audi und lamborghini - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 05.12.2005, 12:34
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Sorry für Off-Topic aber ich finde den neuen Bugatti auch nur lächerlich. Kostet ein Vermögen und ist nichts weiteres als ein VW oder Audi. Das hat nichts mehr zu tun mit der Marke Bugatti. Für das Geld kann ich mir ein Haus und eine neue Viper mit Turbo kaufen und dann habe ich diese Fahrleistungen auch!!

gruss Christoph
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.12.2005, 12:34
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Zitat:
Zitat von bucco
Welches Sant' Agata? In Napoli bei Sorrento oder wo wäre das?¨


Gruss...Bucco

Automobili Lamborghini SpA,
Via Modena 12, 40019 Sant'Agata Bolognese, (Bologna) - ITALY
Tel. +39 (051) 68.17.611
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.12.2005, 12:45
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von Chris 75
Sorry für Off-Topic aber ich finde den neuen Bugatti auch nur lächerlich. Kostet ein Vermögen und ist nichts weiteres als ein VW oder Audi. Das hat nichts mehr zu tun mit der Marke Bugatti. Für das Geld kann ich mir ein Haus und eine neue Viper mit Turbo kaufen und dann habe ich diese Fahrleistungen auch!!

gruss Christoph

Das heisst, es gibt Leute die diesen Bugatti kaufen! Das ist schon rein psychologisch für den "Normalverbraucher Jonny" Top, weil VW oder Audi es gebaut haben. Nur würde der VW-Emblem nicht gut drauf passen.
Glaubt jemand, Lamborghini hätte so einen Aufstieg erlebt wenn sie von einem nicht deutschen Hersteller aufgekauft worden wäre!?!?! wohl kaum...
Die deutschen haben es geschafft in die Psyche der Leute einzudringen...deshalb ist Automässig alles gut was deutsch ist!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.12.2005, 13:12
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Chris 75
Sorry für Off-Topic aber ich finde den neuen Bugatti auch nur lächerlich. Kostet ein Vermögen und ist nichts weiteres als ein VW oder Audi. Das hat nichts mehr zu tun mit der Marke Bugatti. Für das Geld kann ich mir ein Haus und eine neue Viper mit Turbo kaufen und dann habe ich diese Fahrleistungen auch!!

die Leute welche einen Bugatti oder auch einen neuen Audi S8 kaufen habe auch schon lange ein Haus und mindestens noch einen Zweitwagen.

Namen und Marken sind heute schon wichtig und werden in Zukunft noch wichtiger werden. Mercedes, Audi, BMW oder gar Ferrari, Lamborghini, Bugatti können heute ein Auto auf den Markt werfen wovon alle Leute denken werden, dass es ein super Auto wird. Mit Namen verbindet man eine bestimme Leistung, Design oder gar ein Lebensgefühl.

Ob jetzt Lamborghini zu 99 % oder aus 0 % in Ingoldstadt produziert wird oder nicht interessiert doch praktisch heute niemanden mehr. Und in Zukunft noch weniger - der Name ist entscheident.

Erinnert mich an die Diskussion von früher als gesagt wurde, dass die neuen Alfas eigentlich Fiat sind (und bald wohl GM). Aber das sind genau immer die Leute, welche eh nur gebrauchte Wagen fahren und sich so oder so nie einen neuen leisten würden.

Bleibt einfach realsistisch - der Audi S8 ist eine tolle Sportlimousine mit einem tollen Motor - nicht mehr und nicht weniger.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.12.2005, 13:20
Benutzerbild von Iskandria
Iskandria Iskandria ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 704
Blinzeln

Zitat:
Zitat von *AlfaRomeo*
Das heisst, es gibt Leute die diesen Bugatti kaufen! Das ist schon rein psychologisch für den "Normalverbraucher Jonny" Top, weil VW oder Audi es gebaut haben. Nur würde der VW-Emblem nicht gut drauf passen.
Glaubt jemand, Lamborghini hätte so einen Aufstieg erlebt wenn sie von einem nicht deutschen Hersteller aufgekauft worden wäre!?!?! wohl kaum...
Die deutschen haben es geschafft in die Psyche der Leute einzudringen...deshalb ist Automässig alles gut was deutsch ist!


du sagst es!

und dafür gibt es ja alfa. bonzai ferrari. oder der ferrari für arme. :-)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.12.2005, 13:29
Benutzerbild von Milano
Milano Milano ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 459
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan

Namen und Marken sind heute schon wichtig und werden in Zukunft noch wichtiger werden. Mercedes, Audi, BMW oder gar Ferrari, Lamborghini, Bugatti können heute ein Auto auf den Markt werfen wovon alle Leute denken werden, dass es ein super Auto wird. Mit Namen verbindet man eine bestimme Leistung, Design oder gar ein Lebensgefühl.


kann nur zustimmen!zum thema alfa und fiat: schwachsinn wer sowas behauptet!sind einfach andere alfa's als früher!
__________________
Alfa Romeo per sempre!

Geändert von Milano (05.12.2005 um 13:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.12.2005, 13:43
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan
die Leute welche einen Bugatti oder auch einen neuen Audi S8 kaufen habe auch schon lange ein Haus und mindestens noch einen Zweitwagen.
Meistens zutreffend!

Namen und Marken sind heute schon wichtig und werden in Zukunft noch wichtiger werden. Mercedes, Audi, BMW oder gar Ferrari, Lamborghini, Bugatti können heute ein Auto auf den Markt werfen wovon alle Leute denken werden, dass es ein super Auto wird. Mit Namen verbindet man eine bestimme Leistung, Design oder gar ein Lebensgefühl.
Absolut deiner Meinung

Ob jetzt Lamborghini zu 99 % oder aus 0 % in Ingoldstadt produziert wird oder nicht interessiert doch praktisch heute niemanden mehr. Und in Zukunft noch weniger - der Name ist entscheident.
Auch wieder deiner Meinung, obwohl es immer ausnahmen gibt! Denn es gibt solche, die nur alte Alfas kaufen und für den Alltag einen BMW, Audi oder was auch immer fahren, sogenante Alfisti die aufgehört haben Alfas (unter Fiat Direktion) zu kaufen weil sie sich nicht mit diesen identifizieren können! Denen ist das nicht egal, sonst würden sie weiterhin Alfa fahren!

Erinnert mich an die Diskussion von früher als gesagt wurde, dass die neuen Alfas eigentlich Fiat sind (und bald wohl GM). Aber das sind genau immer die Leute, welche eh nur gebrauchte Wagen fahren und sich so oder so nie einen neuen leisten würden.
Schwachsinn!Da stimme ich Milano zu, es sind Alfa Romeo's einer anderen Generation und fertig!
Bleibt einfach realsistisch - der Audi S8 ist eine tolle Sportlimousine mit einem tollen Motor - nicht mehr und nicht weniger.
Da stimme ich dir auch zu, nur, es gibt immernoch Leute, die sich nicht wohlfühlen würden hinter einem Lenkrad eines Audi's oder was auch immer für eine Marke!
Und als eingefleischter Alfista weiss ich halt, dass mir gewisse Dinge nur ein Alfa geben kann,weil ich einfach einen Alfa fahren muss! Das heisst aber nicht, dass man nicht kritisch sein kann und die Stärken der Konkurrenz nicht einsieht!

und zum Schluss noch: Alfista definiert halt jeder ein bisschen anders!

Geändert von *AlfaRomeo* (05.12.2005 um 13:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.12.2005, 13:48
Benutzerbild von Iskandria
Iskandria Iskandria ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 704
Standard

..und wenn sie nicht gestorben sind ..dann diskutieren sie heute noch
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.12.2005, 07:29
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von *AlfaRomeo*
..bei vielen kann man die Leistung nie voll und ganz herausholen und geniessen, ausser auf der Piste!

richtig, ist doch gut so.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.03.2006, 15:47
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

da hat wohl Lamborghini noch einmal glueck gehabt.......gruss iwan

quelle: FAZ online

14.03.2006 19:17ots news: Audi AG / Lamborghini S.p.A. / Falschmeldung in auto motor und ...

Ingolstadt (ots) - Audi plant nicht, die italienische Sportwagentochter Lamborghini zu verkaufen. Eine entsprechende Meldung in der auto motor und sport-Ausgabe vom Mittwoch, 15. März, entbehrt laut Stephan Grühsem, Leiter Kommunikation der AUDI AG, jeder Grundlage: "In der Sache völlig falsch und als Aprilscherz verfrüht." Lamborghini entwickle sich sehr erfreulich und nach Plan und mache Audi viel Freude.

Lamborghini hat 2005 1.600 Supersportwagen an Kunden ausgeliefert, dabei einen Umsatz von 243 Mio. Euro und einen Gewinn von 4,4 Mio. Euro erzielt. Damit hat Lamborghini seine Auslieferungen seit der Übernahme durch Audi im Jahr 1998 mehr als versiebenfacht (Auslieferungen 1998: 213 Einheiten).

Für das Jahr 2006 rechnet Lamborghini-Präsident Stephan Winkelmann mit 1800 bis 1900 Auslieferungen.

Originaltext: Audi AG Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=6730 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_6730.rss2 ISIN: DE0006757008

Pressekontakt: AUDI AG Leiter Kommunikation, Stephan Grühsem, Tel. +49 (0)841 89 92033 Unternehmen und Wirtschaft, Jürgen De Graeve, Tel. +49 (0)841 89 34084


(END) Dow Jones Newswires
March 14, 2006 13:17 ET (18:17 GMT)
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica