Was sehr positives über den 147 GTA in dern 20min - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 18.08.2003, 08:47
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard Was sehr positives über den 147 GTA in dern 20min

GTA: Schön unvernünftig

250 PS für einen Kompaktwagen wie den Alfa Romeo 147 machen wenig Sinn. Aber extrem viel Spass!

Sicher: Ich habe schon vor zwei Wochen über einen Alfa 147 geschrieben - den Diesel. Der war schön. Und vernünftig. Und nun schreibe ich schon wieder über einen Alfa 147. Den GTA - und der ist schön unvernünftig.

Mit dem 147er hat Alfa Romeo das Auto zwar nicht neu erfunden, aber ganz sicher in Sachen Design neue Massstäbe gesetzt. Der kompakte Italiener gefällt nicht nur Alfa-Fans, er lässt auch Deutschfahrer anerkennend nicken.

Nicken ist aber auch das Stichwort für die Beifahrer im 250 PS starken GTA - dem absoluten Lustobjekt der Modellreihe. Denn wenn die Leistung des 3,2-Liter-Sechszylinders abgerufen wird, mutiert der Beifahrer zum unfreiwilligen «Kopfnicker» - Beschleunigung, Verzögerung und die Kurvenlust des GTA lassen Passagiere zappeln.

Da hats der Pilot besser: Der Sportsitz passt wie eine zweite Haut (allerdings nur für Fahrer ab 175 cm Grösse), das Lenkrad liegt hervorragend in der Hand und bietet Halt, die sechs Gänge lassen sich sehr genau und leicht einlegen und der Motor ist einfach göttlich. In knapp 6 Sekunden beschleunigt der GTA auf Tempo 100 und Schluss ist erst bei Spitze 250.

Doch das ist eh Theorie. Tatsache aber ist, dass der V6-Motor so geil tönt, dass ich den 147 GTA am liebsten bei offenem Fenster gefahren bin. Und das natürlich nicht auf der Autobahn, sondern auf kurvigen Strassen. Denn das ist die Domäne des Alfa 147 GTA - jenseits der Stadt, der Autobahn und der Radarkontrollen weckt dieser Vollblutsportler auch den Schumi in dir. Bei so viel Emotionen und Lust ist es auch egal, dass der Radioempfang im Testwagen selten optimal war und der Alfa 147 GTA einen grösseren Wendekreis hat als ein Range Rover. Denn so viel Sport, Design und Emotionen ab 46 300 Franken sind konkurrenzlos.



Ich glaube der Redakteur ist nun vom Alfa Romeo Virus befallen....
Heilung unmöflich, hehe
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica