Alfa Kundenservice - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 20.10.2003, 11:52
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

ich sags ja... die wissen dass wir unheilbar krank sind!
ich bin z.B. mit der innenraumqualität des 156 GTA gar nicht zufrieden!
auch wenn du mal hinten den kofferraum aufmachst! diese verarbeitung ist
für den preis einfach mieserabel! und...? ich hab mir trotzdem einen bestellt! wahrscheinlich weil ich einfach ein vollidiot bin und in diesen motor total verknallt bin!
aber alfa interessiert das nicht, was ihre kunden für qualitätsansprüche hat!
andere marken gehen auf ihre kunden ein und wollen die kunden zufrieden stellen und ihre qualität verbessern! alfa tut hier einfach zu wenig!
obwohl sie's eigentlich könnten, denn im 166-er und 147 stimmt meiner meinung nach die qualitative verarbeitung! vorallem im innenraum!
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #12  
Alt 20.10.2003, 11:55
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Kann dich bestens verstehen Zagato, es geht mir genauso. Also ich damals mit dem bekannten Bremsproblem kam, ging ich natürlich zuerst zum Händler. Der sagte mir dann, dass er leider nichts machen kann, da Genf hier keine Lösung hat. Dann ging ich nach Genf, wollte denen das so erklähren. Die schickten mich dann einfach wieder zum Händler zurück... so einfach läuft das da... hin und her, keiner ist Schuld und keiner weiss von irgendwelchen Problemen...

@ Alfaholico
Da hast Du leider recht. Die Verarbeitungsqualität des GTA's lässt nun wirklich zu wünschen übrig. bei mir klappert es schon aus allen Himmelsrichtungen. Auch die Spoiler sehen bei mir aus, als hätte sie irgend so ein Depp einfach so kurz vor dem Feierabend hingekliestert...
Hatte zum Glück bist jetzt dafür noch keine anderen Probleme ausser den Bremsen... von der Verarbeitungsqualität hätte ich jedoch einiges mehr erwartet... Aber die Optik und der Motor sind einfach GENIAL !
Mein 166er Jg. 2000 war einiges besser verarbeitet...
  #13  
Alt 20.10.2003, 12:11
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

Zitat:
Zitat von Renato
Aber die Optik und der Motor sind einfach GENIAL !

was meinst du warum ich ihn mir bestellt habe! :-D der wecker ist einfach sahne mit zuckerguss obendrauf! und die optik einfach was vom geilsten dass man für geld kaufen kann!

aber eben ich hoffe dass ich von unangenehmen überraschungen verschont bleibe und auch jetzt mit den neuen bremsen keine probleme haben werde!
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #14  
Alt 20.10.2003, 12:38
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Alfaholico
aber eben ich hoffe dass ich von unangenehmen überraschungen verschont bleibe und auch jetzt mit den neuen bremsen keine probleme haben werde!

Wisst Ihr, ich find's irgendwie noch akzeptabel, wenn man ein Auto kauft und aber dabei weiss, dass gewisse Probleme auftauchen könnten, man die aber in Kauf nimmt, eben z.B. Bremsen beim 156GTA.

Das weiss man und wenn's dann auch wirklich Probleme bereitet (was ich keinem Wünsche), dann ist man nicht soooo enttäuscht, oder?

Wenn aber grössere Probleme auftreten (Motorschaden,Aufhängung oder was weiss ich) und man dan hängen gelassen wird, find ich 's viel schlimmer.
  #15  
Alt 20.10.2003, 15:15
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard Woher?

@Alfaholico

Bist Du wirklich sicher, dass andere (BMW, Mercedes und Co.) da besser als die FASSA sind :?

Aus der Gegend Wolfsburg und Frankreich kenn ich da aus meiner beruflichen Vergangenheit ein paar ganz ganz üble Beispiele, könnt darüber Seiten füllen.. aus meiner Erfahrung muss ich sagen, dass sich Importeure in der Regel einen Dreck um die Kunden kümmern.

Von aktuellen Kollegen und Bekannten kenn ich da z.B. noch ein 3'900 Franken teueres Navigationsgerät mit Freisprecheinrichtung (Saab), welches nie funktionierte und der Kunde wurde mit lapidaren Kommentaren abgesegnet, oder einen 68 Mille teuren 330er, welcher nun in den ersten drei Monaten aufgrund von Elektronikproblemen (wahrscheinlich immer der selbe Fehler) schon viermal stehen blieb usw. usw. Beide male würde der Importeur angeschrieben, Resultat: :cry: ops: :cry:

Mit der Aussage, bei den anderen ist alles besser und bei der FASSA ist alles schlecht, naja..
  #16  
Alt 20.10.2003, 16:12
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

@mc

ich sage nicht, dass alle andern heilig sind und alfa/fassa ist schrott!
sicher bauen andere wie bmw und merc auch mist!

nur bei denen siehst du was das werk den kunden zutraut! und in der regel sind diese fahrzeug qualitativ einfach besser verarbeitet!
nur ein beispiel! ich bin absolut kein bmw fan! aber wenn ich in einen 3-er Bmw sitze! dann denk ich mir, ich bin eigentlich ein vollidiot, wenn ich für das gleiche geld wie für einen 156 GTA sowas kriegen kann! qualitativ besser verarbeitet! die auswahl die ich habe! klar kommt vom preis her noch viel dazu wegen dem zubehör! aber ich hab x varianten für den innenraum, verschiedenes leder, verschiedene, zierleisten, verschiedene varianten der beleuchtung!
verschiedene optische optionen für das äussere styling! diverse aluräder die technik welche einfach auf einem höheren standard ist!
das fehlt einfach alles bei alfa! klar kommt das bei Bmw alles noch auf die zubehör-liste, aber sie bieten es wenigstens an!

was kommt von alfa? 4 verschiedene farbvarianten für's leder, von denen nicht einmal alle mit der aussenfarbe des wagens kombinierbar sind. und wenn du eine nicht so häufig bestellte farbe oder kombination ausstattung möchtest, wartest du gleich ein jahr länger auf dein auto!
nicht mal ne mittelkonsole gibts! alfa bringts zum beispiel auch nicht fertig 18Zoll felgen zu liefern!
he!! das bringt sogar opel-popel fertig! das verstehe ich eben auch unter kundenservice! was man dem kunden anbieten kann! und da ist alfa einfach ca. 5 - 10 Jahre zurückgeblieben! ich spreche eigentlich mehr vom werk als vom importeur! oder sehr euch nur mal den marketing auftritt an von alfa! ist doch ein witz die homepage von Alfa schweiz! wenn sie aktualisiert wird, dauerts ein jahr! wenn sie endlich funktioniert, dann für ein halbes jahr! geht nur schon mal auf die homepage von alfa Deutschland!

eben wie es alfa selbst soo schön sagt: schönheit allein ist nicht genug!
denn sollten sie sich mal hinter die ohren schreiben denn je länger je mehr hat man das gefühl, dass es bei alfa wirklich nur schönheit zu kaufen gibt!
denn auch in sachen sicherheit/crash-sicherheit, da schneidet alfa einfach immer als letzter ab!

das mal rein objektiv! aber ich krieg trotzdem weiche knie wenn ich einen GTA höre und sehe! und darum kauf ich einen! krank aber wahr! :-D
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #17  
Alt 20.10.2003, 16:25
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Du sprichst mir aus der Seele, Alfaholico...
  #18  
Alt 20.10.2003, 16:27
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard



endlich mal ein objektiver Beitrag und nicht immer das pseudo-verliebte getue!! Ich seh das genaaaaau gleich!!
  #19  
Alt 20.10.2003, 20:11
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard Thema

@Alfaholico

So weit ich den Thread verstehe, geht es hier um das Thema Kundendienst (Verhalten Importeur bei schwer/nicht lösbaren technischen Problemen und beim Hinweis auf generelle Mängel, Verhalten Garagist, Betreuung durch die Markenvertretungen usw.), und nicht um Modellpolitik, Wartezeit, Verarbeitung und Ausstattungsvarianten 8O
  #20  
Alt 21.10.2003, 07:11
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

ich hab doch oben beschrieben was ich auch noch unter kundenservice verstehe.

das verhalten des garagisten ist doch nicht sache des importeurs! mit den garagisten die ich hatte war ich bis jetzt zufrieden!
wie gesagt unter kundenservice verstehe ich mehr als nur das verhalten des importeurs bei einem problem!
zum beispiel auch angebote wie gratis service, usw!
der service der dem kunden angeboten wird.
ich hab auch nicht von lieferzeiten grundsätzlich gesprochen! sondern eben, wenn ich einen (eigentlich nicht) so speziellen wunsch habe, dann dauerts ewig länger! und wenn alfa nicht im stande ist solche sachen zu bewerkstelligen, dann geht das für mich unter service, welcher nicht gut ist.
durch meinen garagisten werd ich gut betreut! aber von alfa/fassa nicht!
und da kann mir sagen wer will! nicht bei allen aber bei manch andern ist man da besser aufgehoben.

ich will alfa ja nicht schlecht machen! ich hatte auch garantiefälle, welche anstandslos behoben wurden. aber ich kenne auch andere fälle welche eindeutig waren und da war das verhalten von seiten alfa einfach schlecht!
denn vielfach sind den händlern auch von werk aus, die hände gebunden.
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica