Alfa Romeo Giulietta (ehem. Milano / 149) - Progetto 940 - Seite 29 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #281  
Alt 12.02.2010, 07:00
Benutzerbild von alfetta79
alfetta79 alfetta79 ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von Milano
neue bilder...


eigentlich sieht er gar nicht so schlecht aus....
etwas tiefer legen und schöne felgen und dann macht sich das auto sicher gut oder?
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 16.02.2010, 18:33
cybernetv6 cybernetv6 ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 178
Standard

Hi zusammen,

Wie die momentan in Italien streiken wundert mich gar nichts mehr!
Ich finde es ehrlich gesagt auch Scheisse was da nächsten Monat präsentiert wird

Seit 10 Jahren reden die von einer DKG Automatik die bei Powertrain in Arbeit ist, sie hätte schon mit dem Mito kommen sollen, dann mit der "Giulietta" !
Nun wird es auch da anfangs keine DKG Automatik geben, absolut nicht brauchbar für mich!

Das Cockpit das ich gesehen habe ist zum heulen, da ist ja der neue Opel Astra um welten schöner gelungen!

Ich finde es ehrlich schade verdammt nochmal, dann diese Motoren, da muss doch von Anfang an etwas für alle dabei sein, wo sind die PS, wo bleibt der Allrad, wo ist die Automatik (DKG), muss ich wirklich zu den deutschen oder Japaner wenn ich das alles haben will ?

Ich als Alfa Romeo Kunde bin ziemlich verärgert!
Die aktuellen Modellen sind doch absolut nicht brauchbar, als ich letzte Woche in der Alfa Garage war und mir den Mito, 159er, Brera usw. angeschaut habe, naja, Qualitätsmängel wo man hinschaut....!
Ziemlich zum heulen....dann der Name Giulietta ist das letzte...ich krieg einen lachkrampf ehrlich....wer kauft sich schon eine Giulietta, aha vielleicht Romeo

Gruss, cyber....
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 16.02.2010, 20:42
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Zitat:
Zitat von cybernetv6
Hi zusammen,

Wie die momentan in Italien streiken wundert mich gar nichts mehr!
Ich finde es ehrlich gesagt auch Scheisse was da nächsten Monat präsentiert wird

Seit 10 Jahren reden die von einer DKG Automatik die bei Powertrain in Arbeit ist, sie hätte schon mit dem Mito kommen sollen, dann mit der "Giulietta" !
Nun wird es auch da anfangs keine DKG Automatik geben, absolut nicht brauchbar für mich!

Das Cockpit das ich gesehen habe ist zum heulen, da ist ja der neue Opel Astra um welten schöner gelungen!

Ich finde es ehrlich schade verdammt nochmal, dann diese Motoren, da muss doch von Anfang an etwas für alle dabei sein, wo sind die PS, wo bleibt der Allrad, wo ist die Automatik (DKG), muss ich wirklich zu den deutschen oder Japaner wenn ich das alles haben will ?

Ich als Alfa Romeo Kunde bin ziemlich verärgert!
Die aktuellen Modellen sind doch absolut nicht brauchbar, als ich letzte Woche in der Alfa Garage war und mir den Mito, 159er, Brera usw. angeschaut habe, naja, Qualitätsmängel wo man hinschaut....!
Ziemlich zum heulen....dann der Name Giulietta ist das letzte...ich krieg einen lachkrampf ehrlich....wer kauft sich schon eine Giulietta, aha vielleicht Romeo

Gruss, cyber....

Solch unqualifizierten Aussagen sind nun kaum Hilfreich.
Rundumschläge, bevor das Auto je gesehen wurde.

Wie konnte ich in meiner Giulia, Giulietta II, Alfetta, GTV, GTV6, 75 und AR 166 über 30 Jahre lang ohne DSG überleben, wie konnte ich das nur schaffen?
Alfas waren nie Perfekt, aber genau aus diesem Grund haben wir diese Autos geliebt, solange die Seele nicht verloren ging.

Ich denke, für dich als Alfakunde wäre der Astra genau das Richtige den die Deutschen bauen ja perfekte Autos.

Mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 16.02.2010, 22:08
Benutzerbild von Silversnake
Silversnake Silversnake ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 629
Standard

Danke Mariani!!!! Genau die richtige Antwort auf solche Aussagen!!!
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 16.02.2010, 23:26
Benutzerbild von Spiderillo
Spiderillo Spiderillo ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 2.321
Standard

Zitat:
Zitat von cybernetv6
........ dann diese Motoren, da muss doch von Anfang an etwas für alle dabei sein, wo sind die PS, wo bleibt der Allrad, wo ist die Automatik (DKG).....
....und das ganze für 9999.-- netto, da ja sonst die 99% der "Fans" eh nur
wieder über den zu hohen preis rummotzen können und sich so eine Kiste eh
nie kaufen würden? Sicherlich.....

Zitat:
Zitat von cybernetv6
Ich als Alfa Romeo Kunde bin ziemlich verärgert!
Die aktuellen Modellen sind doch absolut nicht brauchbar, als ich letzte Woche in der Alfa Garage war und mir den Mito, 159er, Brera usw. angeschaut habe, naja, Qualitätsmängel wo man hinschaut....!
Nicht brauchbar? Qualitätsmängel? Und das wären?!?

Kenne einige 159er und Spider fahrer die zufrieden sind..... und den Kauf
meines 159er bereue ich auch keine Sekunde... bin sehr zufrieden!

Zitat:
Zitat von cybernetv6
Ziemlich zum heulen....dann der Name Giulietta ist das letzte...ich krieg einen lachkrampf ehrlich....wer kauft sich schon eine Giulietta, aha vielleicht Romeo
Was soll am Namen Giulietta so schlecht sein? Mir gefällt der Namen
sehr gut, viel besser als 149, Rolf XXVII, X1-99, S1-2-oder-3.......
__________________
Saluti Spiderillo
www.quadrifoglio.ch

Lieber Hubraum statt Kofferraum!
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 17.02.2010, 06:37
Benutzerbild von alfistivirus.ch
alfistivirus.ch alfistivirus.ch ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 24.12.2003
Beiträge: 617
alfistivirus.ch eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Ich kann cybernetv6 verstehen.....ich sehe es so:

Die Designsprache im Moment (Mito-Giulietta) ist für mich ebenfalls nicht berauschend...hat nicht diesen Alfa Style wie 156/147/166/159/Brera/8c

Aber dies werde ich im Moment überleben.

Jedoch die techn.Atribute wie Automat, Selesspeed, DSG, hier ist Alfa immer weit hinten, wenn Sie ein neues Auto bringen.

Soory, aber in der heutigen Zeit muss bei einem neuen Auto diese Sachen von Anfang bestellbar sein....jede andere Marke (Audi, ist ja Alfa sein Feind haben dies immer Standard)

Hier muss ich cybernetv6 recht geben und wenn andere von Alfas reden die vor 10000 Jahren gebaut wurden können nicht vergleichen...Birnen mit Birnen oder Äpfel mit Äpfel....

Bezüglich Qualität kann ich sagen, seit der 156 (Bin doch auch 4 Gefahren) und nun mein aktueller 159, wie auch mein Spider vom 2003 muss ich sagen, dass die Verarbeitung immer besser wurde, wie auch die Qualität..Jedoch muss ich auch ehrlich sein und das Thema wird ja ebenfalls disskutiert, die Italienischen Werke sind ja nicht bekannt für Qualität (Leider) Mein Abarth wurde ja in Polen gemacht :-)

Von den zum teilen schwachen Motoren reden wir nicht, denn dies ist für eine "sportliche Marke" eine Schande....

Die ganze MulitAir Geschichte hingegen ist wieder der Hammer, hier hat Fiat ein Weltmarktvorteil....

Wir werden ja sehen, wie die Verkäufe sein werden...Mito war ja sehr gut (Obwohl ich dieses Design zum kotzen finde)

Ich habe ja schon dort geschrieben, es wir neue Alfakäufer geben und andere gehen....wie bei anderen Marken...Zudem der Alfisti interessiert die Fiatspitze einen scheiss....hier dürft Ihr alle die rosarote Brille abnehmen...
__________________
www.alfistivirus.ch
http://www.4cpassionmeeting.com
http://4c-club-schweiz.ch/de/
https://www.facebook.com/4cclubschweiz
https://www.instagram.com/alfistivirus/
https://www.twitter.com/alfistivirus
*
Meine aktuellen Autos:
-AR GTV Spider 3.0 LE 2003
-AR Brera Italia Independent LE 2010
-AR 4C Coupe 2013
-AR 4C Spider 2017
-AR Stelvio 2018
-AR 147 GTA 2004
-AR 156 SW 2.5 2005
-AR Giulia QV
-AR GTV6 2.5 1983

Geändert von alfistivirus.ch (17.02.2010 um 06:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 17.02.2010, 07:47
Benutzerbild von Milano
Milano Milano ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 459
Standard

konstruktive kritik ist ja o.k...ich selber bin nicht zufrieden mit der palette und hätte gerne etwas sportlicheres für den alltag.

was mich immerwieder überrascht, sind beiträge von qualitätsmängel die ich lesen muss.

genaue beispiele wären toll...oder ist es allgemein das empfinden beim einsteigen das manche haben?
ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich jemals mit einem alfa irgendein problem hatte...in meinem bekanntenkreis fahren einige alfa andere deutsche autos. einen einzigen alfista hat momentan ein problem mit seinem 159 und zwar gehen seit dem week-end die scheiben einfach runter, grundlos!
sonst ist er zufrieden. die mit den deutschen autos sind ebenfalls zufrieden, nur einer hatte ein problem mit einem A4...tja, gibt halt alles...aber jetzt behaupten, dass alle alfas scheisse sind oder alle toyotas tödlich, fände ich unpassend.

es ist halt auch typisch italienisch ein produkt auf dem papier fertig zu machen, nur weil fiat dahinter steckt! was hast du mit dem giulietta erlebt?

cybernet, du hast doch bereits ein deutsches auto, nicht? du bist alfa fan, alfa hat aber nichts im sortiment was dich anspricht, dann hol dir doch ein deutsches auto oder was auch immer...umsteigen kannst du immernoch, wenn alfa etwas passendes im sortiment hat.

für mich ist der mito zu klein, aber diese modell finde ich gelungen...den qv bin ich probegefahren und es war einfach nur herrlich!
__________________
Alfa Romeo per sempre!
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 17.02.2010, 10:30
Benutzerbild von camillo
camillo camillo ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 215
Standard

kann mich dir nur anschliessen... habe einen kollegenkreis bei dem die meisten itelienische autos fahren, allesamt sind zufrieden... jeder muss mal den zahnriemen machen, bremsen und kupplung auch... verschleiss ist verschleiss... 2 bekannte fälle sind momentan nur aus deutschem hause... audi s3 mit turboschaden und ettliche andere dinge: koste ca. 6000.-- (er lässts reparieren ohne zu meckern, schliesslich geht er davon aus das auto wieder 5 jahre fahren zu können). einen bmw m6 mit motorschaden, nachdem er die woche zuvor nach komischen geräuschen in der garage schon chf 3000.-- liegen gelassen hat, kommt jetzt dazu dass er an dem 2 jährigen auto ca. chf 15000.-- für die arbeit bezahlen muss... naaaja, es stört die leute nicht gewaltig anscheinend... denn geld ist nicht gerade deren problem....



Zitat:
Zitat von Milano
konstruktive kritik ist ja o.k...ich selber bin nicht zufrieden mit der palette und hätte gerne etwas sportlicheres für den alltag.

was mich immerwieder überrascht, sind beiträge von qualitätsmängel die ich lesen muss.

genaue beispiele wären toll...oder ist es allgemein das empfinden beim einsteigen das manche haben?
ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich jemals mit einem alfa irgendein problem hatte...in meinem bekanntenkreis fahren einige alfa andere deutsche autos. einen einzigen alfista hat momentan ein problem mit seinem 159 und zwar gehen seit dem week-end die scheiben einfach runter, grundlos!
sonst ist er zufrieden. die mit den deutschen autos sind ebenfalls zufrieden, nur einer hatte ein problem mit einem A4...tja, gibt halt alles...aber jetzt behaupten, dass alle alfas scheisse sind oder alle toyotas tödlich, fände ich unpassend.

es ist halt auch typisch italienisch ein produkt auf dem papier fertig zu machen, nur weil fiat dahinter steckt! was hast du mit dem giulietta erlebt?

cybernet, du hast doch bereits ein deutsches auto, nicht? du bist alfa fan, alfa hat aber nichts im sortiment was dich anspricht, dann hol dir doch ein deutsches auto oder was auch immer...umsteigen kannst du immernoch, wenn alfa etwas passendes im sortiment hat.

für mich ist der mito zu klein, aber diese modell finde ich gelungen...den qv bin ich probegefahren und es war einfach nur herrlich!
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 17.02.2010, 16:58
cybernetv6 cybernetv6 ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 178
Standard

Ich habe ganz einfach die Alfa Romeo Rosa Brille abgelegt

Sorry für meine unqualifizierten Aussagen !

Ich bin mir auch ganz sicher das es zufriedene Alfa Romeo Kunden gibt, weil Sie sich ganz einfach mit dem was es zur Zeit hat zufrieden geben!

Ich mich aber nicht !!!! Un viele andere auch nicht, glaubt mir!
ich habe in meinem bekannten Kreis sehr viele die von Alfa Romeo zur Konkurrenz gewandert sind......

Sorry, aber eine sportliche DKG sollte heute einfach als optional verfügbar sein, habe keinen Bock mehr auf kuppeln, aber auch da werden wahrscheinlich Alfa Romeo wieder mal die letzten sein die damit kommen!

Skoda, VW, Audi, Opel, Seat, Mercedes, Volvo, Mitsubishi und andere haben es ja auch fertig gebracht !

Ich möchte einfach endlich einen kompakten Alfa Romeo in der Golf Klasse der sich auch gegen einen Golf oder Audi A3 behaupten kann!

Golf GTI 210 PS DKG / Golf R 270PS mit Allrad und DKG
Audi A3 2.0 mit 200PS/ mit 200PS DKG und Allrad / S3 Allrad und DKG

So, ich möchte endlich einen Alfa Romeo der auch sowas bieten kann! Ist das soviel verlangt ?

Gruss, cyber....
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 17.02.2010, 17:33
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Hoffe das wenn dann das DKG endlich da ist es nicht so wie bei VW üblich
alle zwei Jahre getauscht werden muss zu CHF 6'000.- denn dann habe ich
genau nichts davon.

DKG kommt also was soll die ganze Aufregung? Verstehe nicht wieso überhaupt
bevor man etwas gesehen hat Schimpf & Schande ruft, bringt doch nichts, denn
dann kommt es sowieso ganz anders als gedacht...

Was dann das Design anbelangt, wenns nicht jedem gefällt dann kann man
sicher sein das mehr Alfa drin ist als man meint, de gustibus....
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica