Alfa Romeo Mi.To ("Sprint Coupe") - Seite 73 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #721  
Alt 09.09.2009, 12:12
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Idee Mito Quadrifoglio Verde

Jetzt gibt es wieder QV Modelle? Ich komm langsam nicht mehr mit
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #722  
Alt 09.09.2009, 12:32
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rosso
Jetzt gibt es wieder QV Modelle? Ich komm langsam nicht mehr mit

damit haben wir die Info von AMS, 4Ruote und Italiaspeed... könnte also was dran sein
Lustig ist, dass ein Sedici Faceleft oder PuntoEvo als IAA-Neuheiten aufgelistet sein, während der MiTo MultiAir resp. MiTo QV nicht erwähnt sind...

Warum soll es keine QV-Modelle mehr geben? Wenn sie diese Version GTA genannt häten, wre es vielen vermutlich zu wenig gewesen... während ein "QV" ja ein Wiederaufleben lassen eines alten Alfa-Begriffes ist. Und das "Wiederaufleben lassen" ist ja von Alfa als Strategie kommuniziert worden in letzter Zeit.

Geändert von AJesse (09.09.2009 um 12:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 09.09.2009, 12:44
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Italiaspeed Original
Zitat:
Zitat von Italiaspeed
The new six-speed C635 gearbox

The technological qualities of the Alfa Romeo MiTo Quadrifoglio Verde are further enhanced by the next-generation C635 gearbox. Developed by FPT and manufactured at the Verrone factory in Italy, this groundbreaking mechanical unit is the first result of a design philosophy aimed at improving driveability, consumption levels and production flexibility. As far as driveability is concerned, the new gearbox ensures clean and swift changes with very short selection movements, uniform activation pressures, no noise and no vibrations. In addition, modern design and construction techniques help to significantly reduce consumption levels thanks to less friction and the best possible gear ratios. Its appearance in the Alfa MiTo 170 hp 1.4 MultiAir TBi marks the debut of a modern family of gearboxes adapted for a broad range of models.
Italiaspeed zur C635
Zitat:
Zitat von Italiaspeed
It will be offered in three versions: manual, Dual Dry Clutch (DDCT, a robotized transmission with dual dry clutch), and robotized.
Diese Kupplung wird in 3 Versionen angeboten werden: Manuell, Doppeltrockenkupplung und "robotized".
Das ist also die erste Version der seit langem erwarteten neuen FiatPowerTrain Kupplung!!!

Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 09.09.2009, 14:20
Benutzerbild von Milano
Milano Milano ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 459
Standard

sehr schön.... und yes zum qv!
alfa soll wieder böse werden, richtig böse!!!

toll finde ich, dass sie mit dem mito ein innovatives produkt geschaffen haben, welches polarisiert, nicht jedem passt und interessante motorisierungen zur verfügung stehen. weiter so....
__________________
Alfa Romeo per sempre!
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 09.09.2009, 14:42
Benutzerbild von camillo
camillo camillo ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von Milano
sehr schön.... und yes zum qv!
alfa soll wieder böse werden, richtig böse!!!

toll finde ich, dass sie mit dem mito ein innovatives produkt geschaffen haben, welches polarisiert, nicht jedem passt und interessante motorisierungen zur verfügung stehen. weiter so....


ich stimme dem absolut zu... kompliment an alfa romeo, wenn das alles tatsache wird!!!
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 09.09.2009, 17:59
Benutzerbild von _nrj
_nrj _nrj ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 14
Standard

Zitat:
Zitat von camillo
das habe ich schon vielfach gehört, die mitos laufen super.. nicht von der leistung an solches, da reicht es sicherlich aus... aber die leute sind sehr zufrieden... mir persönlich gefällt er sehr gut, in der richtigen kombination von lichtumrandungen, wagenfarbe und felgenwahl... da kan man enorm vieles rausholen... preisleistungsmässig das beste auto seiner klasse, geschweigedenn von der optik... ein polo ist eine kartonkiste gegenüber dem mito, renault ein einziges plastikzubehör... mir gefallen die ecken und kanten des mito sehr gut... klasse autöli...
kompliment zum kauf und viel freude damit..

Merci stimmt alles diesmal die RadioNav ist sogar sehr gut und den Bose wirlklich besser als in 147. Die einzige sache um eine gute sound zu haben ist die recording quality von Mp3 ...
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 10.09.2009, 09:23
Benutzerbild von Milano
Milano Milano ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 459
Standard

so, und jetzt das monsterchen live:







weiss und anthrazit wird mir langsam langweilig, obwohls schön ist... rosso giulietta würde ich ihn heute nehmen....HAMMER!
__________________
Alfa Romeo per sempre!

Geändert von Milano (10.09.2009 um 09:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 10.09.2009, 09:52
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Milano
so, und jetzt das monsterchen live:

...

weiss und anthrazit wird mir langsam langweilig, obwohls schön ist... rosso giulietta würde ich ihn heute nehmen....HAMMER!

Wo hast Du denn das "Biest" fotografieren können?
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 10.09.2009, 10:03
Benutzerbild von Milano
Milano Milano ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 459
Standard

habe ich leider nicht selber geschossen, sondern via mail erhalten inkl. der info, dass das doppelkupplugnsgetriebe auf den mito mit 135 ps debütieren wird. ob die quelle zuverlässig ist, kann ich nicht sagen.
__________________
Alfa Romeo per sempre!
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 10.09.2009, 10:22
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Milano
inkl. der info, dass das doppelkupplugnsgetriebe auf den mito mit 135 ps debütieren wird. ob die quelle zuverlässig ist, kann ich nicht sagen.

Ich nehme stark an, dass der MultiAir Motor halt das Lochmuster des neuen C635-Getriebe erhalten hat (macht ja auch Sinn, den neusten Motor mit dem neusten Getriebe zu liefern).
Damit würde es einfach, das DKG auf allen MultiAir's zu liefern. Vielleicht im QV als Serie und in den kleinen MultiAirs als Option. Das würde aber auch heissen, dass die selben DKG-Optionen im PuntoEvo auftauchen könnten...

Hoffen wir mal das Beste.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica