Welches ist euer Lieblingsalfa und warum? - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Welches dieser Modelle liebt ihr am meisten?
Alfetta GTV Serie 19 27,94%
75er 17 25,00%
105er reihe 9 13,24%
Spider 6 8,82%
90 1 1,47%
6 1 1,47%
33 5 7,35%
andere Klassiker 10 14,71%
Teilnehmer: 68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 26.10.2002, 15:00
willy willy ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 33
Standard

mein liebling und favorit ist mein spider, bj 81 ......... mein 164 gefällt mir als reisewagen auch gut, müsste ich jedoch nicht aufs kleingeld schauen (grosses habe ich ja keines.....denn das wäre dann für die garagen notwendig....) dann stünde noch ein schnuckeliger montreal und ein sportlicher gtv6 bei mir herum ......... ebenso finde ich die rundheckspider eine augenweide, ganz zu schweigen von den spiders rund um bj 1960 ......... ( touring garage in oberwenigen hatte mal einen schwarzen, war leider ein paar tage zu spät mit dem kauf dran ....)....

bye, willy
  #32  
Alt 28.10.2002, 07:21
Simon Simon ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 28
Standard Liebling

Also mein Liebling ist ganz klar der 75er. Einfach geil! Reinsitzen und Spass haben! :-D

Ich mochte Alfas schon immer, rein designmässig kann keine andere Marke mithalten. Als ich dann meinen jetzigen Mitbewohner mit seinem GTV6 kennenlernte war definitiv klar dass Alfa DIE Automarke ist. Der GTV6 gehört auch zu meinen Lieblingen, einfach einmalig geiles Design! Er kaufte sich dann später einen 145 QV, welcher halt auch wieder ein Alfa ist und somit geil! Als ich dann mein erstes Auto kaufte, musste es eigentlich vor allem günstig sein. Spricht eigentlich nicht für einen Alfa :wink: aber als ich dann quasi die Wahl zwischen einem mit der Spraydose gespritzen, schimmligen Golf :x mit 200'000km und einem schwarzen 75er mit 135'000km und relativ gutem Zustand hatte, war der Fall doch klar... Ich fuhr vorher nie 75er, doch nach 3min testfahren war mir klar: GEILGEILGEIL!!!!!!!!!!!!!! und seither kann ich nicht mehr sein ohne 75er :roll:

Mittlerweile habe ich meinen dritten 75er (über den zweiten möchten ich jetzt nicht sprechen, wer die Story kennt, versteht mich :engel: ) und ich liebe dieses Auto!!! :-D

75 Grüsse aus dem Baselbiet
simi
__________________
ALFA 75 4EVER!
the real driving feeling
  #33  
Alt 02.12.2002, 20:35
centosedici centosedici ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 216
Standard

also mein lieblings-alfa ist ganz klar die alfetta berlina 1.serie, mit ihren schönen doppelscheinwerfern, den liebevollen chromumrandungen an den heckleuchten und und und...
  #34  
Alt 03.12.2002, 13:24
alfista-si-nasce alfista-si-nasce ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 293
alfista-si-nasce eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ciao Alfisti........
Mein Liebling ist einen GTV6, schon als ich das erste ma diesen Auto sal war es :love: :love: :love: auf den ersten blick, als danach meinen Vater sich so einen rein zog und ich Fahren dürfte :hammer2: :hammer2:
Danach kommt der 75er(Q.V. und 3.0V6) und noch der S.Z.
Von den klassiker gefällt mir der Tipo 33 "stradale" giulia sprint GTA oder wars der bertone?? aus jedenfall eine menge :-D :-D

Was ich dazu sagen möchte(hoffe das Ihr mir nicht böse seit) bin ca. für 1nen jahr ein delta Integrale 8v gefahren und der hat mir mords stass gemacht der gehört auch absolut zu meinen favoriten.

Mit meinen momentanen 156 V6 bin ich auch hoch zufrieden, ausser diesen kleinen problemino mit zuwenig Nm für nen 2.5V6
  #35  
Alt 05.12.2002, 12:36
Simon Simon ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 28
Standard @alfista-si-nasce

also ich bin dir da nicht böse, ich sage immer, der delta integrale wäre der einzige nicht-alfa, den ich kaufen würde (mal abgesehen von ferraris und so bonzen-zeugs, das man sich eh nicht leisten kann...).

gruss vom 75er freak
simi
__________________
ALFA 75 4EVER!
the real driving feeling
  #36  
Alt 30.01.2003, 06:52
Alfa33QV Alfa33QV ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 100
Standard

Mein Leiblingsalfa, wie sollte es anders sein, ist der Alfa 33 QV der 1. Serie bis Bj. 86, a) weil ich selber einen habe und b) weil mit einem solchen Auto vor vielen vielen Jahren die Alfasucht bei mir erst richtig ausgebrochen ist. Der eigentliche Auslöser war ein 1975er Alfasud ti, der als Neuwagen in die Familie kam, lieder hatte das Auto schon ein Jahr später einen Totalschaden erlitten und meine Alfasucht schlummerte bis ich 1986 (hatte kaum die Fahrprüfung bestanden) einen Alfa 33 QV für eine Probefahrt ergaunern konnte. :grin:

Aber wenn ich ehrlich bin mag ich alle Alfas

Gruss

Gerrit
  #37  
Alt 30.01.2003, 10:36
deixi deixi ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 25
Standard

Salve,

Mein Lieblings Alfa ist mein 75 3,0 America (auf TS umgebaut) der mit dem kurzen Getriebe aus dem 2,5 einfach super zum fahren ist.
Und die Keilform ist sowieso ein Wahnsinn!!!!

tanti saluti
__________________
Alfa Romeo - Geschmack macht einsam
  #38  
Alt 31.01.2003, 06:56
alfasudinusa alfasudinusa ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 23
Standard

Hi,

mein Lieblingsalfa ist mein 76er Sud 5m silber mit rotem Skai. Original 30000 km aus erster Hand 2001 in Deutschland gekauft. Auto hat noch ersten Lack und nur ein paar Blaeschen auf den vorderen Kotfluegeln.
Hab' nur ca. drei Jahre gesucht, bis ich ihn gefunden habe. :-D :-D

Auch mein 59er Giulietta Spider in schwarz mit rot begeistert mich. Original California Car ohne Rost.

Auf meiner Wunschliste stehen noch: Alfa 6 (Diesel bevorzugt), Alfa 90
(Diesel bevorzugt) :help:

Hansjorg in San Diego, California :wink: :wink:
  #39  
Alt 31.01.2003, 19:00
Alfa33QV Alfa33QV ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 100
Standard

@Hansjörg.

wie bekommt man solche Autos in die USA, ich versuche auch schon eine Weile, eine Greencard zu kriegen und möchte im Fall den Erfolges natürlich meinen 33er mitnehmen, ohne einen Kat nachzurüsten oder sonstige Änderungen und wo bekomt man für Fahrezuge, wie Alfa 33, Sud, 6 oder 90 in den USA oder Canada Ersatzteile bzw. wo findet man Werkstaätten, die fähig sind mit solchen Autos umzugehen?

Gruss

Gerrit
  #40  
Alt 31.01.2003, 19:26
alfasudinusa alfasudinusa ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 23
Standard

Hi Gerrit,

ganz einfach.

Da Du einen der ersten Alfa 33 faehrst, ist der doch bestimmt Baujahr 1978, also 25 Jahre alt. Dann hast Du absolut kein Problem. Kein DOT keine EPA, kein Smog usw.... You get the message, right????

Teile fuer Giuliettas, Giulias, Alfettas gibt's ohne Probleme.

Fuer den Sud musst Du Dir die Teile eben aus Europa schicken oder mitbringen lassen.

Werkstaetten, die wissen was ein Alfa (nicht ein Alpha Romero) ist, gibt es in den grossen Staedten entlang beiden Kuesten auch genug.

Ich sage Dir gerne, wo Du die finden kannst.


Viele Gruesse aus dem heute wirklich viel zu heissen San Diego (fast 30 C)


Hansjorg
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica