Kaufberatung 156 2.5 SW - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 19.04.2005, 11:45
Stilo4ever Stilo4ever ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 6
Standard Kaufberatung 156 2.5 SW

Hallo zusammen,

da ich eventuell in nächster Zeit ein Auto mit mehr Platz brauche, schaue ich mich zur Zeit nach einem Kombi um. In Frage kommt für mich eigentlich nur ein Alfa 156 SW mit dem 2.5 Liter Motor. Nun habe ich schon etwas gesichtet, das passen könnte. Es ist ein dunkelblauer (Blu cosmos) 156 SW, 2.5 Liter, 6-Gang, EZ 12.01, Kilometerstand 75'000, Momo-Leder, Sommer- und Winterräder, 1 Jahr Autoexpert Garantie. Was meint ihr? Könnte ich mir diesen 156 mit ruhigem Gewissen anschaffen? Ach ja, der Preis wäre 18'500.-. Vielen Dank für eure Kommentare.

Geändert von Stilo4ever (19.04.2005 um 11:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.04.2005, 08:53
Stilo4ever Stilo4ever ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 6
Standard

Hier scheint ja voll die tote Hose zu herrschen. Dann werde ich mich wohl ins deutsche Forum begeben müssen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.04.2005, 10:38
Benutzerbild von Bertone
Bertone Bertone ist offline
Member
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 356
Standard

Ciao Stilo

Habe selber einen 156 2.5 aber als Limousine und Jg. 99. Ich glaube das Auto kannst du mit gutem gewissen kaufen. Vorallem als Jg. 01 sind schon einige Kinderkrankheiten behoben worden und die Verarbeitung hat von der Qualität her auch ziemlich zugelegt.
Was beim 2.5 gerne als Defekt kommen könnte, ist der Luftmengenmesser aber ich weiss nicht ob das bei deinem Jahrgang schon verbessert wurde.

Der Preis scheint mir eher durchschnittlich. Informier dich aber gut was diese Garantie wirklich abdeckt.

Vom Platz her musst du selber wissen ob dir das reicht. Im Vergleich zur Konkurrenz hast du nicht wirklich viel Platz. Es gibt jedoch viele Leute die sagen, dass der vorhanden Platz im SW völlig ausreicht. Wie gesagt ist das Ansichtssache.

Gruss und hoffentlich bald viel Spass mit deiner neuen Rakete
Bertone
__________________
... nur Alfa fahren ist schöner!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.04.2005, 16:50
Stilo4ever Stilo4ever ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 6
Standard

Danke für die Antwort. Den SW brauche ich nicht als riesigen Ladeesel, die Limousine wäre mir jedoch etwas knapp. Und als SW sieht er fast noch besser aus als die Limousine. Die Autoexpert-Garantie ist eine Vollgarantie und deckt bis auf Verschleissteile alles ab. Man kann das Auto bei Nichtgefallen innerhalb von zwei Wochen sogar gegen ein anderes umtauschen. Aber zuerst müsste ich mal meinen aktuellen Wagen verkaufen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.04.2005, 21:37
Benutzerbild von Hoesi
Hoesi Hoesi ist offline
Member
 
Registriert seit: 09.07.2002
Beiträge: 41
Rotes Gesicht Beratung

hallo - habe einen blauen 156 2.5 Bj. 1999 seit 1 Jahr. Hatte bis letzte Woche auch noch keine Problem mit dem Auto. Vor ein paar Tagen lief er die ersten 10 Sekunden ein bisschen unruhig - könnte mit der Krankheit Luftmengenmesser zusammenhängen - ansonsten perfektes Auto - auch zum Reisen gibt's fast nichts bequemeres. Uebrigens wollte ich zuerst auch den Kombi, da wir 1 Tochter haben - habe mich schlussendlich für die Limousine entschlossen, da der Unterschied meiner Meinung nach nicht sehr gross ist und die abgeladenen Koffer oder was immer man ladet bei einer Vollbremsung nicht durch den Innenraum fliegen können. Und ich wollte nicht Familie und Kombi, das klassische Klischee - aber du musst das nehmen, was Deinem Geschmack entspricht - Gruss
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.04.2005, 22:39
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Ausrufezeichen Habe..

..auch einen SPORTWAGON, 2.5 V6, läuft einwandfrei seit zwei Jahren/
30'000 km, und nennt das edle Teil bitte nicht Kombi, denn es ist ein
SPORTWAGON
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.04.2005, 06:52
Torino Torino ist offline
Member
 
Registriert seit: 12.05.2004
Beiträge: 90
Standard

Schau, dass der Zahnriemen gewechselt wurde (ansonsten erwartet dich für diese Position eine Rechnung von ca. 2000.-).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.04.2005, 22:36
Stilo4ever Stilo4ever ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 6
Standard

Danke für die Infos. Ich werde mich weiter umsehen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica