balken an frontscheibe - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 27.08.2003, 15:36
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

das mit dem Abgaskleber ist genauso wie der CH Kleber nicht mehr obligatorisch! : info :

dumm anstellen? wie stellst du dir das vor? meinst du ich sage: " Herr Polizist schauen sie bloss nicht auf meinen Balken der ist nähmlich Serienmässig bloss nicht auf den Balken..." :wink:

Nein im Ernst... ich weiss was du meinst.. ich kenne auch viele die mit ausgeräumten Töpfen rumfahren, Pilzluftfilter, ja sogar ohne Führerschein.... ich selbst bin ja Jahre mit dem Turbo gefahren und die haben mir nie die Haube geöffnet.... aber dann, ja dann auf einmal hats dann doch auch mich erwischt und dann war der ganze Karren weg soviel verbotenes Zeugs war da dran.

Ich will hier keine Panik verbreiten, es ist mir könnte mir ja eigentlich völlig Wurst sein... ich selbst fahre ja immer noch mit diversen unerlaubten Modifikationen herum..... aaaaber wenn mich einer um eine neutrale Meinung bittet dann halte ich es für meine Pflicht ihn darauf hinzuweisen welche Konsequenzen daraus resultieren können....... nicht jeder mag den Tanz mit den blauen Teufeln..... ich habe zb. gerade am Samstag, als ich in der Carrosserie einen 33er ausschlachtete mit einem Kunden dort gesprochen.... der hat mich voll gejammert weil die MFK ihn durchblitzen liess wegen seiner weissen Honda schrift auf der Frontscheibe...... er ist mit der festen überzeugung dort angetretten das sei legal weil er auch schon in Verkehrskontrollen damit durchgekommen ist.... jetz hat bekommt er eine Verzeigung und muss den Wagen nochmals vorführen... super oder? Das ist wie bei jedem Verbrechen... du kannst einige male durchkommen aber irgendwann erwischt es (fast) jeden... ob ihr das Riskieren wollt oder nicht ist euer Bier... jeder muss diese Entscheidung selber treffen... meine Warnung ist lediglich als Information und nicht als Order zu verstehen.

Gruss Chrigi
  #22  
Alt 27.08.2003, 15:39
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Aber wenn die Vignette nicht sichtbar ist, dann halten dich die Police an und das Risiko ist höher, dass sie noch etwas zu beklagen haben.

Das mit den Abgaskleber kann das gleiche sein, ist Ansichtssache....
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #23  
Alt 27.08.2003, 15:41
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ich werde mich hüten ein CH logo oder einen Abgaskleiber ran zu pflatschen..... schon die Vignette ist Zumutung genug.... da sie mich ja so oder so immer anhalten spielt der Kleber auch keine Rolle :-D
  #24  
Alt 27.08.2003, 15:44
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

@Chrigi

sagen wirs so: ob du den Gurt an hast oder am Natel bist oder nicht. Der Chrigi ist einfach der Stammkunde bei den Bullen, ihn sieht man und hört schon von weitem :-D

Gruss
as
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #25  
Alt 27.08.2003, 16:17
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

und einige kennen mich schon und grüssen beim Vorbei laufen/fahren. :-D
  #26  
Alt 31.08.2003, 11:50
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Member
 
Registriert seit: 14.08.2003
Beiträge: 29
Standard

@ all

Was ist eigentlich mit den Sonnenkeilblenden, die man in dieversen Läden kaufen kann? Die kosten schon ab 7€ und auf denen steht auch, dass man keine Probleme beim TÜV hat, weil die ABE dabei ist.
Und die sind auch an die 10 bis ..? cm breit.
Da können die Bullen doch auch nichts sagen, oder?

Gruß Niko
  #27  
Alt 31.08.2003, 12:58
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

TÜV ist doch nicht das gleiche wie MFK oder?

Wir hatten auch so eine, von Jumbo (Carrefour) diese hat sich mit der Zeit abgelöst...
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #28  
Alt 31.08.2003, 18:13
ColtLady ColtLady ist offline
Member
 
Registriert seit: 14.08.2003
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von Chrigi
dumm anstellen? wie stellst du dir das vor? meinst du ich sage: " Herr Polizist schauen sie bloss nicht auf meinen Balken der ist nähmlich Serienmässig bloss nicht auf den Balken..." :wink:




also sorry, wenn ich wiederhole (also es schon gesagt wurde), aber da scheint ihr in der schweiz auch mal den kürzeren gezogen haben bzgl.aufkleber.
stimmt, mir hatte mal ein schweizer bekannter erzählt, es dürfe wirklich nichts ausser der aktuellen vingnette auf der scheibe kleben.


hm, aber wie chrigi schon erwähnte, nutz doch evtl. mal nen steinschlag dazu, eine scheibe mit getöntem (integriertem) balken zu bekommen, hab ich auch so gemacht, ist dann halt keine original sondern ausm zubehör, was sie ja aber nicht schlechter macht.


oh mann, wenn ich daran denke, mit was für balken sie bei uns teilweise rumfahren!!! 8O
  #29  
Alt 31.08.2003, 18:18
ColtLady ColtLady ist offline
Member
 
Registriert seit: 14.08.2003
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von Niko
@ all

Was ist eigentlich mit den Sonnenkeilblenden, die man in dieversen Läden kaufen kann? Die kosten schon ab 7€ und auf denen steht auch, dass man keine Probleme beim TÜV hat, weil die ABE dabei ist.
Und die sind auch an die 10 bis ..? cm breit.
Da können die Bullen doch auch nichts sagen, oder?

Gruß Niko

bist du vielleicht aus deutschland??

dan sieht das alles ja wieder anders aus :ratlos:
  #30  
Alt 31.08.2003, 23:27
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Member
 
Registriert seit: 14.08.2003
Beiträge: 29
Standard

@ ColtLady

Ja, ich bin aus Deutschland.

Hast du Ahnung wie es hier ist? :?
Also, ich habe noch nie von jemandem in Deutschland gehört, dass er damit Probleme hatte.

Tut mir für euch Schweizer wirklich leid! :cry:
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica