Alfa 156 GTA von Cadamuro !! - Seite 5 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #41  
Alt 09.01.2003, 14:04
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Zitat:
Zitat von Massimo
@xbertone
wenn du einen Punto oder Stilo mit einen 147er vergleichst, bist noch nie in einen 147 hineingehockt... die Abarth Version kann man noch retten,
ansonsten ist es kein Vergleich, kann man sogar mit einen Mittelklass-Wagen vergleichen.
Ich bin dort Innen wöhler als in meine Stube.

Sorry, bin halt ein 147er Fan... :P

@Massimo

Sollte nicht wirklich ein Vergleich sein - aber ich finde es nicht so fair, wenn alle Fiats und Lancia immer als 'Scheiss-karren' hingestellt werden. Unter dem Blech sind die Autos wirklich sehr ähnlich....

Mir gefällt der 147 um einiges besser als ein Stilo, aber durch das Design ist ein Auto nicht wirklich besser. Verstehst du was ich meine?
  #42  
Alt 09.01.2003, 14:16
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

den Motor habe ich noch!!!! Der wird wohl bald im Auto eines guten Freundes den Dienst leisten..... :-D

Das Jahr Bewährung ist am 20.2.2003 um.... der blaue denn ich gerade am zusammen setzen bin, der wird wohl noch gröber von der Leistung jedoch nicht mehr so provokant wie der rote...obwohl ich anschl. vor habe wieder einen so zu machen..... allerdings verzichte ich auf scheisse wie Federn bis ins endlose pressen oder gar kürzen... das mache ich nicht mehr!!!!!! Ist ja auch wirklich gefährlich und diesen Spass habe ich wei gesagt hinter mir... deshalb habe ich nicht so grosse bedenken....höchstens mit dem Vorführen...

ich muss dazu sagen ich wäre wohl nie erwischt worden, wenn ich nicht das Pech gehabt hätte von einer Gruppe eh. Automechaniker angehalten worden zu sein... und oben drein war der Anführer der Bullen-Horde noch ein Italiener!!!!!!! Salvadore irgendwas...... ich konnte es kaum glauben... der kam voll draus..der fragte mich als allererstes ob ich NOS drauf hätte! Der sagte mich genau wies läuft... der sagte "wissen sie... ich weiss bescheid ich kenne genug Leute die, die Motoren gerade ganz wechseln beim Vorführen und anschl .wieder umbauen.. mir müssen sie nichts vormachen !" Der wusst gleich das die Federn angefertig waren, dass der Motor ein Wolf im Schafspelz ist etc etc etc..... der kam besser draus als ich
  #43  
Alt 09.01.2003, 14:26
Massimo Massimo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 340
Standard

J@ xbertone
a, ich weis schon was du meinst. Ich wäre aber mit den Ausdruck "besser" vorsichtiger. Was heisst besser? Ich glaube da stzt Jeder seine eigene Massstäbe. Aber ja, für mich ist der 147er das berte was es gibt. :love:
...ich rede einfach mit dem Herzen.
Und ich finde Fiats gute Autos, bin selber 10Jahre Fiat gefahren, wie wecken einfach nicht Emotionen wie bei einen Alfa, und ich glaube du bist mit mir einverstanden, oder?
__________________
Stile Alfa
  #44  
Alt 09.01.2003, 14:28
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

@chrigi

hab mal eine diskrete frage. . .

wieviel PS hat dein 75-er? oder deine 75-er??
  #45  
Alt 09.01.2003, 14:39
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

der rote hatte mit dem bearbeiteten Lader und dem ganzen anderen Modifikationsgrempel (Zylinderkopf, Nocken, Kollektor, Ladeluftkühler, Steuergerät, Overboost Turbospeed mit 1.5 Bar, Auspuffanlage etc) ca 230 PS... - der blaue wird garantiert 250 - 280 haben... würde ich die Einspritzung ändern würden sogar gleich 300 oder mehr raus schauen (habe mich da mal mit einem Fachmann genauer unterhalten -> gel Evo :wink: ) aber für die von ihm vorgeschlagene fehlt mir der Pulver (Geld) da würden sicherlich nochmals 10'000 Chf zusätzlich drauf gehen... und irgendwann setze ich eine Grenze ... irgendwann will ich auch damit fahren und nicht nur zahlen zahlen und sparen sparen sparen............. :x
  #46  
Alt 09.01.2003, 14:53
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

wow! geht sicher ab wie sau! :abhauen:

ja wenn das ganze bloss nicht so teuer wäre dann man dem auto eher mal eine Kraftkur, oder eine grössere Kraftkur spendieren!

Ich spar mir die Kohle lieber und kauf mir was das von anfang an schon tüchtig power unter haube hat! (GTA) :-D

da lohnt sich motortuning auch nicht! 1. zu teuer! 2. ist das antriebskonzept dann eh überforder!
Das ist eben schon geil bei Heckschleuder 75! du musst kein schiss haben, dass du nachher die Kraft nicht mehr auf den asphalt bringst, und das auto völlig beschissen zum fahren ist!
  #47  
Alt 09.01.2003, 15:09
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Massimo
@xbertone
wenn du einen Punto oder Stilo mit einen 147er vergleichst, bist noch nie in einen 147 hineingehockt... die Abarth Version kann man noch retten,
ansonsten ist es kein Vergleich, kann man sogar mit einen Mittelklass-Wagen vergleichen.
Ich bin dort Innen wöhler als in meine Stube.

Sorry, bin halt ein 147er Fan... :P

Der Stilo heisst wahrscheinlich Abarth, weil er so abartig schwach ist :-D
  #48  
Alt 09.01.2003, 15:15
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

weisst du was mich immer erstaunt hat? Ich habe mich oft verglichen mit Leuten welche sogar mehr Leistung hatten... jedoch marschierte der 75er einfach unvergleich gut ab... ich weiss nicht... klar spielt das geringe Gewicht noch eine Rolle aber die Leistungs entfalltung des 75er Turbo ist einfach brachial... deshalb liebe ich diesen Schlitten so...
  #49  
Alt 09.01.2003, 15:19
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

Stilo? hört mir auf mit diesem Geschwür
  #50  
Alt 09.01.2003, 15:24
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

@ renato:
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica