Alfa Romeo Emblem - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 18.02.2003, 16:06
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

Ich finde Alfas ohne Embleme wie:

-Männer ohne Hoden
-Frauen ohne Brüste
-Metzgereien ohne Fleisch
-Bäckereien ohne Brot
-PC's ohne Strom
etc....


Nein im Ernst... ich würde wohl bei jedem anderen Auto die Zeichen entfernen lassen ausser bei einem Alfa.... - dies nicht nur weil ich der Meinung bin jeder sollte sehen, dass ich ein Alfa fahre...., sondern ganz einfach weil es meiner Meinung nach einfach Scheisse aussieht!!!!! vorallem beim 145er!!!! das Auto sieht naher aus als ob du einen Unfall gehabt hättest... die ganze Form ist am :arsch: ...JEDER ALFA ist vom "Cuore" ausgehend.....sobald da etwas verändert wird, .... siet das Auto nach 08-15 Auto aus...


Nein nein .. - ich bin ja eigentlich ein "Tuner" ... hätte ich ein anderes Auto würde ich alles entfernen lassen, Türschlösser, Heckscheibenwischer.. alles... ritz/ratz alles zu schweissen....sog. "cleaning" im Tuning Jargon.... aber bitte nicht auf einem Alfa..... oder würdest Du an einem Ferrari das Pferdchen wegnehmen????
  #12  
Alt 19.02.2003, 08:41
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn er schon alle Verfechter der Embleme seit wieso hat dann am cuoresportivo-treff vom letzten Jahr ein 145 gewonnen der keine Embleme mehr hatte???

Also ich finde dass das Cuore zum Alfa gehört aber es ist keinesfall ein Golf-Tuning wenn mann am Heck etwas entfernt. Das kommt von den Amerikanern. Das hat nichts mit einem "wahrem Alfisti" zu tun sondern ist einfach Geschmacksache und ein bisschen Toleranz würde diesem Forum auch nicht schaden!!!
:engel:
__________________
www.df-cars.ch
  #13  
Alt 19.02.2003, 08:50
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard

Solche Geschmacksverirrungen wie auf diesen beiden 145er-Pics sind meines Erachtens Alfa Romeo unwürdig. Muss denn die meist schöne Linie durch solche Dinge zerstört werden?

Wenn's um die Schriftzüge am Heck geht, bin ich weniger heikel. So finde ich zum Beispiel die Kombination am 916-GTV wenig gelungen (geschwungenes GTV und eckige Typenbezeichnung, z.B. 2.0 V6TB). Auch habe ich meinen GTV6 ohne "Heckplättchen" gekauft und werde es auch so belassen, weil ich diesen Plättchen-Look am GTV6 nicht sonderlich mag...

Gruss
__________________
Dominik
  #14  
Alt 19.02.2003, 09:54
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Frescy
Wenn er schon alle Verfechter der Embleme seit wieso hat dann am cuoresportivo-treff vom letzten Jahr ein 145 gewonnen der keine Embleme mehr hatte???

Weil das Publikum anscheinend kein Problem mit dem hatte. Mit persönlich hat der 145 auch gefallen, abgesehen eben von dem entfernten Emblem. Aber komischerweise hat auch am Treffen in ZH der schwarze GTV T.S. ohne Emblem gewonnen...

Bin auch der vollen Überzeugung, dass die Emblem auf gar keinen Fall entfernt werden sollten.
  #15  
Alt 19.02.2003, 13:25
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Ich finde dass das Front-Emblem einen Alfa charakterisiert!
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #16  
Alt 19.02.2003, 15:45
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Renato

ja aber das ist nun auch schon wieder eine Zeitlnag her... damals war das wohl etwas neues und wildes, was auf den ersten Eindruck hin halt gefiel (war bei mir ehrlich gesagt auch so...) als dann aber jeder 2. das nachmachte und je länger mann das Auge damit quälte, umso mehr ists einem ausgefahren......) es siet echt scheisse aus!



im grossen und ganzen finde ich den GTV ja schön.... , sogar das entfernen an der Heckklappe würde ich garade nochmal so verkraften (auch wenn ichs vorher besser fand...) aber vorne sieht das Auto einfach durchfalleregend aus sorry...........

@Frescy....

ich denke nicht das dies mit tolleranz zu tun hat, eher mit Geschmack und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... aber wer das macht muss halt auch damit rechnen, dass dies nicht jedem gefällt..... wenn ich den 75er pink lackieren würde, wüsste ich auch das 99% mich ausschimpfen würden....(würde mich auch nicht gross stören) soll jeder machen was er will..... ich stiess auch auf harsche Kritik als ich in meinem Turbo das ganze Interieur in rot lackierte.....- mir gefiels allerdings.
  #17  
Alt 19.02.2003, 16:10
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard @chrigi

1. Ich fände es geil wenn du deinen 75 pink lackieren würdest.

2. Ich finde einfach, dass hier zu viel über andere gemotz wird. Dass einem das nicht gefällt verstehe ich ja aber mit aussagen wie....."dem müssten die Hände abgehackt werden"..... und so kann ich einfach nicht's anfangen.

3. Wenn alle die Autos original oder mit Workfelgen tunen würden, wären die Treff's auch nicht mehr interessant!

Meine Meinung
__________________
www.df-cars.ch
  #18  
Alt 19.02.2003, 16:33
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Ich freue mich schon, Chrigis Auto endlich zu sehen und vor allem in ROT. Alle deine Bilder, von innen wie von aussen sind für mein Auge 100% orange... :-D
  #19  
Alt 20.02.2003, 08:03
Alfisti_VS Alfisti_VS ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.11.2002
Beiträge: 217
Alfisti_VS eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ciao Alfisti's

Abwechslung muss sein! Aber ein Emblem entfernen finde ich beschissen. Das Emblem zu entfernen ist vielleicht weil man sich schämt Alfa zu fahren?
Also ich schäme mich nicht, natürlich würde ich es bei einem VW sicherlich entfernen :-D

Sorry, dass soll jetzt keine Beleidigung für die sein, welche das Logo entfernt haben!

Zu einem Alfa gehört auch ein Emblem! Finde ich :hammer:

Den Schriftzug am Heck, okey das ist ja noch in Ordnung.... oder?

Möchte hier niemandem auf die "Eier" treten!


Also ich lasse die Emblems dran, mit Stolz...

Letztens hat mir so ein VW Wolf... Golf-Fahrer mit einem Feuerzeug mein Emblem versaut! Nur weil ich Ihn jeden Morgen auf der Autobahn überholen muss... ich kann doch nichts dafür, dass er nicht vom Fleck kommt mit seiner GTI Büchse..
Nach dem ich das sah, reagierte ich etwas heftig, aber ich habe mich gerächt... :engel: :engel: :engel: :skull:

Alfa ohne Emblem finde ich wie Salat ohne Sauce... aber auch dass kann man essen... :-D

Wisst Ihr, was ich ein wenig gestört finde, wenn eine Alfa Romeo Garage einen GTA Tunt und das Logo schwarz färbt und weiss drauf schreibt GTA... sorry aber ist das nicht irrgentwie für den :arsch: als Alfa Romeo Vertretung... :hmm:

Alfisti_VS
lässt grüssen
__________________
HELL was full - so I come back



Weshalb gibt es jetzt Reifen mit vier Ventilen fuer die Golffahrer?
Damit die Jungs endlich auch einmal einen 16 Ventiler fahren können!
  #20  
Alt 16.06.2003, 10:49
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard Ein riesen Monster...

NO COMMENT:





8O :x :cry: :heul: :streit: :murren :nono: :motz:
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica