Der Fiat Konzern - Alle Themen zum Gesammtkonzern hier rein - Seite 70 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #691  
Alt 16.12.2009, 07:50
Benutzerbild von Milano
Milano Milano ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 459
Standard

gut ob dann premium oder nicht, mir ist das egal. ich kaufe ein auto für mich und nicht für das volk. das auto muss zu mir passen.

dass vw noch nach vw aussieht, heisst für mich nur dass die arbeit richtig gemacht wurde. sie wurden lediglich schöner und harmonischer ind der form. die neue generationen von golf und polo, finde ich schöner als die vorgänger.
ich zweifle stark daran, dass die marketinprofis in turin soviel zu sagen hätten.

heute kann man es sich einfach nicht leisten zu sagen, dass ein produkt fehler und macken haben muss. für mich als kunde wäre es nicht angenehm ein auto zu haben, das ständig ein problem hat.

in 20 jahren hat vw, leider, viel mehr vorzuweisen als fiat.
__________________
Alfa Romeo per sempre!
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 16.12.2009, 11:19
Benutzerbild von careca
careca careca ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.02.2003
Beiträge: 142
Standard

Ich galube in 20 Jahren gibt es nur noch 3 Grosse Autohersteller. Einen Europäer, einen Ami und einen Japaner....
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 21.12.2009, 09:38
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen Lancia-Chrysler

Den ersten Lancia-Chrysler gibt es anscheinend auf der Detroit Motor Show zu sehen.
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 23.12.2009, 09:31
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Pfeil Milliardeninvestition

Fiat-Chef Sergio Marchionne will in den nächsten beiden Jahren mehr als acht Milliarden Euro überwiegend in Italien investieren, um Produktivität und Entwicklung zu stärken.
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 24.12.2009, 13:15
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen Übernahme von Zastava besiegelt

Übernahme von Zastava besiegelt
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 04.01.2010, 09:44
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard Werbespot

Netter Werbespot der Fiat Gruppe. Der Markteintritt in den Staaten wird sehr schön thematisiert. http://www.youtube.com/watch?v=4WiWUgU1E5Q
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 05.01.2010, 08:32
Benutzerbild von Chris75
Chris75 Chris75 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.12.2003
Beiträge: 686
Standard

Gemäss Aussagen von Marchionne hat er Alfa noch fünf Jahre Zeit gegeben, um sich auf dem Markt wieder gewinnbringend zu positionieren. Nur wie soll das gehen, wenn er Alfa das notwendige Werkzeug dazu nicht zur verfügung stellt?
Alfa braucht neue Modelle, die auch beim Publikum ankommen. Der längst fällige Ersatz des 147 kommt auch erst nächstes Jahr, ein 166er Nachfolger ist gestrichen, Brera und Spider verkaufen sich mehr schlecht als recht. Der Mito ist halt auch eher ein Frauenauto und der 159er hatte einen schlechten Start mit Uebergewicht und daher durstigen Motoren. Ist aber momentan der einzige Alfa, der sich einigermassen verkaufen lässt. Wenn das sich nicht rasant ändert, sehe ich schwarz für die Firma. Und das schlimmste daran ist, dass es mir langsam egal ist, ob es Alfa noch gibt oder nicht, weil mir das aktuelle nicht mehr zusagt.

Gruss
Chris
__________________
90 2.5 QO
33 16V
Sprint 1.7 i.e QV
Sud Sprint Veloce 1.5
Sud Sprint Trofeo
Alfasud Ti 1.2
75tb "qv"
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 05.01.2010, 12:26
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Chris75
Und das schlimmste daran ist, dass es mir langsam egal ist, ob es Alfa noch gibt oder nicht, weil mir das aktuelle nicht mehr zusagt
Das geht mir nicht anders.
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 05.01.2010, 13:14
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Chris75
Gemäss Aussagen von Marchionne hat er Alfa noch fünf Jahre Zeit gegeben, um sich auf dem Markt wieder gewinnbringend zu positionieren. Nur wie soll das gehen, wenn er Alfa das notwendige Werkzeug dazu nicht zur verfügung stellt?
Alfa braucht neue Modelle, die auch beim Publikum ankommen. Der längst fällige Ersatz des 147 kommt auch erst nächstes Jahr, ein 166er Nachfolger ist gestrichen, Brera und Spider verkaufen sich mehr schlecht als recht. Der Mito ist halt auch eher ein Frauenauto und der 159er hatte einen schlechten Start mit Uebergewicht und daher durstigen Motoren. Ist aber momentan der einzige Alfa, der sich einigermassen verkaufen lässt. Wenn das sich nicht rasant ändert, sehe ich schwarz für die Firma. Und das schlimmste daran ist, dass es mir langsam egal ist, ob es Alfa noch gibt oder nicht, weil mir das aktuelle nicht mehr zusagt.

Gruss
Chris

sehe ich (leider) genauso - all die tollen Ankündigungen die für mich intressant sein könnten (159 GTA, 169er, Kamal) sind schon wieder abgekündigt, verschoben oder sonstwie in Vergessenheit geraten... schade drum - und allein mit 2 oder 3 Modellen die halbwegs laufen kann doch keine Firma langfristig überleben... leider...
__________________
C280 & ML 320 CDI (ehemals viele schöne Alfas wie 156 GTA, Spider 3.0 etc.)
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 05.01.2010, 15:36
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Zitat:
Zitat von Chris75
. Und das schlimmste daran ist, dass es mir langsam egal ist, ob es Alfa noch gibt oder nicht, weil mir das aktuelle nicht mehr zusagt.

Gruss
Chris

Tatsächlich hat es der Fiat Konzern so weit gebracht, dass es immer mehr Leuten so geht die früher zu Alfa Romeo gestanden haben und da zähle ich mich auch dazu.

Für Managementfehler sollte nicht der Kunde verantwortlich gemacht werden wenn er das Produkt nicht annimmt welches die Strategen und Marketingleute als grossen Wurf betrachten.
Wäre dort angeknüpft worden wo die Marke vor 10 Jahren stand sähe die Welt heute bestimmt anders aus. Wir brauchen keine Audi oder BMW Kopie sondern Fahrzeuge welche den Geist der Marke aufnimmt.

Die neue Giulietta ist wohl die letzte Chance einen wirklichen Alfa Romeo zu bauen die der Konzern nicht verspielen sollte, denn sonst kann für mich die zum Label verkommene Marke ruhig sterben.

Mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica