuge nach 2-3 Jahren Rost ansetzen :cry:

Viele Grüsse aus der zugeschneiten Eifel


Gunni
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica