Alfa Romeo & Maserati - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 18.02.2005, 09:11
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
gestörten 8-Zylinder-Monster mit 400 PS...


also ich find das normal!!!!
__________________
www.df-cars.ch
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.02.2005, 09:22
Benutzerbild von Petrolhead
Petrolhead Petrolhead ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 378
Standard

Fragt mich nicht, woher ich das habe:

Turin/Wien, 16. Februar 2005. Fiat gibt bekannt, dass das Eigentum an Maserati, das zurzeit zu 100 Prozent bei Ferrari liegt, so schnell wie praktisch durchführbar auf Fiat übertragen wird.
Mit dieser Transaktion soll eine enge technische und wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen Alfa Romeo und Maserati, insbesondere in wichtigen internationalen Märkten, erreicht werden.
Maserati wird seine Zusammenarbeit mit Ferrari, die zum Aufschwung der Marke beigetragen hat, fortsetzen - vor allem auf industrieller Ebene, sowie in den Bereichen Technik, Motoren und Vertriebsnetz.
„Dies ist sowohl für Maserati wie auch für Alfa Romeo ein bedeutender Schritt. Die Synergien zwischen den beiden Marken bringen beiden Marken Vorteile und ermöglichen uns, unser Angebot im Sportwagenbereich auszubauen“ sagte Luca Cordero di Montezemolo, Präsident von Fiat und von Ferrari. „Maserati hat einen wichtigen Punkt in seiner Entwicklung erreicht. Im Jahr 2004 wurde ein erheblicher Anstieg der Verkaufszahlen auf 4.600 Fahrzeuge erzielt, und der neue Viertürer (Quattroporte) wurde auf dem internationalen Markt hervorragend angenommen.”
„Diese Transaktion ist für die zukünftige Entwicklung von Alfa Romeo entscheidend“, sagte Fiat-Vorstandschef Sergio Marchionne. „Wir sind davon überzeugt, dass wir im Zuge der Sanierung von Fiat Auto den Unterscheidungsmerkmalen der einzelnen Marken mehr Aufmerksamkeit widmen müssen. Die technische und wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen Maserati und Alfa Romeo bedeutet für Alfa Romeo den notwendigen Impuls, sich wieder als Marktführer in seinem Segment zu positionieren und seine Präsenz auf den internationalen Märkten zu festigen, wie es Maserati bereits gelungen ist.“
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.02.2005, 09:32
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

@petrolhead
Du warst wie immer schneller. .
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.02.2005, 09:48
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard

und wo bitte ist die Neuigkeit? Was weiss man nun mehr als gestern?
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.02.2005, 09:52
Benutzerbild von Tifoso
Tifoso Tifoso ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 304
Standard

Es ist auch einbisschen genauer geschrieben. Aber der Bericht gibt Hoffnung, dass Alfa extrem gepuscht wird. Nur werden leider einige Jahre vergehen bis diese Zusammenarbeit Früchte tragen wird.

Gruss
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.02.2005, 10:15
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Einer der Hauptgründe das Maserati von Ferrari ausgegliedert wird, ist weil
Ferrari den Börsengang plant und die Bilanzen so geschönigt werden können
Produktions- und Vertriebstechnisch wird sich da meiner Meinung nicht viel
ändern, zudem kann so der Maserati CEO David Leach auch langsam das
Steuer von Herbert Demel übernehmen, der meiner Meinung nach nächstens
gefeuert werden wird, da ersterer schon lange für den Posten vorgesehen
war aber durch eine Konkkurenzklausel gebunden war...
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.02.2005, 10:17
Pietro Pietro ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 126
Standard

Zitat:
Zitat von Tifoso
Es ist auch einbisschen genauer geschrieben. Aber der Bericht gibt Hoffnung, dass Alfa extrem gepuscht wird. Nur werden leider einige Jahre vergehen bis diese Zusammenarbeit Früchte tragen wird.

Gruss


Eine neue Modellreihe auf die Beine zu stellen dauert seine Zeit. Bin auch der Meinung, dass mit Maserati bei Fiat (zu 100%) Alfa von Maserati (z.T. mit Know How von Ferrari) nur profitieren kann. Damit wird es Alfa hoffentlich wieder ermöglicht zu seinen ursprünglichen glorreichen sportlichen Wurzeln zurückzufinden. Träume sind erlaubt !

Pietro
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.02.2005, 10:23
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard

Ich hoffe einfach nur, dass diese sogenannten "Träume" auch bezahlbar bleiben.... Mir nützt es nix mehr, wenn ich einen Alfa 90'000.- und mehr Kröten bezahlen muss, nur weil dann noch irgendetwas dreizackiges drann ist... Nicht zu vergessen der Unterhalt....

Wisst ihr was die Maseratis so im Unterhalt kosten? und die Ersatzteile erst? Nur weil sie einen dreizack auf der Verpackung haben, obwohl es zum grössten Teil dasselbe Teil von Fiat ist.....

Ich hätte mir schon lange so einen Masi reingezogen, sind ja occassion nicht mal soooo teuer, aber der Unterhalt.......

saluti von einem alfista, der hofft, dass Alfa weiterhin schöne und bezahlbare autos macht....
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.02.2005, 13:28
Vialli Vialli ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 04.11.2004
Beiträge: 9
Standard

Hallo zusammen

Da ändert sich doch gar nicht soviel für Maserati und Alfa. Das sind nur schöne Worte. In Tat und Wahrheit geht es doch um die Börsenbraut Ferrari. Das gibt wohl mehr Geld in die Kasse von FIAT beim Börsengang.

Vialli
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.02.2005, 00:22
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen Börse

Ich denke auch, dass der wahre Grund der Börsengang von Ferrari ist. Wie holen die wohl mehr Kohle für den Titel an der Börse für Ferrari. Mit dem Klotz Maserati am Bein oder ohne

Aber Evo, hättest Du im Tagi noch weiter gelesen, hättest Du auch gesehen, dass Demel bereits raus ist

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica