Telefonieren zum Nulltarif in der ganzen Schweiz - Seite 8 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #71  
Alt 27.08.2004, 05:10
Torino Torino ist offline
Member
 
Registriert seit: 12.05.2004
Beiträge: 90
Standard

@Säm: Weisst du, ich glaube was hier einigen so sauer aufstösst, ist doch die Tatsache, dass du die Firma und das Vertiebssystem so vehement verteidigst.

Um die Sache, nämlich ums Telefonieren, geht es doch eher weniger.

Es soll doch jedem überlassen sein (solange er niemandem schadet), das zu tun, wovon er alleine glaubt, es sei richtig.

Wenn nun also Leute mit der Swisscom telefonieren wollen (oder mit einem anderen Anbieter), dann sollen sie das tun.

Deine Argumentation und quasi Offenheit bez. Recherchen etc. zeigt vor allem die gleichen Muster wie bei anderen, teilweise religiösen (wie zB. Scientology) Organisationen. Und eben dies geht mir gewaltig auf den Sack.

Information ja, Infiltration nein.

Denke, ein paar von uns sind schon mündig genug, sich ein Urteil aufgrund der zugrunde liegenden Fakten bilden zu können.

Ciao
Torino
  #72  
Alt 27.08.2004, 06:26
toro toro ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 145
Standard

ich bin hier nicht zum ersten mal erstaunt, wie schnell man von einer idee überzeugt ist und sie um jeden preis verteidigt..
wir menschen sind anscheinend sehr viel einfacher zu manipulieren als wir glauben. von aussen betrachtet mag das sehr schnell einen sektierischen charakter bekommen, deshalb regen sich auch viele darüber auf. eigentlich ist es einfach gelungen jemand so sehr von etwas zu überzeugen, dass er plötzlich das gefühl hat alle anderen sehen nicht durch..

ging uns doch allen schon so, vieleicht nur im kleinen zoff mit der freundin: ich bin felsenfest davon überzeugt im recht zu sein, würde nie im leben in diesem punkt nachgeben und sie hält trotzdem dagegen.. schieb ich s darauf, dass sie sicher ihre tage hat.

ich habe die diskussion aufmerksam verfolgt und auch einiges gelernt.

grüsse remo
  #73  
Alt 27.08.2004, 07:21
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Ich find's einfach bedenktlich und äusserst halsabschneiderisch, wenn man zuerst eine Firma bezahlen muss (oder was kaufen muss, wie auch immer), damit man da arbeiten und wieder Geld verdienen kann.

Was für eine Firma soll das sein, die vor Arbeitsbeginn Geld von ihren Mitarbeitern verlangt (mit welchen Gewinnaussichten auch immer oder Waren im angeblich selben Gegenwert).

Wenn ich mich seriös für eine Arbeitsstelle bewerbe muss ich wohl kaum zuerst den PC, das Pult und das Papier im Drucker etc. kaufen :roll: :roll: :roll:

@ACN

einer hat geschrieben bei comparis, man müsse "nur" 750 Kunden haben für ein monatl. Einkunft von 1'800.- zu erziehlen.

Toll, finde mal 750 Nasen!! *mha besse guet* Der Aufwand darfür steht in keinem Verhältnis zum Aufwand.
  #74  
Alt 27.08.2004, 08:25
Benutzerbild von Silversnake
Silversnake Silversnake ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 629
Standard

@Säm

Easy, nahm es ja nicht so persönlich! Wenn du das gefühl hast du machst etwas richtiges, dann maches. Gruzz und halt die ohren steif :wink: !
  #75  
Alt 27.08.2004, 09:27
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard

Ich glaub ich bin im falschen Film.....

Da musst Du echt 900 gugguzzielli hinblättern, damit man etwas provision bekommt für einen neuen Kunden?

Wir machen das mit einem MgM-Programm (members-get-members). Absolut Kostenlos. Zufriedene Kunden vermitteln Freunde und Familie an und bekommen x-fränkli gutgeschrieben.

Aber wo würden wir hinkommen, wenn wir zuerst geld verlangen um danach provisionen abzugeben.

Sorry Säm, aber dieses Business hat jetzt aber grad gar nix mit Telekommunikation zu tun. Und übrigens, bei wem kaufen den die jungs die Gesprächsminuten ein? Bei Swisscom oder bei wem? Bei uns auf jedenfall nicht. Sie werden ja kaum ein eigenes Netz aufziehen, oder?

Saluti

PS: Hoffe du wirst einen R.O.I. für Dein Geld haben....
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
  #76  
Alt 27.08.2004, 10:16
Benutzerbild von bucco
bucco bucco ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 371
Standard

Säm,

mich würde mal interessieren, was für ein Profil man aufweisen muss um Mitarbeiter der ACN zu werden. Was stellen die für Anforderungen?

Wie ich dass mitbekommen habe genügt ja die Zahlung von 900 Franken um "Mitarbeiter zu werden". Es wird also wenig Wert darauf gelegt wer die "Unternehmung" nach aussen vertritt, hauptsache er hat die Piepen bezahlt was er dann macht ist doch eigentlich allen egal. Warscheinlich werden auch kein Lebenslauf oder sonstige Fähigkeitsausweise verlangt. Für mich ist das ganze einfach ziemlich unseriös.

Ich frage mich viel, wo kommen plötlich all diese nervtötenden Experten her? Für was gibts Ausbildung solange man bei Sarasin ACN oder gleichem mit etwas Geld einsteigen kann. :hmm:

PS: Ist immer wieder lustig wenn einem ein ehemaliger Gipser oder Maler plötlich eine Lebensversicherung abschliessen will :-D
  #77  
Alt 27.08.2004, 10:21
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

Zitat:
Zitat von Spillo
Bei Swisscom oder bei wem? Bei uns auf jedenfall nicht. Sie werden ja kaum ein eigenes Netz aufziehen, oder?

Saluti


hi spillo

wer ist denn "bei uns"?

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #78  
Alt 27.08.2004, 10:25
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard

@michel

der zweitgrösste Full-Service-Provider in der CH. Die die immer smilen... :wink:
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
  #79  
Alt 27.08.2004, 10:29
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

Zitat:
Zitat von Spillo
@michel

der zweitgrösste Full-Service-Provider in der CH. Die die immer smilen... :wink:

na müsstest du dann heute nicht im zoo an der grossen party sein?

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #80  
Alt 27.08.2004, 10:33
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

ähm und um nicht ganz offtopic zu sein, ein kleiner gedankenanstoss:

die informatiker-lehre, bei der man als stift 50'000stutz hinblättern muss, wurde nicht erlaubt, wegen verstoss gegen grundgesetz oder so... ich fragte mich schon öfter, was das für ein arbeitgeber sein muss, der von den angestellten zuerst geld sehen will bevor man "lohn" bezahlt...

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica