GTV 2000 Bertone - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 01.09.2003, 15:31
Parkgarage Parkgarage ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 145
Standard GTV 2000 Bertone

Will mir evtl. einen Bertone zulegen. Was haltet ihr von diesem Baby und seinem Preis:

http://62.58.184.18/portalclassic/auto.asp?ID=286

Ich bin ein Superlaie, wenn's um ältere Auto geht, aber für mich sieht er rein optisch gut aus.

Danke für die comments.
Daniel
__________________
Der mit dem GTA tanzt!
-------------------------------------------------------
ein bisschen Schleichwerbung:
www.car-net.com
  #2  
Alt 02.09.2003, 06:36
Benutzerbild von sprint-veloce
sprint-veloce sprint-veloce ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 248
Standard Bertone Kauf

Hallo Parkgarage

Hier erst mal ein Link zu Deiner Frage:

http://www.alfisti.ch/Forum/viewtopi...5 b90bc28180b

Ich kann Dir nur empfehlen: Hinfahren und anschauen.

Wenn der Wagen auf den Bildern seriös restauriert wurde
dann fress ich nen Besen.
Schon nur die Bilder vom Fahrwerk sprechen Bände.
Da wurde nicht mal was gereinigt. Zudem haben sie den
Wagen sicherlich nur ein bisschen überlackiert. Man sieht die
Lackspuren an den Wagenheberaufnahmen. Auf den ersten
Blick sieht der Wagen akzeptabel aus, es lohnt sich sicher
nach der Ceckliste einige Punkte genauer anzuschauen.

Ich würd mich lieber in der Schweiz oder ev. Deutschland
nach einem passendem Wagen umsehen.
Es lohnt sich auf jeden Fall zu vergleichen.
Lieber ein ehrliches Originalfahrzeug mit kleinen Mängel,
als ein sogenannt restauriertes Auto wo man nicht weiss
was lief!

Gruss und viel Spass beim Autokauf


Sprint-Veloce
__________________
Mitglied der Squadra Sportiva Classica
Giulietta Sprint Veloce `62, GTV 1750 `68,
Fiat 128 Coupé `72
  #3  
Alt 02.09.2003, 08:31
Parkgarage Parkgarage ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 145
Standard

Glaubst du, dass italienische Verkäufer/Restaurierer nicht die Seriosität der Schweizer bzw. Deutschen an den Tag legen. Ich glaube viel eher, dass es überall sog. "Gauner" gibt, ob Italien, Deutschland, Schweiz oder sonstwo. Natürlich werde ich, wenn's denn soweit sein sollte mit einem Experten an den Autokauf eines Bertones machen - bin ja auch nicht blöd. Wäre mir schon auch wohler, wenn ich das Auto in der Schweiz bei einem seriösen Händler erstehen könnte, aber da sind sicherlich auch die Preise um einiges höher, als bspw. in Italien. Werde mich auf jeden Fall umschauen und umhören, was es da so gibt und zu gegebener Zeit wieder melden.

Danke!

Daniel
__________________
Der mit dem GTA tanzt!
-------------------------------------------------------
ein bisschen Schleichwerbung:
www.car-net.com
  #4  
Alt 02.09.2003, 09:34
Benutzerbild von Bertone
Bertone Bertone ist offline
Member
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 356
Standard

@Parkgarage

Wie ist der Preis?

Gruss
Bertone
  #5  
Alt 02.09.2003, 10:06
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Zitat:
Zitat von Parkgarage
Glaubst du, dass italienische Verkäufer/Restaurierer nicht die Seriosität der Schweizer bzw. Deutschen an den Tag legen. Ich glaube viel eher, dass es überall sog. "Gauner" gibt, ob Italien, Deutschland, Schweiz oder sonstwo. Natürlich werde ich, wenn's denn soweit sein sollte mit einem Experten an den Autokauf eines Bertones machen - bin ja auch nicht blöd. Wäre mir schon auch wohler, wenn ich das Auto in der Schweiz bei einem seriösen Händler erstehen könnte, aber da sind sicherlich auch die Preise um einiges höher, als bspw. in Italien. Werde mich auf jeden Fall umschauen und umhören, was es da so gibt und zu gegebener Zeit wieder melden.

Danke!

Daniel


Hoi Daniel

Glaub mir, Italien ist schon lange nicht günstiger! Es kann Ausnahmen geben, aber wenn ein Auto komplett restauriert wurde, dann kostet es immer Geld...auch bei den günstigen Stundensätzen in Italien...
  #6  
Alt 02.09.2003, 10:28
Parkgarage Parkgarage ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 145
Standard

Verhandlungspreis ist 8000 Euro sprich ca. Fr. 12'400.--
__________________
Der mit dem GTA tanzt!
-------------------------------------------------------
ein bisschen Schleichwerbung:
www.car-net.com
  #7  
Alt 02.09.2003, 10:29
falschatmer falschatmer ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 11
Standard Re: Bertone Kauf

Zitat:
Zitat von sprint-veloce
Wenn der Wagen auf den Bildern seriös restauriert wurde dann fress ich nen Besen.
Ciao Parkgarage,

Oliviero hat sich den Wagen schon angesehen:

Zitat:
Zitat von Oliviero
Gute Substanz. Schlechte Verkaufslackierung mit einigen wieder aufgetauchten Blaserln auf Hauben, Türen Schwellern!!!. Falsche Vergaser. Falscher Himmel. Schönes Echtleder. Pfuschzusammenbau (falsche Schrauben, fehlende Teile etc...). Nicht ausgeschweißt bei li vo Wagenheberaufnahme, also ausgefranstes Loch beim nicht vorhandenen Gummistoppel. Lauter Farbnebel Motorraum, div. mitlackierte Teile. Das Ärgste ist:

- einfach die beiden großen Schlangenembleme auf der C-Säule mit dem Kopf nach unten montiert – wie blind UND deppert UND angesoffen muß da einer sein?!? Voll in der bewußtseinerweiternden Welle?!? Daher von hier entsprechende Rückschlüsse auf das Restfahrzeug...das zweitärgste war die Aktion der fehlenden Türöffner...die Fahrertüre ging mittels Türschalle nicht auf, er bat MICH um Werkzeug und begann, mit der Kombizange an der Öffnungsmechanikverzahnung herumzureißen...ich nahm ihm sofort die Zange weg, schraubte die Beifahrerfensterkurbel ab, (hat gleiche Verzahnung wie Türöffner), klopfte die auf den Öffnerstummel (die Verzahnung war ja beleidigt...) und die Tür war offen. Das und der sofortige Hinweis auf die falschen Vergaser offenbarten meine nicht völlige Ahnungslosigkeit, er entfernte sich darob und ließ mich frei schalten und walten...

Lupo
__________________
Fun is not a straight line
  #8  
Alt 02.09.2003, 10:32
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Dani

Also ich bin der Meinung das Du in der Schweiz sicherlich gut restaurierte Fahrzeuge findest, aber diese genau auch in Italien antreffen kannst.

Der Vorteil der für Italien spricht ist sicherlich das einige dort mit Ihren alten Alfa's rumfahren aber keine Ahnung haben was Sie eigentlich für eine Rarität besitzen und Sie somit fast verschenken wenn Sie das Auto nicht mehr möchten. Leider ist es dann aber auch meistens so das diese Alfa's auch nicht mehr so toll aussehen. Habe zwar auch schon wenige in der Schweiz gesehen die nicht wissen was das Wort Autopflege bedeutet. Natürlich gibt es aber auch in Italien gut gepflegte Alfa's, aber diese werden dann auch Ihren Preis haben weill meistens wenn jemand das Auto pflegt er auch etwas davon versteht.

Ich kann Dir hier nur folgenden Tipp geben. Schau die normalen gängigen Angebote von Italien an oder versucht das über einen ortsansässigen Garagisten in Italien abzuwickeln. Dann ergaterst Du Dir einen Alfa der zwar nicht in einer super Verfassung ist, aber dafür Original. Diesen dann restaurieren lassen und dann weisst Du wenigstens das alles io ist. Angebote gibt es immer wieder ganz verrückte, gäll Franci! :wink:

Gruss von einem Säm der eine Rarität auch nur Original kaufen würde und nie einen verbastelten!
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #9  
Alt 02.09.2003, 10:42
Parkgarage Parkgarage ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 145
Standard

Gehe in zwei Wochen nach Sizilien und werde dort meine Augen offen halten für evtl. günstige und gute Angebote. Dort fahren sie ja haufenweise mit älteren Modellen umher.
__________________
Der mit dem GTA tanzt!
-------------------------------------------------------
ein bisschen Schleichwerbung:
www.car-net.com
  #10  
Alt 02.09.2003, 15:48
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Zitat:
Zitat von Parkgarage
Gehe in zwei Wochen nach Sizilien und werde dort meine Augen offen halten für evtl. günstige und gute Angebote. Dort fahren sie ja haufenweise mit älteren Modellen umher.

Nur wirst du im Süden kaum einen Bertone 2000 finden, höchstens Junior 1300 oder 1600.

Leider ist es so, dass die alten Alfas die in Italien günstig angeboten sind in der Regel nicht unseren Vorstellungen entsprechen.

Wenn in Italien ein Auto wirklich gut ist, dann kennt auch der Händler oder Verkäufer den Wert und er verlangt meistens einen höheren Preis als du in der Schweiz zahlen würdest.

Die Zeit als man in Italien günstig gute Bertone kaufen konnte ist schon seit mehr als 10 Jahre vorbei. Es soll Italiener geben die sich in CH einen guten Bertone suchen.

Gruss
mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica