Basel enteignet Raser - Seite 7 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #61  
Alt 05.10.2004, 08:29
versetti versetti ist offline
Member
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 36
Standard

@mia cuore

du hast ja insofern was gemacht, dass du dein auto fahrlässig jemandem überlassen hast der potentiell scheisse damit baut. Du musst wissen wem du dein auto überlässt und sicher sein das er anständig damit fährt.
In Holland z.B. wird immer der Halter gebüsst, egal wer gefahren ist. Der Halter ist für sein Auto verantwortlich.
Und was würdest du dann machen wenn zwei Freunde und Helfer (wer hat denen blos diesen titel gegeben???) vor deiner Haustür stehen und dein auto kassieren wollen? "Neeeeeeeeein" schreien? Das hilft dir dann auch reichlich wenig.
Ich seh das alles auch nicht so ein, aber wenn so ein gesetzt verabschieded wird, bleibt einem wohl mal wieder mal nichts anderes übrig als die bittere pille zu schlucken und zu akzeptieren, dass es nun so ist.
  #62  
Alt 05.10.2004, 08:34
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

zudem: Sein Auto verleiht man auch nicht. Also mein Auto ist noch keine andere Menschen Seele gefahren!

Meine Freundin verleihe ich auch nicht einfach einem Kumpel *also bitte*, ist mit dem auto genau das selbe. . . .(jetzt wird sicher wieder unsere allseits geliebte Simonne ihren Senf dazu geben *kicher*).
  #63  
Alt 05.10.2004, 09:04
Benutzerbild von bucco
bucco bucco ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 371
Standard unbedingt checken!!!!

http://www.streetracersonline.com/videos/h1.php


SOLL ABER NICHT ZUM RASEN ANIMIEREN!!

trotzdem ganz geile Seite
  #64  
Alt 05.10.2004, 10:24
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

@mio cuore 166

> wie könntet ihr zusehen wie jemand euer Auto beschlagnahmt obwohl
> ihr nichts gemacht habt????

stell dir einfach vor, der kolleg, dem du das auto gegeben hast, ist statt zu rasen und erwischt worden ein unfall passiert, das auto ist schrott... kommt aufs gleiche raus, die kiste ist weg... du warst schlichtweg selber schuld, hast du dein auto weggegeben...

und wie das alfa_156 schon gesagt hat, man gibt sein auto nicht einfach irgendwelchen kollegen... sicher nicht. die einzigen die meine autos fahren dürfen sind meine freundin und knapp noch meine familie, allerdings letztere normalerweise nur wenn ich dabei bin

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #65  
Alt 05.10.2004, 10:56
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von michel
@mio cuore 166

> wie könntet ihr zusehen wie jemand euer Auto beschlagnahmt obwohl
> ihr nichts gemacht habt????

stell dir einfach vor, der kolleg, dem du das auto gegeben hast, ist statt zu rasen und erwischt worden ein unfall passiert, das auto ist schrott... kommt aufs gleiche raus, die kiste ist weg... du warst schlichtweg selber schuld, hast du dein auto weggegeben...

und wie das alfa_156 schon gesagt hat, man gibt sein auto nicht einfach irgendwelchen kollegen... sicher nicht. die einzigen die meine autos fahren dürfen sind meine freundin und knapp noch meine familie, allerdings letztere normalerweise nur wenn ich dabei bin

gruss
michel

Naja würde sagen ist ein schlechter Vergleich, wenn ein Unfall passiert
wird dies von Versicherungen beglichen, wenn der Fahrer eine Fremdlenker
versicherung hat wird alles bezahlt, also wird das Auto geflickt oder gleich
ein neues auf den Platz gestellt....

Wenn jetzt aber einer beim "rasen" erwischt wird und dir die Kiste einge-
zogen wird ist das schon etwas anderes, vor allem wenn sie dann unter
dem Wert noch verschachert wird....
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #66  
Alt 05.10.2004, 11:07
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

@evo

ging nur drum zu zeigen, dass das auto weg sein kann, wenn man es unbedacht ausleiht...

und evtl hat man ja auch auf zivilrechtlichem weg eine chance, vom raser-kollegen schadensersatz zu bekommen, wenn das auto eingezogen ist... das müsste man halt dann anschauen

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #67  
Alt 05.10.2004, 11:51
mio cuore 166 mio cuore 166 ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 63
mio cuore 166 eine Nachricht über MSN schicken
Standard hmmmm

Wir sollten uns das einfach nicht bieten lassen....
ich finds ne frechheit ...
Sie könnten das Auto ja für die Zeit des Führerausweisentzugs behalten, aber dann müssten sie viel zuviel Geld investieren für die Lagerung der Autos....
Fazit: Jemandem sein Eigentum wegzunehmen hat nichts mit Verkehrserzieherischen Massnahmen zu tun sondern vielmehr mit DIEBSTAHL!!!!!!!!!!!!!
Und dieses Thema wird noch massenweise Gespräche verursachen und zu Konflikten führen, aber man sollte sich nicht wundern, wenn die SELBSTJUSTIZ plötzlich gross geschrieben wird und ein wütender "Raser" bewaffnet mit ner AK47 in eine kantonale Motorfahrzeugkontrolle eindringt und dort ein Blutbad heraufbeschwört....
__________________
Es gibt viele Dinge, die man sich leisten will, aber hatte man das wichtigste in seinem Leben nicht, so fuhr man niemals ALFA ROMEO
  #68  
Alt 05.10.2004, 12:32
toro toro ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 145
Standard hetzkampagne

diese ganze medien-hetzkampagne geht mir auch tierisch auf die nerven, plötzlich ist jeder ein raser!

was mich aber wirklich brutal ärgert ist der politische missbrauch dieses themas. (wurde bereits angesprochen)

alle raser sind ausländer und deshalb darf es keine erleichterete einbürgerung geben! jeder "raserfall" der von den medien breitgetrampt wird ist ein ausländer am steuer, räubert jedoch ein schweizer mit 131 durch eine 50er zone (im zürcheroberland geschehen) verdient das nur einen kleinen 3 zeiler im "ustener anzeiger"

was soll das?

nur weil ich mit gel in den haren durch die gegend laufe werde ich am arbeitsplatz doch tatsächlich für den 2. amir gehalten..

und die zürich-versicherung macht erst gar keine versicherungen mehr für ausländer!

scheiss fremdenfeindlichkeit durch dieses thema zu rechtfertigenist für mich genau so ein verbrechen wie mit 140 durch die 50er zone zu brettern.

(sorry für den langen post, aber wollte es loswerden)
saluti toro (der beim blitzen den für teures geld gekauften roten pass vor die linse drückt und auf mildernde ustände hofft) :wink:
  #69  
Alt 05.10.2004, 12:44
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard Re: hetzkampagne

Zitat:
Zitat von toro

alle raser sind ausländer und deshalb darf es keine erleichterete einbürgerung geben! jeder "raserfall" der von den medien breitgetrampt wird ist ein ausländer am steuer, räubert jedoch ein schweizer mit 131 durch eine 50er zone (im zürcheroberland geschehen) verdient das nur einen kleinen 3 zeiler im "ustener anzeiger"


So wie ich gehört habe, wird seit neustem bei der Unfallaufnahme die Nationalität des Fahrers erfasst. Die Auswertung daraus wird zeigen, wer die meisten Unfälle mit überhöhter Geschwindigkeit baut.
  #70  
Alt 05.10.2004, 12:58
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard Re: hetzkampagne

Zitat:
Zitat von Alfa_156
Zitat:
Zitat von toro

alle raser sind ausländer und deshalb darf es keine erleichterete einbürgerung geben! jeder "raserfall" der von den medien breitgetrampt wird ist ein ausländer am steuer, räubert jedoch ein schweizer mit 131 durch eine 50er zone (im zürcheroberland geschehen) verdient das nur einen kleinen 3 zeiler im "ustener anzeiger"


So wie ich gehört habe, wird seit neustem bei der Unfallaufnahme die Nationalität des Fahrers erfasst. Die Auswertung daraus wird zeigen, wer die meisten Unfälle mit überhöhter Geschwindigkeit baut.

Das genauso ein Witz wie der Fahrzeugentzug, beim Fahrzeugentzug ist
es ja nicht so das derjenige kein anderes Fahrzeug kaufen oder leasen
kann weil es keine gesetzliche Handhabe dagegen hat, darum ist das
nur bescheuerter Juristenmist...

Zum zweiteren, in der Unfallstatistik werden ja nur die Fahrzeuge erfasst
welche auch polizeilich oder in einem Unfallprotokoll festgehalten sind, alle
anderen sind nicht erfasst (und das sind nicht wenige) bleiben aus dieser
Statistik und verfälschen das Bild....
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica