Alfa GTA und seine Motorenleistung - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 16.07.2002, 06:40
jfb jfb ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 12
Standard Alfa GTA und seine Motorenleistung

:? Sali zäme
Ich bin nun seit April Besitzer eines GTA's und grundsätzlich wäre ich ja zufrieden. Das Handling des Fahrzeuges ist, trotz Vorderradantriebes, sehr ansprechend und direkt. Wenn da nur die Motorenleistung nicht wäre....
Zum ersten Mal aufgefallen ist uns (2 weitere Kollegen haben auch bereits einen GTA) dies, bei Geschwindigkeitstest in D. Keines unserer Fahrzeuge erreichte die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 250km/h! Gestern Abend brachte ich nun das Fahrzeug zur Leistungsprüfung. Die Messung ergab 233 PS, anstatt der 250 PS! Der Toleranzwert liege bei +/- 5% (=237.5 PS). Was soll ich nun machen?

Einer meiner zwei Kollegen hatte nur 206PS (!!) und er wartet seit über einen Monat auf eine Antwort von Alfa/Fiat Schweiz. Seine Garage hat sogar die Daten der Messung eingesandt und passieren tut nichts!

Falls irgendjemand einen Tipp hat für mich wäre ich sehr dankbar.
Gruss
JFB
  #2  
Alt 16.07.2002, 07:42
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

Hmmm, das hört sich nach dem Problem an, welches wir in diesem Forum schon besprochen haben.

Es wird ja im moment kein einziger GTA mehr ausgeliefert und es ist gut möglich, dass deiner und die deiner Kollegen das Problem schon haben! Alfa ist daran das Problem zu lösen! Ihr werdet sicher bald darüber benachrichtigt werden!

Ein Problem mit der Benzinzufuhr! Das ist natürlich schon nicht das wahre! 206PS auf einem Auto das "eigentlich 250 Pferdchen bringen sollte.
  #3  
Alt 16.07.2002, 07:55
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Das höhrt sich nicht so toll an, also wenn die Leistung, vorausgesetzt natürlich bei korrekter Leistungsmessung (nicht alle Leistungsprüfstande haben zBsp Kompensation für die Raumtemperatur) so deutlich daneben liegt dann hast du natürlich anrecht auf Nachbesserung.

Ich habe schon von diversen Fahrzeugen gehöhrt die deutlich unter ihrer Nennleistung wahren, ein krasses Bsp wahren die M3 die hätten glaub 320 PS haben sollen, wurden dann gemessen und kamen mit 260 PS raus, isch auch ein bisschen mager
  #4  
Alt 16.07.2002, 07:58
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

PS: ein bisschen drohen mit TCS, Kassensturz etc. macht denen immer unterm Arsch ! Die wollen sich keine schlechte Publicity leisten im Moment :engel:
  #5  
Alt 16.07.2002, 08:17
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

8O :? :hmm: :dumguck:

Das isch jo unglaublich!!! Nei das isch jetzt aber dr Gipfel... und die :streit: :zensurie: Fiat git wieder kei Info use? Alfa muess zwangsläufig vo dem :fart: Betrieb....lösä.... die Idiote mache Alfa kaputt! Wenn das stimmt... denn isches e Witzfigur uff dr Stroos! Do wurd i ordentlich rabautz mache und tobä... ooooo..... schon 250 PS sin uff dem Motor lächerlich!!!!!!!
  #6  
Alt 16.07.2002, 10:23
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard GTA

Also ich hab ja meinen immer noch nicht und weiss auch nicht wann er enldich kommt. Doch eins weiss ich ganz bestimmt: Wenn meiner nur 206 PS haben sollte, dann werde ich denen die Hölle heiss machen so wahr ich Alfisti bin. In diesem Fall würde ich keine Rücksicht mehr auf diese Firma nehmen und mit Kassensturz drohen... Ich habe nämlich schon jetzt genug von Fiat !!!
Gestern habe ich die "Numero Verde" von Fiat angerufen betreffend Lieferfrist und Informationspolitik. Der Anruf wurde nach Wien vertergeleitet. Die Dame am Telefon hatte keine Ahnung von Alfas oder sonst was von Autos. Was ein GTA ist wusste sie auch nicht. Und die Garage Dell'Aria gibt es nich, wollte sie mir verklickern. Absolut unter jedem HUND !!!! sag ich euch........
  #7  
Alt 16.07.2002, 10:33
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard so jetzt reichts!

Freunde sagt mal wer sind wir eigentlich? Ich bin bis in den letzten Tropfen Blut Alfisti aber sowas würde ich mir nun aber wirklich nicht mehr bieten lassen! Alfa hin oder her...das hat nichts mehr mit Faszination zu tun sondern nur noch mit Peinlichkeit und Ärger!

Wenn sie nicht mal in der Lage sind einen Renner wie der GTA (welcher auf dem Papier locker mit den M's von BMW und den S' von Audi konkurieren könnte) mit der Leistung auszustatten welche einen Golf GTI in Verlegenheit bringen könnte....dann ist bei mir der Offen Aus... das nenne ich Energie verschwändung! Dann bekommt man die Kiste auch erst noch bald bündig zum nächsten Auto Salon????? Laufen tut sie auch nicht???? Bremsen sind auch scheisse???? Da hörts bei mir einfach...auf!!! Ich rate dir Renato die Kiste ordentlich unter die Luppe zu nehmen..... falls das mit der Leistung stimmt kaufst du dir lieber einen richtigen Alfa (keine Fiat scheisse!) oder lass es lieber bleiben... für mich steht fest..... mir kommt keine Fiatproduktion ins Haus...entweder kommt die Leistung nicht mehr auf den Boden oder dei Leistung fehlt ganz einfach!!!!! Darauf habe ich keinen Bock! Es gibt Gründe weshlab ich Alfa fahre...... und wenn diese nicht mehr erfüllt werden... kann ichs auch lassen
  #8  
Alt 16.07.2002, 10:40
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard GTA 0-100

Nich was. Auch die 0-100 Werte welche von Alfa angegeben werden, können selten eingehalten werden. Beim 156er 2.5 wird 7,3 angegeben. Laut Autoillustrierten test schafft er es aber nicht unter 7,7
Auch der GTA wurde getestet: Alfa: 6,3 Autoillu: 6,7
  #9  
Alt 16.07.2002, 10:43
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard schlimm schlimm schlimm

ja und falls die Hirnis mal auf die Idee gekommen wären bei einem Sportauto Heckantrienb oder Allrad anzubieten.... dann würde es mit dem gleichen motor in 6.0 sec. gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!! Hhhhhaa mich nähmte es dann aber wunder wie er die Leistung auf den Boden bringen würde hätte er tatsächlich diese eh schon mikrigen 250 Eselchen!!!!!!
  #10  
Alt 16.07.2002, 10:48
Enzo Enzo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 979
Enzo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ein bekannter von mir hatte immer das gefühl dass sein 156 24V nicht richtig laufen würde...auf dem prüfstand (TCS) wurde eine leistung von 172PS gemessen....von Fiat hat er bis heute keine antwort erhalten...

ehm...habt ihr den vergleich GTA vs Z Coupé 3.0 gesehen? :cry:
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica