Alfa Romeo BRERA - Seite 54 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Beabsichtigst Du, einen BRERA zu kaufen?
Ja, warte aber auf die Power Versionen 11 31,43%
Ja, aber erst wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind 5 14,29%
Ja, ist schon bestellt 1 2,86%
Nein, hab anderes vor 15 42,86%
Nein, ist definitiv nicht 'mein' Auto 5 14,29%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #531  
Alt 11.03.2006, 16:42
pascal pascal ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 7
Standard Brera Sitze

Hat jemand schon einen Brera mit nicht elektrischen Sitzen gefahren oder drin gesessen? Mich würde brennend interressieren ob die Sitzposition dadurch merklich niedriger ist. Da ich bei den elektrischen am Dach anstoße.

Vielen Dank

Pascal
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 11.03.2006, 17:33
pascal pascal ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 7
Standard Brera Sitze

Hat jemand schon einen Brera mit nicht elektrischen Sitzen gefahren oder drin gesessen? Mich würde brennend interressieren ob die Sitzposition dadurch merklich niedriger ist. Da ich bei den elektrischen am Dach anstoße.

Vielen Dank

Pascal
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 11.03.2006, 20:22
netfly netfly ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 111
Reden Mir hat Egger das schon am 11.09.2003 gesagt :

Die Mailänder überraschen einmal mehr mit einem bildhübschen Coupé, wie es – so das Klischee – nur aus Italien kommen kann. Von wegen: Der Designer des Alfa Romeo 8C Comepetizione ist Deutscher. Wie geht das zusammen? Berlusconi und Schröder bzw. Stefano Stefani und der tedesco tipico an der Adria – das deutsch-italienische Verhältnis schien zuletzt „un poco irritata“. Wer aber den 8C Competizione betrachtet, muss sich fragen, warum deutsche Hersteller Wolfgang Egger, den Leiter des Centro Stile in Arese, noch nicht abgeworben haben – so gute Ergebnisse hat die deutsch-italienische Zusammenarbeit bei diesem Auto gezeitigt.

Fans historischer Sportwagen aus Italien werden am 8C viel Ferrari – ein bisschen GTO, ein wenig Dino – aber auch Scudetto und Baffi, also Schild und Bärtchen an der Front, die erklärten Markenzeichen von Alfa Romeo, entdecken. Der Gesamteindruck dieser Mischung ist jedenfalls hinreißend.

Optische Ähnlichkeiten mit Ferrari passen zur Technik des Alfa-Coupés: Unter seiner Haube lauert der neue V8 aus Maranello, der auch die Maserati-Modelle antreibt. Im 8C Competizione setzt den 4,2-Liter aber ein Kompressor unter Druck. Damit sollten die von Alfa genannten 450 PS kein Problem sein, während die etwa 450 Nm maximales Drehmoment sich beim Blick auf die Werte des Saugers als Tiefstapelei entlarven: Der Maserati Spyder stemmt nämlich 451 Nm auf die Kurbelwelle. Da der Zweisitzer dank Kohlefaser-Karosse nur etwa 1500 Kilo auf die Waage bringen soll, genügt die Leistung für eine Beschleunigungszeit von 0 auf 100 km/h in 4,5 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 300 km/h.

Die Antriebsanordnung übernimmt der 8C vom Maserati: Der Motor ist vorn, das Getriebe hinten (Transaxle-Bauweise).

Die Bodengruppe stammt übrigens von der gleichen Firma, die auch den Unterbau für den Lamborghini Murciélago fertigt, während der Innenraum von einem Ferrari-Zulieferer eingepasst wurde.

Die Studie hat durchaus Chancen auf eine Kleinserie von 1000 bis 2000 Stück. Wer aber deshalb glaubt, das wunderschöne Concept Car Brera, dessen Design von Giugiaro stammt, sei damit zum Einzelstück-Dasein verdammt, sieht sich angenehm überrascht: Ein solches Auto wird den GTV ersetzen, allerdings eher 2006 als 2005.

Der 8C Comepetizione wäre dann das exklusive Top-of-the-Line-Coupé von Alfa Romeo. Wir finden, er sollte unbedingt den Weg auf öffentliche Straßen finden – allein schon als Beweis dafür, dass Schönes entstehen kann, wo Deutsche und Italiener zusammenarbeiten.

Ich bin Italienier und arbeite in einer deutschen Firma. Ich habe auch in Italien gearbeitet, ich bin viel geschäftlich und auch Privat in Italien unterwegs...!

Ich habe viele Firmen oder Projekte in Italien gesehen, die von deutschen übernommen wurden oder von deutschen als Mehrheit geführt werden...!

Komisch, denn immer dann beginnen die Sachen richtig zu funktionieren oder haben Erfolg
Ich habe nichts dagegen wenn es der Marke, dem Projekt oder der Firma hilft, ich habe auch nichts gegen die Deutschen und bin auch nicht irgendwie rassisitsch veranlagt, ganz und gar nicht, aber gewisse Dinge sind mir dann einfach zu Deutsch geworden und damit habe ich ein echtes Problem.... !
Vielleicht hat es mit der Kultur zu tun, mit der Italianata die in meinen Augen nicht mehr gegeben ist, irgend etwas stört mich dann halt...! Ich komme aus einer Region aus Italien, die in den letzten 20 Jahren sehr stark von Deutschen heimgesucht wurden und das nicht nur im Tourismus, überall habe ich dann bemerkt das gewisse Sachen dann in Ihrer Hand plötzlich wieder Erfolg haben oder wieder anfingen zu funktionieren...Da kam manchmal der Gedanke ob wir ganz einfach alleine nicht dazu fähig sind
Tja, nun lebe ich in der Schweiz und arbeite für eine Deutsche Firma, bin immer Alfa Romeo gefahren, in Italien und hier auch, nun habe ich mir ein deutsches Auto bestellt, mit einem lachenden und einem weinenden Auge, jedoch ist es dann ein Vollblut deutscher und nicht irgendwie Italo-Deutsch oder umgekehrt Aber ich werde es auch nicht ganz sein lassen und mir den Alfa Spider für den Sommer und meine Frau kaufen
Meine Freunde und Verwandten in Italien fahren alle schon immer ein deutsches Auto, sie haben mir schon als ich klein war gesagt warum, ich habe es jedoch immer ignoriert und sie beschimpft..

Ein kleines Beispiel zu Lamborghini wenn wir in der Autobranche bleiben wollen:
Seit der Zugehörigkeit zur Audi Brand Group im Jahre 1998 hat sich in Sant’Agata einiges verändert: So haben sich die weltweiten Verkaufszahlen und die entsprechenden Produktionszahlen vervierfacht. Ohne den Partner Audi wäre Automobili Lamborghini heute nicht in der guten Situation, in der Sie sich befindet...

So geht es sehr vielen Firmen in Italien, mir persönlich tut das weh, vielleicht bin ich zu sensibel, vielleich bin ich meinem Land zu stark verbunden, vielleicht zu stolz, vielleicht auch einfach nur wütend das wir es immer wieder nicht alleine schaffen und von Aussen Hilfe benötigen weil wir in unserem Land in der Führungsebenen dieser Firmen alles nur "Raccomandati ( Empfohlene, oder Onkelwirtschaft" haben die keine Ahnung von Ihrem Job haben. Ich könnte euch noch viele andere "italienische" Firmen in Italien nennen die inzwischen zur Mehrheit einer deutschen Firma oder einem reichen Deutschen Geschäftsmann gehört, ich wundere mich selber immer wieder....!
Man glaubt es sei Made in Italy, so steht es auch auf der Verpackung oder auf dem Produkt, aber in Wircklichkeit ist es "Made in Germany"....

Aber ich glaube das interessiert in Wircklichkeit wenige und den meisten ist es egal, das Wichtigste ist doch, das es einem gefällt und was man selber denkt, viele machen sich auch selber nur was vor, die grosse Masse ist leider sehr oberflächlich oder einfach nur bequem...!

Was macht man dann, geht man mit der Masse, oder ist man einer dieser Verrückten die gegen den Strom schwimmen und von allen von unten nach oben fertig gemacht werden....

Was ist wohl einfacher ??

LG
netfly
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 13.03.2006, 07:39
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

hast Du die 70ger-Froschhaltung probiert? Rückenlehne auf 45°Grad, Beine angewinkelt und Arme ganz ausgestreckt. Dann geht's!

Gut, dass man dann bei einem Unfall unter dem Gurt durchrutscht ist nicht so wichtig.
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 13.03.2006, 09:39
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

@netfly:
Hast nicht ganz Unrecht, aber schau dir was Lancia am Anfang auf die Beine stellte...Interieur war hochwertig und super verarbeitet...hatten sie damit Erfolg? Nein. Schade eigentlich...aber wie du schon erwähnt hast, funktionieren einige Sachen nicht so ganz....

Nur etwas verstehe ich nicht so ganz und zwar dass du so stolz bist, aber dann doch deutsch fährst...also, die noch wenige italiener die so denken, die ich kenne, die fahren italienische Autos! Ist jetzt kein Angriff absolut nicht...nur eine Feststellung.
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 13.03.2006, 09:46
Benutzerbild von Iskandria
Iskandria Iskandria ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 704
Standard

Hey Mc Fly!!


Wir steigern das das Bruttosozialprodukt!!! Ja Ja!!! :-)))))))
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 13.03.2006, 10:06
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

In meinem Sektor, einem sehr mit der Autobranche verbundenen Bereich, sind
die Weltmarktführer Italienische Betriebe, zudem sind auch Italiener an der
Spitze von deutschen Betrieben die in dem Sektor arbeiten, auch produzieren
die meisten deutschen Hersteller in Italien und relabeln ihre Produkte lediglich...

Das Italiener es können steht ausser Frage, z.T. fehlte es an der Konsequenz
Rosso hat ein schönes Beispiel mit Marchionne gepostet. Leider verhindert
vielmals die Esterophile Ader der Italiener merkliche Sprünge im Markt und
das empfinde ich als sehr schade, das Know-how wäre ja eigentlich vor-
handen. Siehe auch Betriebe wie Giugiaro, Italdesigne die heutzutage auch
das ganze Fahrzeugengineering übernehmen, so sind auch die meisten fahr-
fertigen Studien wie zBsp. der Mercedes Excelero oder andere in Italien ge-
fertigt und nicht etwa in Deutschland, genauso wie zBsp Chassisfertigung
und das Engineering aus Carbon für den Bugatti Veyron oder Porsche GT
auch in Italien entstanden sind, wäre illusorisch zu denken das in der heut-
igen Globalisierung ein Produkt rein italienisch, deutsch oder was auch immer
ist....
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 13.03.2006, 10:08
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Dem kann ich mich nur anschliessen!100%.
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 13.03.2006, 10:11
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

PS: Lustig hinzuzufügen das, Fiat Komponenten an Mercedes, VW und BMW
liefert, auch interessant ist das Fertigungstrassen und Roboter von Comau
(Fiat) an die obengenannten wie auch für Toyota und andere gefertigt und
angeliefert werden...
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 13.03.2006, 10:28
netfly netfly ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von *AlfaRomeo*
@netfly:
Hast nicht ganz Unrecht, aber schau dir was Lancia am Anfang auf die Beine stellte...Interieur war hochwertig und super verarbeitet...hatten sie damit Erfolg? Nein. Schade eigentlich...aber wie du schon erwähnt hast, funktionieren einige Sachen nicht so ganz....

Nur etwas verstehe ich nicht so ganz und zwar dass du so stolz bist, aber dann doch deutsch fährst...also, die noch wenige italiener die so denken, die ich kenne, die fahren italienische Autos! Ist jetzt kein Angriff absolut nicht...nur eine Feststellung.
Auch du hast da nicht ganz Unrecht
Lancia baute tolle Autos, ich hatte auch immer Mühe zwischen Alfa Romeo oder Lancia zu wählen.
Ich hatte mal kurz einen Lancia Delta Integrale, war hoch zufrieden damit, jedoch brauchte der mehr Oil als Benzin

Du verstehst nicht, wieso ich "vielleicht" stolz bin und doch deutsch fahre, ich verstehe es manchmal auch nicht
Darum betone ich mit vielleicht stolz !
Im Family Bereich, das heisst Kombi Bereich, Motoren und Carrosserie Auswahl überzeugt mich momentan halt die deutsche Qualität Wertarbeit von BMW am besten...!
In Italien läuft im Moment ziemlich viel schieff, ich glaube auch als aussenstehender es schwierig zu beurteilen ist wenn man nicht selber in Italien gewohnt hat.
Ich habe in Italien gewohnt und gearbeitet, glaubt mir, da vergeht einem manchmal der Stolz Italiener zu sein
Was meint ihr, wem das wohl am meisten weh tut

Was da im Moment politisch abgeht und das alles auf die Kosten der Bürger ist einfach nur ein riesen Skandal
Bitte nennt mir jetzt nicht die Probleme die auch hier in der Schweiz sind, bevor ihr nicht die in Italien mal genau angeschaut habt.

Wenn Italien so weitermacht fliegen sie aus der Europa Union raus und dann Arrivederci !!! Wir Italiener die in der Schweiz leben, dicke Löhne haben und in Italien nur Ferien machen finden alles wunderschön in Italien

Die Realität ist anders, bei 1'000 Euro Durchschnittslohn
Wenn wir in Italien nicht die Geschichte unserer Vormänner hätten die mal gutes geleistet haben und die ganze Kultur rund ums Essen und Mode, könnte man Italien heute begraben. Aber ewig wird sich italien auch nicht auf diesen Lorbeeren ausruhen können. Schaut mal die Auswanderungszahlen in Italien an und wer da Einwandert. Schaut mal wo die sogenannten wichtigen und grossen Made in Italy Firmen hingehen um zu produzieren und Geld zu sparen.!
Das kann auf die Länge nicht gut gehen

Die Bürger haben kein Geld mehr, die Sparkonten auf den Banken wurden in der Übergangsphase Lire - Euro geleert, die Banken haben kein Geld mehr, es wird nicht mehr inverstiert, es sieht gar nicht gut aus, nicht für die italienische Industrie, nicht für jeden einzelnen Bürger.

Und nicht desto trotz gibt es Leute die in Italien das sagen haben und regieren, und glaubt mir, denen geht es wunderbar, die sind für Ihr ganzes Leben abgesichert, haben ihre vielen Häuser auf der ganzen Welt verteilt, Ihre mehreren Konten auf der ganzen Welt verteilt, ihre eigene Yacht, Jahreslöhne davon können wir nur träumen, bezahlt werden Sei vom Staat, der Statt nimmt das Geld von den ehrlich arbeitenden Bürger die Steuern bezahlen. Und für was bezahlt der Bürger, für Ihre Privates Luxus Leben und eine katastrophal geführten Regierung

LG
netfly
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica