Veteranen-Eintrag - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 05.09.2003, 15:41
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

dann würde ich sagen am Arsch ist's finster :arsch: " lieber alle zwei Jahre ärger mit diesen Affen als auf Tuning verzichten..... unglaublich... das Auto wird ja nur noch sicherer mit einem Eibach Fahrwerk.. die haben echt einen Kurzschluss im Oberstübchen das einzige was mich an diesem Eintrag reitzt wäre die Versuchun einen GT Junior zu kaufen und diesen mit einem 200 PS 75er Turbo Motor zu stopfen!!!!!
  #12  
Alt 05.09.2003, 23:13
Benutzerbild von alfetta
alfetta alfetta ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 131
Standard

@ Chrigi

Nimm dich zusammen mit deinen Ausdrücke
Das nächste mal werde ich dein Eintrag ohne Kommentar löschen.
:x
__________________
gruss
heinz
  #13  
Alt 09.09.2003, 04:49
Thomas Thomas ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 30
Standard Veteraneneintrag

Es gibt noch einen Vorteil: Wagen mit Baujahr vor 1940 werden nicht mehr zu den gängigen Hubraumklassen versichert sondern können in die niederste Klasse gehen, gilt auch für Motorräder mit Baujahr vor 1960. Das damit sehr viel günstigere Haftpflichtprämien entstehen ist klar. Ist für Alfas weniger wichtig, aber wenn Ihr einen Nash oder Auburn fährt schon.........

Es ist nicht richtig, dass keine Modifikationen zugelassen werden zum *180, es können Änderungen akzeptiert werden, die nachweislich aus der Zeit stammen. Also eine Autodelta - Version z.B.

Mit dieser Regelung wollten sie nur verhindern, das böse Buben billig mit aufgemotzten Schwarten herumfahren......
  #14  
Alt 09.09.2003, 06:46
Benutzerbild von Peter Felder
Peter Felder Peter Felder ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 53
Standard

Ich habe meinen Berti auch nicht mit einem Veteraneneintrag eingelöst. Allerdings war es mir sehr wichtig, dass ich könnte wenn ich wollte. Ich möchte meinen Berti fahren und da könnten 2 bis 3000km/Jahr schnell zu wenig sein. Ich denke ein Veteraneneintrag lohnt sich, wenn man mehrere Oldis mit der gleichen Nummer fahren möchte oder nicht viel fährt.
Ich finde es korrekt, dass man es sehr genau nimmt mit der Zulassung als Veteran. Ein Veteran soll ja schliesslich nicht originell sondern original sein.
Jedem das seine und zu seiner Zeit. Einige die jetzt einen aufgemotzten Oldi fahren, werden es irgenwann bereuen und alles wieder rückgängig machen. So hat wenigstens die Wirtschaft etwas davon und langweilig wird es den Besitzern auch nicht.
Peter
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica