kommt zurück! - Seite 7 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #61  
Alt 11.09.2003, 12:07
jag_rip jag_rip ist offline
Member
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 38
Standard

Zitat:
Zitat von apozaf
ich bin jetzt ein bisschen verunsichert: darf ich sachen (tatsachen) wie "scheiss auf audi, drecks vw's, bmw is eine türkenschleuder..." und so überhaupt noch schreiben?

Ich denke schon, solange es solche fundierten aussagen sind.... :harhar:
  #62  
Alt 11.09.2003, 12:21
Benutzerbild von Richi
Richi Richi ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
Zitat von jag_rip
Zitat:
Zitat von apozaf
ich bin jetzt ein bisschen verunsichert: darf ich sachen (tatsachen) wie "scheiss auf audi, drecks vw's, bmw is eine türkenschleuder..." und so überhaupt noch schreiben?

Ich denke schon, solange es solche fundierten aussagen sind.... :harhar:

Ich sehe das Ganze mal von der anderen Seite;
wenn einer sagt/schreibt, Alfas sind tschinggenschleudern/ sind Scheisse/ sind Dreck...
einzig beim Wort "Tschingg" muss ich mich zusammenreissen, weil ich je nach Tageslaune sauer werden könnte...
sonst lassen mich solche Bemerkungen kalt! Solche Aussagen/Leute halte ich auf berndeutsch gesagt für dubelis, ignorante, dumm, armi sieche, oder anders gesagt, povero scemo, ignorante e deficente...

Also, schreibt doch was ihr wollt, wenn ihr das Gefühl habt es interessiert jemanden.....

:cry: hab ich mich doch wieder hinreissen lassen...porca tr...!

Sind wir nicht alle wegen Alfa hier??? boohh :hmm:
  #63  
Alt 11.09.2003, 12:47
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard

Jesus Christus sagte: Denn sie wissen nicht, was sie tun .. .

Toni sagt: Die Mods wissen , was sie tun. . . (und ich finde es ok)

Zum Abschied sagt Toni: Ma andateve la ciappa nel büsch :-D (Soll nur ein Scherz sein, speziell für Säm: Das ist ein Neuer, habe ich per PN vergessen :-D )
__________________
Are you gonna go my way ?
  #64  
Alt 11.09.2003, 12:52
Sandi Sandi ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 338
Standard Re: Regeln

Zitat:
Zitat von jag_rip
Mein Vorschlag: Stimmt doch ab (jaja, Demokratie) ob ihr Chrigi wieder zurückhaben wollt oder nicht. Die Mods und Admins sollen dann mal rasch in 5 minuten zusammensitzen (virtuell) und die "Rauswurf-Regel" neu überdenken und publizieren.

Das ist Demokratie?? :hmm:
Derjenige, der die stärkste Lobby hat darf rein und die anderen fallen durch??

Ich find den Vorschlag schon gut, als nächsten Schritt nach einer (oder mehreren) Verwarnung(en) eventuell mal jemanden für ein paar Tage auszuschliessen und nicht gleich ganz rauszukicken.

meine Meinung

Sandi
  #65  
Alt 11.09.2003, 13:01
centosedici centosedici ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 216
Standard

tschingg lässt mich als eingefleischter fanatischer und reiner italo mittlerweilen ziemlich kalt.

ham mal einen alten ferrari dino gesehen, mit einem kleber am heck, auf welchem

Tschingg is beautiful

stand.

DAS, liebe leute, hat echt STIL!
  #66  
Alt 11.09.2003, 18:59
AlfettaGTV AlfettaGTV ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.07.2002
Beiträge: 90
Standard

Möchte hier niemanden zu nahe treten, kenne sowohl Chrigi wie auch die Moderatoren persönlich.
Was mir nicht einleuchtet ist, dass ein Mitglied, dass, wie Matthias erwähnt hat, mit seinen über 3000 Beiträgen sehr viel zum Wachstum des Forums beigetragen hat, von EINEM Moderator gesperrt wird.
So etwas passiert nicht jeden Tag, ist es denn nicht eine entscheidung, die von allen Moderatoren zusammen getroffen werden sollte?
Wenn ich die Diskussion verfolge, kommt es mir vor, als hätte zumindest Michel (ev. noch einige andere Moderatoren) nichts davon gewusst und Michel muss sich erst informieren, was vorgefallen ist.
Was ich auch nicht verstehe ist, dass man jemanden aufgrund einer PM und nicht eines Beitrags sperrt. Ich denke, PMs sind doch dafür da, ein Problem unter "vier Augen" aus zu diskutieren.
Natürlich ist auch mir klar, dass wir hier alle nur Gäste sind und es mich eigentlich nichts angeht, wer wen sperrt aber dies einfach meine ersten Gedanken.

saluti

Edwin

http://www.alfetta-gtv.ch
  #67  
Alt 12.09.2003, 12:04
Cuore rosso Cuore rosso ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 71
Standard

hmmmm, ich weiss ja nicht genau worum's geht. Ausser dass anscheinend Texte gelöscht, sowie Id's gesperrt wurden .

Nun, es ist den Mods. vorbehalten so zu reagieren. Ich habe selbst einige ZEit mal ein Forum moderiert. Und eins kann ich sagen, einfach ists nicht. Es kostet Zeit, Energie und meist auch Geld. ICh habe aber auch gelernt nicht blind oder eigenmächtig, evtl. sogar noch weil ich persönlicht gekränkt bin User zu sperren.
ICh habs so gehalten : betroffene PErson auf den Misstand hinweisen.
2. betroffene Person abmahnen,
3. betroffene Person sperren.
Und dies nie in Alleinregie weil persönliche Abneigunen etc. dabei keinen Platz haben dürfen.

Die Frage ist, was ist ein Forum?
Für mich ein Ort wo ich meine persönliche Meinung kundtun kann.
Sie sollte zum Thema des Forums passen. Es dürfen aber ruhig mal klare Worte fallen. Jede Diskussion beginnt mit einer Meinung und einer Gegenmeinung.

Bis jetzt hatte ich auf jeden Fall das Gefühl dass die BEnutzer hier drin sich respektieren. Kleine Ausnahmen gibts immer.
__________________
...la bellezza non basta...
  #68  
Alt 12.09.2003, 13:52
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von AlfettaGTV
Was mir nicht einleuchtet ist, dass ein Mitglied, dass, wie Matthias erwähnt hat, mit seinen über 3000 Beiträgen sehr viel zum Wachstum des Forums beigetragen hat, von EINEM Moderator gesperrt wird.
So etwas passiert nicht jeden Tag, ist es denn nicht eine entscheidung, die von allen Moderatoren zusammen getroffen werden sollte?
Wenn ich die Diskussion verfolge, kommt es mir vor, als hätte zumindest Michel (ev. noch einige andere Moderatoren) nichts davon gewusst und Michel muss sich erst informieren, was vorgefallen ist.
Was ich auch nicht verstehe ist, dass man jemanden aufgrund einer PM und nicht eines Beitrags sperrt. Ich denke, PMs sind doch dafür da, ein Problem unter "vier Augen" aus zu diskutieren.
Natürlich ist auch mir klar, dass wir hier alle nur Gäste sind und es mich eigentlich nichts angeht, wer wen sperrt aber dies einfach meine ersten Gedanken.

saluti

Edwin

http://www.alfetta-gtv.ch


Hast vollkommen recht, so lief es leider fälschlicherweise
  #69  
Alt 18.09.2003, 20:37
mirjam mirjam ist offline
Member
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 14
Standard

Mini Meinig isch eifach d Modis sind eifach z feig drum münds es eso mache.Am Chrigi sini Mails sind eifach de Hammer gsi und mega amüsant.Immer nur afiggete underenand bruchi echt nid.UND TSCHüss :arsch:
  #70  
Alt 19.09.2003, 11:49
Caterina Caterina ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 134
Caterina eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bin au nüme da zfinde sie.....Denn die Modis und Admin
sind so oder so feige......Redet doch wenn Ihr dlüt vor euch
händ.

Ciao ciao........
__________________
ICH TRAGE KEIN SCHMUCK, ICH FAHRE IHN!!!!!!!!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica