Alfa Kundenservice - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 21.10.2003, 07:58
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard Andere Seite

Ich kann's nur wiederholen: Ich kenn die andere Seite der Münze von vielen anderen ach so guten Deutschen und Japanern aus jahrelanger beruflicher Erfahrung, nicht aus Stammtisch- und Kaffee-Pausen-Gesprächen. Ueber die Klassifizierung "die anderen sind besser" muss ich daher ein bisschen schmunzeln :-D

Fiat Auto Suisse bedient die Kunden schlecht, aber nicht schlechter, als andere Importeure. Die Garagisten wälzen ein Problem halt einfach mal sehr schnell auf den Importeur ab, erhalten keine Lösung, und geben das dem Kunden weiter, der dann unglücklich ist.

Bestellt mal einen Pumpe Düse Passat mit etwas besonderer Ausstattung, da wird die Wartezeit ebenfalls mehr als ein Jahr betragen.

Ich hatte vor Jahren z.B. mal Bremsprobleme, warum auch immer, die Scheiben haben jeweils nach 10'000 km geschlagen. Nach dem Dritten Garantiesatz konnte mir weder der Garagist noch der Importeur helfen. Der Garagist offerierte mir daraufhin Derok Bremsscheiben zum Ankaufspreis minus dem Einkaufspreis für die Original Bremsscheiben (die hat er sich mittels Garantie-Antrag zurückgeholt), danach war mein Bremsproblem erledigt. Was ich damit sagen will:

IN DEN AUGEN DER IMPORTEURE LIEGT DER BALL BEI DEN GARAGISTEN, DER HAT EUCH ZUFRIEDEN ZU STELLEN :cry: auch wenn ich finde, dass die Importeure mehr leisten sollten.
  #22  
Alt 21.10.2003, 08:14
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Da hat mc schon auch recht. Viele Garagisten sind halt wahre Abzocker!!Solange es ums Autoverkaufen geht und Du noch nicht unterschrieben hast, sind sie Deine besten Freunde. Sobald Du vom Platz bist mit dem Schlitten war's das mit der Freundlichkeit.

Wen kümmert's dann noch, das Auto ist ja verkauft.
  #23  
Alt 21.10.2003, 08:58
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

@mc
sicher hast du da auch recht! ich kann ja auch nur von meinen persönlichen eindrücken und erfahrungen reden und du von deinen.
aber ich bin vollkommen deiner meinung, dass die importeure und vor allem das werk viel mehr tun sollte.

das ist ja eben das problem importeur sagt, händler ist zuständig, händler sagt importeur ist zuständig! händler hat eine lösung fürs problem und das werk sagt nein, weils nicht original ist! das ist so!
und wenn ich bei einem händler nur als kunde behandelt werde wenn ich einen kaufvertrag unterschreibe, dann hat der mich gesehen! das liegt ja in meiner hand, welchen händler ich mir aussuche!
ich sag ja auch nicht das andere heilig sind. ich finde einfach bei anderen marken wird zum teil einfach mehr geboten fürs geld.

aber wenn ich bei andern marken alles soo viel besser finden würde, dann würde ich kein alfa fahren. und ich fuhr, fahre, und werde noch weiter alfa fahren! weils einfach geil ist! aber es ist immer irgendein wehmutstropfen dabei, das ist einfach schade!
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #24  
Alt 21.10.2003, 09:07
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Alfaholico
und ich fuhr, fahre, und werde noch weiter alfa fahren! weils einfach geil ist! aber es ist immer irgendein wehmutstropfen dabei, das ist einfach schade!

Ist bei mir auch so. Gut, ich hatte bisher (ausser die kleinen erwähnten Fälle) keine Probleme weder mit meinem Auto, noch mit dem Händler!

Im Prinzip ist es einfach: Solange sie das machen, was ich will und alles zu MEINER Zufriedenheit erledigen ist alles in Ordnung.

Wenn das mal nicht so sein sollte heissts: zuerst Händler wechseln und wenn's nichts nützt Marke wechseln.. .. BASTA!! Ich bin schon Alfa-Fan, aber nicht bis ins Unendliche. Irgendwo gib's einfach eine Grenze!
  #25  
Alt 21.10.2003, 09:29
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard Die letzten beissen die Hunde..

Die letzten beissen die Hunde.. heisst es doch so schön.

Die Importeure (bei allen Marken) lassen den Händlern kaum mehr eine kleine Marge.

Wenn da bei einem Neuwagen noch 3-4 % hängen bleiben, ist das schon viel, und mit diesen paar Prozentli muss der Händler dann die Verkäufer, Ausstellungshalle, Werbung und Reinigung usw. des Neuwagens bezahlen.

Ausserdem bekommt ein Händler in der Regel nie und nimmer die volle Zeit vergütet, welche ein Garantiefall in Anspruch nimmt. Das heisst, dass die Zeit für Fehlersuche bei fast allen Importeuren nicht vergütet wird.

Ein Händler der keine Luft hat, der kann einem Kunden nicht entgegenkommen und kein guter Service bieten :cry:
  #26  
Alt 21.10.2003, 09:41
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

@mc

Stimmt. Und wenn die Vorgaben der Neuwagenverkäufe nicht erreicht werden, bist Du deine Vertretung los!
  #27  
Alt 21.10.2003, 11:54
zagato zagato ist offline
Member
 
Registriert seit: 31.05.2003
Beiträge: 44
Standard

Guten Tag die Herren,

Das was Ihr da erzählt und schildert spiegelt genau das Dilemma von dem ich behaubte dass jeder von euch recht hat. Aber eben nicht jeder immer gleich viel, kommtauf die Umstände an und natürlich auf den Garagisten.

Ich hatte auch schon einiges an meinem GTA an Garantiearbeiten durchzuführen und alles wurde immer promt erledigt. Die Qualität ist ein anderes Thema. Ein guter Freund (Alfa-Händler) hat mir gesagt dass er mit den nicht GTA-Versionen des 156 praktisch keine Probleme habe, auch keine Garantiearbeiten. Mit dem Kundenservice vom Genf ist er allerdings auch überhaupt nicht zufrieden.

Das Geld für Garantiearbeiten komme sehr spät und zögerlich. Gut das soll hier keine Rolle spielen aber da fängt es schon an. Die Gargagisten werden immer vorgeschoben, gleichzeitig macht man ihnen den Vorwurf sie hätten zuviele Garantieanträge :hmm: .
Verstehe ich nicht so ganz. Mir geht's darum, dass keiner für die Fehler (welche auch immer) die gemacht werden, die Verantwortung übernimmt. In der Garantiezeit spielt das sicher nicht eine grosse Rolle, aber ich will ja meinen GTA nicht nur 3 Jahre fahren!?!
Ich glaube auch nicht dass andere Marken (Importeure) viel besser sind aber ich fahre einen Alfa und keinen B.., O..., A... oder was es sonst noch so alles gibt. Mich interessiert nicht was andere machen. Die helfen uns ja nicht ...also...
Wie schon gesagt habe ich denen in Genf einen Brief geschrieben und mich beschwert. 2 Wochen später kam ein Brief mit einer Standart-Anwort ich solle mich an den Händler wenden, dies sei vertraglich so geregelt...danke für das Vertrauen gegenüber Alfa Romeo war der Schlusssatz...die können mich mal dort wo die Sonne nie hin scheint... :nerv: :x

Man muss auch wissen das die in Genf eine hohe Personalfluktuation haben..wiso? Das muss ich euch wohl nicht erklären ...
Kennt man nach einiger Zeit mal einen Ansprechpartner bei den Heinis in Genf..wutsch schon ist ein anderer zuständig...keine Organisation der Laden.




Ich sehe schon ihr habt die gleichen Sorgen wie ich..ein kleiner Trost... wenigstens bin ich nicht alleine :engel: .

Gruss

zagato
  #28  
Alt 21.10.2003, 16:43
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard Rat

Von Zeit zu Zeit werd ich von Kollegen mit Problemen gefragt: "Soll ich dem Importeur einen Brief schreiben?". Da gibt's nur eine Antwort für fast alle Marken:

Wenn Du keine Angst vor einer blöden Antwort hast und Dich nicht darüber aufregst, ja dann schreib dem Importeur einen Brief
  #29  
Alt 22.10.2003, 08:02
zagato zagato ist offline
Member
 
Registriert seit: 31.05.2003
Beiträge: 44
Standard

Guten Morgen

@ mc

dass da eine allgemeine Antwort zu einem Problem kam, sprich Standartantwort, mit dem muss man auf jeden Fall rechnen. Dies war mir auch bewusst. Aber wie schon gesagt: Ob's etwas nützt sei dahingestellt.


Ich habe in meinem Brief auf die Mängel beim meinem GTA hingewiesen. Darunter auch dass der Innenteppich im Fussraum schon fast durch gerieben sei... mir wird in einigen Tagen der komplette Innenteppich ausgetauscht, weil er auf der Fahrerseite beim Schweller schon nach kurzer Zeit ganz brüchig war. Ich war richtig überrascht dass die darauf eingingen und das Ding in Garantie ersetzen. Mal was positives.

zagato
  #30  
Alt 22.10.2003, 09:58
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Habe auch schon den zweiten Teppich auf der Fahrerseite drin und auch dieser hat schon wieder ein Loch. Die Teppiche sind einfach schrott, viel zu Dünn...
Sie sehen halt gut aus, aber eben: La bellezza non basta !!!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica