wohl ein 164 weniger auf den strassen... - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 25.02.2003, 11:47
Enzo Enzo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 979
Enzo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@michel

weil sie dir den buchwert zahlen und das auto "abkaufen"...so ist es bei totalschaden...
__________________
Oo==V==oO
  #12  
Alt 25.02.2003, 11:48
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

...ach übrigens: war heute werkstatt, es ist ein totalschaden... definitiv...

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #13  
Alt 25.02.2003, 11:51
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

Zitat:
Zitat von Enzo
@michel

weil sie dir den buchwert zahlen und das auto "abkaufen"...so ist es bei totalschaden...

ja und genau das will mir nicht in den schädel! ich hätte denen das auto nie!!!!!!!!!!!!! so günstig verkauft!
durch ihre zahlung sind sie nach meinem empfinden erst mal quit mit mir, weil sie nur mal den schaden bezahlt haben.. bzw nicht mal das, weil der ja höher als den von ihnen gesetzte wert!
wenn ich das auto verkaufe, dann haben die gefälligst meinen preis zu zahlen!



es macht mich einfach stinksauer, dass ich auf der ganzen linie der verlierer sein soll, obwohl ich am allerwenigsten dafür kann .....



michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #14  
Alt 25.02.2003, 11:52
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard ...

Tut mir leid wegen deinem 164 - dies ist ein Problem mit Autos die nicht mehr im Eurotax sind.

Es könnte nützlich sein, wenn dir jemand mehr od. weniger eine Wertbestätigung bzw. Gutachten erstellt.

Ich kenne das aus unserem X1/9 Club. Bei einem Unfall will dir jede Versicherung möglichst wenig bezahlen - demnach versuchen Sie auch Schäden bzw. Schwachstellen zu finden. Wenn du aber Belege für gemachte Arbeiten vorweisen kannst, wird dies sicher den Wert erhöhen.

Gruss

Antonio
  #15  
Alt 25.02.2003, 11:53
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

darum sage ich wir leben in einer Diktatur.....
  #16  
Alt 25.02.2003, 11:56
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Zitat:
Zitat von Chrigi
darum sage ich wir leben in einer Diktatur.....

Ob das eine Diktator sein soll weiss ich nicht - soll kein Angriff sein, aber solche blöden Sprüche gehen mir auf den Sack - gehe mal in ein diktatorisch geführtes Land - dann kannst du ganz schnell ruhig sein.

Stell dir vor, die müssen zum Beispiel alle VW fahren! Wäre das nicht Strafe genug? Bist du jetzt wieder glücklich in der Schweiz zu leben? :-D
  #17  
Alt 25.02.2003, 11:59
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Zitat:
Zitat von michel
Zitat:
Zitat von Enzo
@michel

weil sie dir den buchwert zahlen und das auto "abkaufen"...so ist es bei totalschaden...

ja und genau das will mir nicht in den schädel! ich hätte denen das auto nie!!!!!!!!!!!!! so günstig verkauft!
durch ihre zahlung sind sie nach meinem empfinden erst mal quit mit mir, weil sie nur mal den schaden bezahlt haben.. bzw nicht mal das, weil der ja höher als den von ihnen gesetzte wert!
wenn ich das auto verkaufe, dann haben die gefälligst meinen preis zu zahlen!



es macht mich einfach stinksauer, dass ich auf der ganzen linie der verlierer sein soll, obwohl ich am allerwenigsten dafür kann .....



michel


wie gesagt, mit einer Expertise durch eine Garage solltest du auf jeden Fall besser wegkommen - du kannst die Auszahlung auch anfechten und meines Wissens verlangen, dass Sie dir ein vergleichbares Auto anbieten bzw. das dafür benötigte Geld.

Ich denke mal, wenn du einen einigermassen vernüftigen Versicherungsexperten triffst wird er dir entgegenkommen.
  #18  
Alt 25.02.2003, 12:03
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

hi antonio

das mit dem wert des autos ist eine geschichte... das mit "den resten" des autos eine andere!

und um das 2te gehts mir genau so, wie um das erste... beim ersten gehts nur um das geld/den wert von meinem 164... beim 2ten gehts um den 164 selber! und der gehört meiner meinung nach immernoch mir! und ich bin nicht bereit, von dem wenigen geld dass ich bekommen werde, das auto selber noch zurückkaufen zu müssen!

edit: nicht diktatur sondern faustrecht! ich nehm dir etwas weg, und du kannst es mir ja wieder abkaufen, wenn dus wieder willst...

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #19  
Alt 25.02.2003, 12:11
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@xbertone

das wäre ja die .................. es war ja auch nicht so ganz ernst gemeint.... keine Sorge.... aber verarscht werden wir trotzdem... aber das wirst du heute nun mal überall ...irgendwo....- irgendwo weniger.... aber das :arsch: bist du immer...besonders wenns um Versicherungen geht... es ist eine Schande.
  #20  
Alt 25.02.2003, 12:59
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

hab gerade vorhin noch die pics bekommen... ist schon frustrierend, dass der scheiss-m3 so unversehrt aussieht :x (motorhaube hat einen knick, sw-waschdüsen abgebrochen, niere ein wenig eingedrückt und einen netten abdruck von meinem auspuff im spoiler vorne)...

das bild von meinem 164 ist leider gemacht, bevor wir die türe und den radlauf endeckt haben, drum hab ich davon noch kein bild...





... ich denke je länger je mehr, ich hatte schwein war die strasse abschüssig, stand nur leicht auf der bremse und ich hatte die räder noch nicht eingeschlagen...

michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica