Ist ein Alfa 159 das Richtige für mich...? - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 09.11.2006, 07:51
Billy2000 Billy2000 ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 5
Standard

Allen vorerst herzlichen Dank für die zahlreichen freundschaftlichen Ratschläge! Ich glaube der Alfa-Virus ist unterwegs... Muss wohl nur noch etwas italiensch lernen...

Interessant ist die Aussage von lui, dass der 3.2-er mit Allrad und Automatik bestellbar sei. Habe ich Rat9 richtig verstanden, dass nun auch der 2.4 Diesel mit Alrrad und Automat bestellt werden kann? Bisher war das doch nur ein entweder-oder? Den Hinweis auf einen kommenden 3.0 Diesel V6 habe ich auch schon irgendwo gelesen - ist das realistisch auf Frühjahr 2007? Das wäre ja der direkte Gegenspieler zum entsprechenden Audi-Motor, der dort extrem erfolgreich ist... Gehe mal davon aus, dass dieses Aggregat auch mit Allrad und Automat lieferbar sein würde? Gibt es konkrete Angaben zu diesen neuen Varianten?

Ist es richtig, dass das Alfa-Navigationssystem lediglich mit einer CD ROM und Kartenmaterial CH (anstatt DVD mit ganz Europa auf einer Scheibe) erhältlich ist? Und von TMC Pro hab ich auch nichts gelesen... Es kann doch nicht sein, dass Alfa in sein neustes Modell solche Steinzeittechnik einbaut??? Das hat ja mein 7 Jahre alter Audi schon genauso! Weiss jemand genaueres dazu?

Ernst
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.11.2006, 10:14
Benutzerbild von alfistivirus.ch
alfistivirus.ch alfistivirus.ch ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 24.12.2003
Beiträge: 617
alfistivirus.ch eine Nachricht über Skype schicken
Reden

Zitat:
Zitat von Billy2000
Allen vorerst herzlichen Dank für die zahlreichen freundschaftlichen Ratschläge! Ich glaube der Alfa-Virus ist unterwegs... Muss wohl nur noch etwas italiensch lernen...

Interessant ist die Aussage von lui, dass der 3.2-er mit Allrad und Automatik bestellbar sei. Habe ich Rat9 richtig verstanden, dass nun auch der 2.4 Diesel mit Alrrad und Automat bestellt werden kann? Bisher war das doch nur ein entweder-oder? Den Hinweis auf einen kommenden 3.0 Diesel V6 habe ich auch schon irgendwo gelesen - ist das realistisch auf Frühjahr 2007? Das wäre ja der direkte Gegenspieler zum entsprechenden Audi-Motor, der dort extrem erfolgreich ist... Gehe mal davon aus, dass dieses Aggregat auch mit Allrad und Automat lieferbar sein würde? Gibt es konkrete Angaben zu diesen neuen Varianten?

Ist es richtig, dass das Alfa-Navigationssystem lediglich mit einer CD ROM und Kartenmaterial CH (anstatt DVD mit ganz Europa auf einer Scheibe) erhältlich ist? Und von TMC Pro hab ich auch nichts gelesen... Es kann doch nicht sein, dass Alfa in sein neustes Modell solche Steinzeittechnik einbaut??? Das hat ja mein 7 Jahre alter Audi schon genauso! Weiss jemand genaueres dazu?

Ernst


Den 2.4 mit Automat ist jetzt bestellbar. Mit Alrad im Frühling 2007. Zudem soll ENDLICH das NAVI im Frühling als DVD kommen und in Verbindung mit "Blue@me"....der 3Liter muss wirklich kommen, denn dieser fehlt....
__________________
www.alfistivirus.ch
http://www.4cpassionmeeting.com
http://4c-club-schweiz.ch/de/
https://www.facebook.com/4cclubschweiz
https://www.instagram.com/alfistivirus/
https://www.twitter.com/alfistivirus
*
Meine aktuellen Autos:
-AR GTV Spider 3.0 LE 2003
-AR Brera Italia Independent LE 2010
-AR 4C Coupe 2013
-AR 4C Spider 2017
-AR Stelvio 2018
-AR 147 GTA 2004
-AR 156 SW 2.5 2005
-AR Giulia QV
-AR GTV6 2.5 1983
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.11.2006, 14:55
Billy2000 Billy2000 ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 5
Standard

Also, ich warte wohl am besten bis Frühling 2007 und bestelle mir dann den 3.0 Diesel mit Allrad und Automat... Bis dahin gibts ja offenbar auch das Navi mit DVD (und hoffe auch mit TMC Pro)! Auch werden allfällige Kinderkrankheiten erkannt und abgestellt sein - das gibt dann einen würdigen Nachfolger für meinen Audi! Freue mich schon drauf...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.11.2006, 15:02
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

wieso denn ein Navi ab werk? wenn du das 1,000 mal benuetzt kostet dich
die benuetzung pro anwendung CHF 3.00 ...ziemlich teuer....die heutigen
standalone geraete fuer ein paar hundert franken stehen den eingebauten
nicht um viel nach......

gruss
iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.11.2006, 15:48
Benutzerbild von lui
lui lui ist offline
Freak
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 1.069
Standard

Zitat:
Zitat von iwan
...wenn du das 1,000 mal benuetzt kostet dich
die benuetzung pro anwendung CHF 3.00 ...ziemlich teuer....

Hehe, coole ansicht
__________________
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.11.2006, 15:52
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

gutes Argument Iwan...
Navi ab Werk ist irgendwie eine Frage des 'Prestige'....
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.11.2006, 21:20
Billy2000 Billy2000 ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 5
Standard

Iwan hat an sich Recht - habe in den Subaru meiner Frau auch grad ein portables Navi von Sony "eingebaut" und das funktioniert bestens. Aber ästhetisch ist es eine Katastrophe, so aufgesetzte Geräte im Cockpit mit Scheibensaugnapf... Abgesehen davon, dass man das immer schön versorgen muss beim Parken des Autos, sonst hat man bald ein Loch in der Scheibe und kein Navi mehr!
Mein Navi Plus im Audi hat zwei Displays (Kartenanzeige in der Mittelkonsole auf dem grossen Schirm und Symboldarstellung samt Strassen- oder Verzweigungsnamen im kleineren Display im Armaturenbrett), was ganz schön praktisch ist, da oft die richtige Fahranweisung nur durch Studium beider Anzeigen (halbwegs) verständlich wird, weil die Navi-Software immer noch eine ziemlich armselige Qualität hat.
Wenn man sich schon so eine "Bella Macchina" leistet, sollte doch das ganze Auto gestylt sein! Da gibts halt als Lösung nur ein integriertes Navi ab Werk... Aber die sind definitiv viel zu teuer heute - vielleicht tut sich da bis zum Frühling 2007 noch was?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica