Türkei-Schweiz - Seite 7 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #61  
Alt 18.11.2005, 11:34
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard

Zitat:
Zitat von xbertone
Klar ist mein Bekanntenkreis keine generelle Referenz

Eben. Lassen wir also die Spekulationen...

Im Übrigen werde ich mich hier langsam aus diesem Thread zurückziehen, da wir eh nie auf einen grünen Zweig kommen, da sich jede Seite im Recht glaubt und Argumente der Gegenseite ignoriert werden. Wie so oft in diesem Forum.

Welche Zeitverschwendung...

Gruss

Simonne
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 18.11.2005, 11:39
Riza Romeo Riza Romeo ist offline
Member
 
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 105
Standard

Zitat:
Zitat von Simonne
Welche Zeitung?

Im Übrigen: Wenn hier gegen die Türken als Volk geschimpft wird, ist das keineswegs rassistisch. Die Vorfälle in Istanbul (ich meine hier vor allem das Verhalten von Sicherheitskräften und Polizei) sprechen für sich und in Mitteleuropa wird solches eben als nicht zivilisiert angesehen.
Das wirklich Schlimme an der ganzen Geschichte ist dann noch die absolute Uneinsichtigkeit, die offenbar in der Türkei herrscht. Habe noch nirgendwo gelesen oder gehört, dass einer der Offiziellen oder eine Zeitung eingesteht, dass auf türkischer Seite Fehler gemacht wurden - man fühlt sich am Bosporus im Recht. Und das gibt mir zu denken.
Im Vergleich dazu hat Huggel schon zugegeben, dass er Fehler gemacht hat und Einsicht gezeigt.

Was allerdings auch erwähnt werden sollte: Die Altintop-Brüder Hamit und Halil und Yildiray Bastürk haben im Kabinengang einzelnen Schweizern geholfen und sie aus der Gefahrenzone geführt. Dafür ein herzliches "Bravo"!
"Zufälligerweise" sind diese drei in Deutschland geboren und aufgewachsen. Was eben auch wieder Rückschlüsse provoziert, bei denen die Türkei nicht gut dasteht.

Gruss

Simonne

Hi Simonne.

Wusste gar nicht das Du so gut türkisch kannst und die ganzen Medien in der Türkei mitverfolgst. Aber warscheinlich sind Dir einige Artikel oder Diskussionen im türkischen Fernseh entgangen!!!

Das ganze Geschehniss nach dem Spiel, wird von den meisten Medien als unakzeptabel und nicht sportlich bezeichnet. Aber sie weisen auch darauf hin, das nicht nur die Türken am ganzen Schuld sind.

Das die Altintop-Brüder und Yildiray Bastürk, in Deutschland aufgewachsen sind, ist richtig. Aber es sind nicht die einzigen Spieler....

Wenn man über ein ganzes Volk schimpft, ist das nicht rassistisch, sondern eine Liebeserkärung, oder wie??? Was ist für Dich rassistisch???
__________________
Im Himmel gibt es keine Alfas, drum bleib ich lieber hier!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 18.11.2005, 11:41
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

...es zwingt dich übrigens niemand hier im Forum zu partizipieren.....

Meine Aussagen sind jeweils gut überlegt und fundiert. Betreffend den Italienern die nicht Deutsch sprechen stehe ich zu meiner Aussage und bin überzeugt, dass diese der Realität enspricht.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 18.11.2005, 11:43
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Simonne
Eben. Lassen wir also die Spekulationen...

Im Übrigen werde ich mich hier langsam aus diesem Thread zurückziehen, da wir eh nie auf einen grünen Zweig kommen, da sich jede Seite im Recht glaubt und Argumente der Gegenseite ignoriert werden. Wie so oft in diesem Forum.

Welche Zeitverschwendung...

Gruss

Simonne

Genau, ist leider so... diese Disskussion könnte man noch ewig weiterführen, wir finden eh nie auf einen grünen Zweig... Wiedermal ist die Disskussion politisch worden... Dabei gehts hier eigentlich um das geschehene am Fussallmatch in Istanbul... und da ist der Fall für mich ganz klar...
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 18.11.2005, 11:48
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Ok, wenn es nur um Fussball geht - dann kann ich mich zurückziehen. Sorry, dann bin ich OT.

Ein Fussball-Spiel ist für mich persönlich nicht so wichtig.....

Für mich ist diese Angelegenheit erst klar, wenn der FIFA Bericht auf dem Tisch ist...
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 18.11.2005, 11:58
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von Simonne
Kannst du diese Aussage belegen oder ratest du einfach mal so ins Blaue hinaus?

Komm zu mir nach Hause, oder besuche mal ein Paar Italiener die vor
dreissig Jahren hierhergekommen sind....
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 18.11.2005, 12:19
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Zitat:
Zitat von Simonne
Kannst du diese Aussage belegen oder ratest du einfach mal so ins Blaue hinaus?

Kann zu 100% bestätigen was Xbertone sagt
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 18.11.2005, 12:27
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Zitat:
Zitat von Simonne
Eben. Lassen wir also die Spekulationen...

Im Übrigen werde ich mich hier langsam aus diesem Thread zurückziehen, da wir eh nie auf einen grünen Zweig kommen, da sich jede Seite im Recht glaubt und Argumente der Gegenseite ignoriert werden. Wie so oft in diesem Forum.

Welche Zeitverschwendung...

Gruss

Simonne


Wisst Ihr wie man so was nennt ? Wisst ihr wer so was sagt ?

Die Leute die KEINE Gegenargumente für eine Diskussion mehr finden. Liebe Simonne, ich weiss, es ist einfach so auf alle herab zu schauen (und das kannst du ja bekanntlich sehr gut) und zu sagen: "Reine Zeitverschwendung"

Ich finde die ganze Diskussion sehr gut. BEIDE Seiten bringen gute Argumente. Die, die denken es sein eine Zeitverschwendung sollen doch bitte einfach nicht mehr mitlesen, und ihre Bemerkungen lassen - Danke
__________________

Lancia Delta Integrale Evo

Geändert von Franci (18.11.2005 um 12:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 18.11.2005, 13:00
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von xbertone
...ist ja schon interessant, dass die mehrheitlich 'Papierli-Schwiitzer' - also eingebürgerte Italos etc. hier drin Schweizerischer als mach ein rechter Politiker argumentiert.


nur weil ich ital. Wurzeln habe muss ich doch nicht auf der Seite der Türken sein ?! Ich bin hier aufgewachsen und fühle mich hier mehr zu Hause als in Italien!

Vor 30Jahren waren die Italiener die Türken?? so ein blöder scheiss!!

Als mein Grossvater 1969 in die Schweiz kam hauste er in Blechbarakken, verlegte 13h am Tag Telefonleitungen in den ABWASSERKANÄLEN der Städte hier in der Schweiz. Wer zweimal zu spät zur Arbeit kam wurde entlassen!!! Mein Grossvater hat alles gemacht um sich anzupassen.

Ich glaube nicht, dass IRGEND EIN Ausländer heute solche Arbeiten machen würde, da würde ja die vom Sozialamt bezahlte Lederjacke dreckig werden.

und Du vergleichst die Türkei mit Italien...was für eine Frechheit!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 18.11.2005, 13:00
Benutzerbild von bucco
bucco bucco ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 371
Standard

Also von wegen es gehören zwei zu einem Streit, mag ja sein, aber manchmal wehrt sich der zwiete auch nur. Der türkische Fussballverband MUSS hart bestraft werden wie auch alle involvierten Spieler (inkl. Huggel, versteh ihn zwar und schätze es dass er sich für seine Manschaftskollegen einsetzt, geht aber nicht).

Und als grosser Fan der Fussballnati weiss ich, wir sind gute Verlierer. Wir haben schon jenes wichtige Spiele egal ob auf Vereins- oder Natiebene auf die dümmste Art und Weise verloren. Ich sah bei uns noch nicht annähernd solch wüste Szenen. Also kommt mir nicht mit "es sind beide schuld" oder "es gehören zwei dazu".

Am besten würde man die Türckei in die Asiengruppe stecken, dort könnten sie in Bahrein oder dem Iran gleichgesinnten Fussballern und Fans in die Augen schauen.

Gruss
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica