GTV 1750 - startet nicht mehr! - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 16.09.2009, 09:13
Benutzerbild von lu11577
lu11577 lu11577 ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 96
Standard GTV 1750 - startet nicht mehr!

Hallo zäme!
Gestern Abend wollte ich mein GTV für eine Spritztour hervorholen, nur beim Starten des Motors wollte er einfach nicht... Motor dreht und örgelt ordentlich (Batterie ist OK)... normalerweise, nach etlichen Versuchen, sollte es im Motorraum nach Benzin riechen (abgesoffen), aber da war nichts zu riechen. An der Benzinleitung befindet sich einen durchsichtigen Filter, der war jedoch leer. Meiner Meinung nach bekommen die Vergaser kein Benzin, also sollte die Benzinpumpe defekt sein... Was meint ihr, was könnte es sonst sein wenn nicht die Benzinpumpe? (Benzin ist genügend im Tank vorhanden)
Zudem muss ich meinen Berteli halt abschleppen, nur weiss ich nicht genau wo ich das Seil vorne befestigen soll...

Danke für die aufschlussreichen Tipps!

Gruss
Beni

Geändert von lu11577 (16.09.2009 um 09:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.09.2009, 10:53
quasi01 quasi01 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 567
Standard

hi beni

abschleppseil am unteren querlenker anhängen.
wo steht denn das auto. spritpumpe ist in 10min. gewechselt, wenns die denn auch ist.

gruss martin
__________________
Oo==V==oO
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.09.2009, 10:57
Benutzerbild von GTVorever
GTVorever GTVorever ist offline
Member
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 114
Standard

Allenfalls könnte auch Dreck (Rost) im Tank die Leitung verstopft haben, dann müsste der Filter aber dreckig sein und mindestens ein paar Tropfen Most zeigen.
Sieht mir aber auch ganz nach Benzinpumpe aus.
Weiss jetzt aber nicht, ob die bei Deiner Bella mechanisch oder elektrisch ist.
Wenn mechanisch, brauchst Du vermutlich eine neue, oder zumindest eine neue Membran (ist allerdings eher unwahrscheinlich, dass die sich beim Stillstand verabschiedet).
Wenn elektrisch, sind möglicherweise nur die Kabelanschlüsse, Steckerkontakte oder die Sicherung während der Stillstandszeit korrodiert, so dass sie keinen Strom mehr bekommt. Abhilfe wäre da einfach und selbst zu machen.
__________________
Gruss GTVorever
____________________________
V6 auf transaxle: wenn Kurven schneiden, Genuss halbieren heisst
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.09.2009, 11:02
Benutzerbild von lu11577
lu11577 lu11577 ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 96
Standard GTV 1750 - startet nicht mehr!

Es ist eine mechanische Benzinpumpe...

auto steht in meiner gerage in luzern...

nun muss ich jemand organisieren welche meine bella in die Werkstatt bewegt...

danke euch, falls euch noch was in den Sinn kommt, wäre ich froh...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.09.2009, 11:07
quasi01 quasi01 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von lu11577
falls euch noch was in den Sinn kommt, wäre ich froh...

hi
mir kommt noch ne menge in den sinn. nur wenn du dir die hände nicht schmutzig machen willst nützt das alles sowieso nichts.
schieb dein auto auf die strasse ruf den tcs, die schleppen dir das auto in die nächste garage. nur woher bekommen die eine pumpe. bei alfa nämlich nicht.

also bestell dir so ein ding online und kriech unters auto und bau die ein. 2x10mutter + 2schlauchbriden lösen. in 10 min erledigt.

pumpen können sich sehr wohl im stand verabschieden ist mir auch schon passiert. leitungen können durchscheuern oder einfach abfallen. eine komplettverstopfung durch dreck geht kaum.

gruss martin
__________________
Oo==V==oO

Geändert von quasi01 (16.09.2009 um 11:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.09.2009, 11:13
Benutzerbild von lu11577
lu11577 lu11577 ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 96
Standard

"also bestell dir so ein ding online und kriech unters auto und bau die ein. 2x10mutter + 2schlauchbriden lösen. in 10 min erledigt."

ich weiss wo ich eine Benzinpumpe bekomme, ist eine neue Benzinpumpendichtung nötig oder kann man die alte wieder verwenden?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.09.2009, 11:25
Benutzerbild von QV
QV QV ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 1.146
Standard

...ich schau mal... vielleicht liegt bei mir noch eine rum....
__________________
"This is just a great bass so I‘m very lucky to have it. Plus, not only do I have it but I got it for free because I‘m a big pompous rock-star. And, the richer you get, then they start giving you stuff for free. Like you really need it, right? Isn't that weird?" - Flea


..i Quadrifogli non crescono più..

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.09.2009, 11:28
quasi01 quasi01 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 567
Standard

hallo
die liegt bei der pumpe dabei. wenn du sicher gehn willst das das auch dichtet nimm dirko oder eine andere dichtmasse zusätzlich.
bock den hobel aber erst mal auf, leg dich drunter und kontrollier die spritleitung ab.
filter im schauglas vom druckminderer kannst auch grad ersetzten 5.-, schadet nicht.

gruss martin
__________________
Oo==V==oO
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.09.2009, 08:39
Benutzerbild von lu11577
lu11577 lu11577 ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 96
Standard GTV läuft wieder!

Hallo zäme!

Ich möchte euch kurz informieren wie es meinem GTV "ergangen" ist...

Seit gestern Abend läuft mein GTV wieder, putzmunter und drehfreudig

Mein Mech hatte kurz Zeit und kam in meine Garage um meine Bella zu begutachten. Nun, nachdem er den Luftfilter abmontiert hatte, mit einem Vergaserreiniger recht lange in die Oeffnung gesprayt hatte, versuchte ich nochmals zu starten, erfolglos. Zuerst meinte auch er dass die Benzinpumpe nicht arbeitete, aber nach erneutem Versuch erwachte sie und sprang an und "gaste" so vor sich hin. Als ich ihn fragte was los gewesen sei sagte er: Tja, er könne dies auch nicht so genau erklären, es sei wie wenn die Vergaser oder die Leitungen verdreckt wären...
Na ja, das war mir auch gleich, er läuft wieder und so hoffe ich, dass nach längerem Nichtgebrauch nicht wieder eine solche Situation eintrifft.

Danke für die guten Tipps!

Gruss
beni
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.09.2009, 09:01
quasi01 quasi01 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 567
Standard

hallo

schön das er wieder läuft.
aber. deine pumpe macht die grätsche. genau die gleichen symptome hatte ich auch schon. pumpen steigen meist nicht plötzlich aus sondern die pumpleistung verringert sich. ich würd mir sicherheitshalber eine zurechtlegen für nächstes jahr
gruss martin
__________________
Oo==V==oO
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica