Es ist soweit.... - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 05.11.2002, 09:40
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

@ Evo und Nek

6,7sec? Hmmm, han eigentlich au gmeint dass er schneller isch. Das würd jo heisse, dass dr 147 GTA mit sinne vorussichtliche 6,3sec. jo sogar besser würdi Laufe. Klar bim Turbo kasch schneller und eifach meh leistig ussekitzle, meh hett aber natürlich au nid dr hammerharti geili Sound vomene Suuger. Aber vom Priisleistigsverhältniss wär ich scho sehr entüscht in demfall!

@ emotione im Forum
Du ich muss sage, dass ich au nid numme Alfa fahre. Ich bin au en leideschaftliche Ami freak. Ich bin es paarmol mis Traumauteli gfahre! En 1968er Dodge Charger R/T mit ere 440er maschine und 6bbl (6-fach vergaser!) Die 740nm uff dr Hinterachs sind eifach absolut s'grösste was meh an Vortrieb kann erläbe! Und erst dr Sound!

Aber ebbe, das isch e Alfa Forum und mis Herz schloht genau so für Alfa Romeo!

Andi
  #22  
Alt 05.11.2002, 09:42
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

es git scho es paar Sache wo ich au geil find... aber für gits nur Alfa
  #23  
Alt 05.11.2002, 09:44
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

Amis hän e ganz e geilä Sound... dasch aber au e anderi Wält.... dasch isch wieder öbis für sich... genauso wie e Ferrari... ich wird mie hiettä jemols öbis mit eme Ferrari z verglichä dasch eifach wieder e anderi liega!
  #24  
Alt 05.11.2002, 10:13
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

I fahre au en Grand Cherokee 5.2, ich liebe au alti Amifässer 60-70 Serie
vor allem Mopar Power :P . So en schöne Charger Road & Track würdi mer
au guat inecho, es git mängs chischteli wo cool isch, be de neue Amis
vermissi das halt au, praktisch alles nichtssägendi Plastiklandschafte.
S'einzige wo mer be de neue Amichläpf no guat gfalle würdi, währi en Ford
F-150 SVT :-D

Irgendöpper (St. Gallen) hett mer gsait es gäbe en testbricht M3 vs. GTA
und dert währi schinbar der GTA vo 100-200 km/h schneller gsi ? Weiss
öpper öppis vo demm Testbricht ? Welli Zitig etc. ?
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #25  
Alt 05.11.2002, 10:23
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Hey Nek - Du willst ja gerade, dass man auf dein Post reagiert, darum schreibst Du ja über solche Themen... Wäre ja auch enttäuschend, wenn niemand auf deine S4 Posts reagieren würde. :-D
  #26  
Alt 05.11.2002, 10:29
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

Zitat:
Zitat von evo
S'einzige wo mer be de neue Amichläpf no guat gfalle würdi, währi en Ford
F-150 SVT :-D

Jo dä isch natürlich au frech! Dr Lightning, en Kompressorgladene V8! Im einte Testbricht stoht, das er numme grad 5,6sec hett vo null uff hundert! Be uns z'Rynach stoht so eine. Möcht dä scho lang emolle Probefahre, hehe Aber das Ding isch echt en M3 und sogar M5 schreck, hehe. E Pickup womene 911er no ziemlich guet am Arsch kha hänge, hihi :-D

Dodge will no neui Ram/Durango/Dakota ussebringe! SRT Modelle mit em neue Vipermocke drunter! 500er Block (8,3l) mit 500PS und 714nm seriemässig! So en Durango mit Vipermocke wär natürlich scho phat, hehehe MOPAR MOPAR MOPAR MOPAR.....

aber lömmer das! Das isch jo es Alfa Forum 8O
  #27  
Alt 05.11.2002, 10:52
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Renato i gib dir do vollkommä rächt. :x
  #28  
Alt 05.11.2002, 11:19
Nek Nek ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 122
Standard

ich antworte nun darauf, aber sagt dann nicht ich hätte es provoziert ok?
also der Serien-S4 braucht 5.6 sec 0-100 (werksangabe). ein getunter S4 kommt locker um die 5.0 sec 0-100. Meiner liegt gemessen bei knappen 4.9 sec 0-100 (die Messung war Professionel, soviel dazu).
Noch was, der S3 braucht 6.5 Sec in Serie, getunt (was die meisten sind) liegen sie bei ca. 5.8 Sec. Also hat weder ein 156 noch 147 GTA auch nur ansatzweise eine Chance gegen ein S-Modell Dazu kommt noch das Zumal die meisten S-Modell eh getunt sind. Ein guter Freund von mir, Besitzer eines Tuninggeschäfts spezialisiert auf Audi/Porsche/Ferrari hat einen RS4 gebaut mit 580 PS. Ich sage Euch da bleibt einem effektiv die Luft weg.

@chrigi
in welchem BMW-Schund-Heftchen hast Du das gelesen betr. RS6 und M5? Das ist nicht möglich das der M5 den RS6 abzieht. Dagegen sprechen schon die Werksangaben. Ich hätt sonst einen Bericht aus der Englischen EVO, das Beste was es in Sachen Autoheft gibt.

@evo
Das ein Audi nicht mit den Emotionen eines Ferrari mitkommt ist klar. Ist ja auch nicht ganz das gleiche oder? Vom Sound für den Audi gibts nur komplett Edelstahl, dann hörst Du den schon

@renato
ich wollte eigentlich nur das du mir hallo sagst 8) zudem kennst du ja meine einstellung zur leistung oder ?

Aber wie ihr ja geschrieben habt geht es hier um Alfa. Also, ich will jetzt Teile für meinen TS!! Hat niemand was rumliegen? Federn für die HA zu finden scheint schwer zu sein.
Aha ja.....wenn wir schon dabei sind: Wie lange braucht eigentlich der TS 0-100? Hab etwas von 8.2 Sek gelesen. Kommt das hin?
  #29  
Alt 05.11.2002, 11:45
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

zwischen 8,2 und 8,7 sec! Kommt auf das alter drauf an (Laufleistung km-mässig) Meiner z.B. läuft komischerweise einiges besser wie ein paar andere TS, und ich habe am Motor noch nichts gemacht! Ist komisch aber ist so.

Das mit dem RS6 und M5 ist wahr! Die Leistungsangabe von Audi (Werksangaben in Beschleunigung und Druchzug) sind z.T. Unwirklich und nicht Bestätigt! Bis jetzt konnte ich in jedem Testbericht das gleiche lesen! Der M5 ist in der Beschleunigung und Durchzug besser drann als der RS6! Das steht sicher schon in etwa 5-6 Testberichten! Problem beim RS6 ist, dass er eine Automatische Gangwechselvorrichtung (Weissnichtmehr wie die Audibezeichung für das Ding ist) hat und nicht Handgeschalten ist. (Gibt ihn momentan ja nur mit Automatik)! Tja und M5 gibts nur mit Handschaltung.

Dies und das höhrere Gewicht lassen den RS6 hinterherhinken! Tja, Luxus ist nicht alles..........
  #30  
Alt 05.11.2002, 12:00
Nek Nek ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 122
Standard

das würde ja bedeuten das der TS annährend oder besser läuft wie der 3.0. oder nicht? nicht schlecht.

habe mühe das zu glaube den der M5 läuft ja nicht gewaltig. ok, der RS6 soll ja laut audi auch nicht ein renner sein. und wenn er's den sein muss -> tuning. naja, egal.

aber teile brauche ich....
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica