147GTA Tracktest? - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 24.06.2003, 16:56
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

Dazu sind neue news auf www.italiaspeed.com.(4X4 und V8)
Aber wir wissen ja wie wir diese news behandeln sollten.
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #12  
Alt 24.06.2003, 17:05
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard ot

im übrigen wurde eine sehr ähnlich diskussion betr. focus und 147er gta schon hier geführt...(und an mindestens 10 anderen Threads auch :wink: ), da steht auch was über den Focus cosworth
  #13  
Alt 27.06.2003, 12:38
Cuore rosso Cuore rosso ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 71
Standard

Intressantes Thema und sehr kontrovers. Es ist sicherlich so dass man nicht 'blind' vor Liebe sein muss.
ABer wenn ich mir ins Gedächnis rufe WARUM ich Alfa und nicht VW oder sonst einen teutonischen Designkrüppel fahre, dann muss ich nicht lange überlegen.
Fahren wir nicht alle Alfa weil es vielleicht doch etwas besonderes ist?
Weil es möglichweise auch etwas mehr Charakter braucht als einen Audi zu fahren? Sein wir ehrlich, wie oft müssen wir uns bei Freunden, Kollegen rechtfertigen von wegen Rost, Scheissgetriebe, Motorknaller etc?
Und trotzdem fahren wir eben immer wieder Alfa. Zumindest mir gehts so.
Ein Alfa soll und darf in meinen Augen Fehler haben. Er unterscheidet sich diesbezüglich in nichts von mir selbst.

Es ist mir scheissegal wenn ein R32 schneller ist als ich. Ich muss ihn nur einmal ansehen und ich weiss warum ich die Schrankwand mit Doppelauspuff nicht brauche.

Zu den Motoren, lieber ein Alfa V6 oder ein Maseratti V8 als einen aufgeblasenen 2 Liter. Ist natürlich Geschmacksache, ganz klar. Aber es geht ein klein wenig um die Tradition.
Als Beispiel soll mal BMW gelten. Nie weg vom Hinterradantrieb, immer noch Reihen-6er, keine grossen Experimente mit Ladern. ABer der Laden läuft nicht zuletzt deswegen weil man an Traditionen festgehalten hat.
GEht Alfa den Weg zurück zu H-Antrieb, baut konsequent ihre Motoren wie bis anhin und kann die Qualität einigermassen so halten, wird die Zukunft gut.
__________________
...la bellezza non basta...
  #14  
Alt 27.06.2003, 13:34
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zum 147/156 GTA ein Sperrdiff bei dem Drehmoment war schlichtweg
gefährlich, klar könnte man dann im Extremfall auf einer Rennstrecke
das letzte auf der Strasse herausholen aber das Auto währe keines-
wegs mehr so neutral wie er im Moment zu fahren ist und vorallem
ohne all diese Lenkradeinflüsse, es währe kein Problem gewesen
eine Viskosperre zu verbauen wie sie schon in der Fiat Gruppe
verwendet wird, jedoch denke ich das man bewusst darauf
verzichtet hat und das finde ich gut weil das Auto trotzdem
super zu fahren ist und keine Fahrprobleme bereitet. Der Focus
hingegen braucht zwei sehr starke Hände um die Kiste im Kurs zu
halten das Fahrwerk des Focus ist hervorragend wobei der Alfa sich
hier sicher nicht geschlagen geben muss :wink: und ein für allemal
das auf dem R32 verbaute "Allradantrieb" ist eine Mogelpackung und
zwar fährt dieses Auto zu 90% ohne permanenten Allrad sondern nur
mit dem Frontantrieb, das währe nicht einmal tragisch jedoch sind die
Kraftschlüsse bei einsetzendem Allrad alles andere als harmonisch
und darum gewinnt der in meinen Augen nicht mal einen Blumen-
stiel. Klar gibt es noch Fahrzeuge der alten Garde wie mein Integrale
jedoch muss ich ehrlich sagen wenn ich heute wählen könnte und ein
neues Auto kaufen würde währe es halt trotzdem vollgestopft mit
allen erhältlichen Gadgets ansonsten würde es mich schon nerven,
wenn man sich an etwas gewöhnt ist es immer schwierig
wieder "zurückzukrebsen"
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #15  
Alt 27.06.2003, 13:36
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard Re: ot

Zitat:
Zitat von Chrigi
im übrigen wurde eine sehr ähnlich diskussion betr. focus und 147er gta schon hier geführt...(und an mindestens 10 anderen Threads auch :wink: ), da steht auch was über den Focus cosworth

PS: Zur Info, der Ford Turbo hat den Entwicklern starkes Kopfzerbrechen
bereitet da sie nur mit aller Mühe und not diese Leistung aus dem Motor
ziehen konnten sodass er immer noch zuverlässig bliebe.

PPS: Diesen LLK musst du montieren
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #16  
Alt 27.06.2003, 14:22
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ja stimmt alles gut und recht.... wobei ein Alfa mit verdammtem Dapf unter der Haube einfach noch mehr Spass macht.....

ich persönlich wünsche mir einfach wieder geile Turbo Motoren wie es der 75er, Integrale oder der Uno Turbo/PuntoGT waren!

Der Focus RS ist vom Fahrwerk her dem Alfa meiner Meinung nach schon recht überlegen..... - was solls - ein Fahrwerk wie es der Integrale damals hatte das wäre eine Messlatte und nicht anderes... weshalb zum Teufel können die heute keinen so geilen Stuhl mehr bauen!!!! :motz:

Ja mich hats auch gewundert dass Ford sich getraut ohne die Hilfe von Cosworth so einen Motor zu bauen.....

Meine Vorbilder zur Zeit sind die Japaner.. das sind die einzigen die nach wie vor und immer wie stärker Turbomotoren bauen.. und das mit einschlagendem Erfolg!!! Ein Boxer-Turbo wäre doch mal was von Alfa???????? Stellt euch den Sound mal vor!!!!!! Schon der Impreza tönt mit einem anständigen Aupuff höllisch geil... - wenn Alfa dann noch sowas herstellen würde...wooooowww BommShakalaka!!!!
  #17  
Alt 27.06.2003, 15:08
Subtonal Subtonal ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 131
Standard

also das mit dem Antriebseinfluss auf die Lenkung mit
einem Sperr-Diff ist natürlich korrekt würde mich aber als
sportlich eingestellten Fahrer nicht stören.

Zudem wurde sie bei der GTAm Studie mit 300PS auf die Fronträder und noch mehr Drehmoment auch verbaut.

Und wenn man Fahrkomfort haben will kauft man sich weniger ein GTA, obwohl eigentlich nicht schlecht aber da gibt es besseres


Wie dem auch sei, es ging hier eigentlich nur darum was ein GTA auf der Strecke zu leisten vermag und nicht welches Motorenkonzept etc. das bessere sein mag.
Ich mag persönlich auch lieber einen schönen 6-Zylinder aber wenn man in einem richtigen Turbo-teil man Gasgegeben fängt man sehr schnell sich an diesen "Turbo-Bums" :-D zu gewöhnen.

Aber der RS ist und bleibt einfach kompromissloser was die Fahrleistungen auf einer kurvigen Strecke angeht.


(achja, hatte vor kurzem die Möglichkeit in einem S-500 4Matic mit allem Schnickschnack mitzufahren. Dazu gehörten belüftete Sitze mit Massagefunktion . Ich sag euch für einen Beifahrer ist das Gott sich bei 200 auf der Bahn den :arsch: massieren zu lassen und bei 35Grad Aussentemperatur trotz Ledersessel nicht am Rücken zu schwitzen und ohne jegliche Vibrationen dahin zu gleiten. Das war geil obwohl ich niemals so ein Auto möchte. Das nenn ich Komfort! :-D )
  #18  
Alt 27.06.2003, 15:30
Enzo Enzo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 979
Enzo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Chrigi
Meine Vorbilder zur Zeit sind die Japaner.. das sind die einzigen die nach wie vor und immer wie stärker Turbomotoren bauen.. und das mit einschlagendem Erfolg!!! Ein Boxer-Turbo wäre doch mal was von Alfa???????? Stellt euch den Sound mal vor!!!!!! Schon der Impreza tönt mit einem anständigen Aupuff höllisch geil... - wenn Alfa dann noch sowas herstellen würde...wooooowww BommShakalaka!!!!


machen sie doch auch....sie bauen doch mit porsche einen boxer-turbo-diesel motor :-D aber was solls... ops:
__________________
Oo==V==oO
  #19  
Alt 27.06.2003, 15:40
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

NICHT D I E S E L !!!!!!!!! Diesel ist für mich der Anfang vom Ende...!!!! Benzin.... am besten verbleit!!!!
  #20  
Alt 27.06.2003, 15:50
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zum Thema Diesel noch dies : Mini Cooper D!!!!!!!!

Mini Cooper (englische Firma) baut durch BMW (Deutsche Firma) einen Mini Diesel mit japanischne (Toyota Yaris) Motor.............wenn das kein BASTARD ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


:hammer2:
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica