Alfa Kundenservice - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 17.10.2003, 15:11
zagato zagato ist offline
Member
 
Registriert seit: 31.05.2003
Beiträge: 44
Standard Alfa Kundenservice

Hallo Leute,

ich weiss nicht ob das Thema "Kundenservice" hier im Forum schon mal besprochen worden ist (bei den Service sicher :x ).

Könnt Ihr mir mal eure Meinung darüber abgeben was Ihr von dem haltet, gerade im Bezug auf das Bremsenproblem u.s.w. und wie damit umgegangen wird.


Danke schon im Voraus für eure Bemühungen.

zagato


P.S.: Ich arbeite nicht bei Alfa Romeo oder bei sonst einer Agentur, baue Turbinen :-D
  #2  
Alt 17.10.2003, 15:29
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

@zagato
schade arbeitest du nicht bei alfa! dann hättest aber was zu hören gekriegt! :-D
dann wär vielleicht endlich mal was gegangen!

@all
der Service ist absolut mies! finde ich!
bei andern marken wird dir in den hintern gekrochen wenn du ein problem hast und die wirst mit dienstleistungen überschüttet!
währen du bei alfa noch fast einen tritt in den hintern kriegst wenn du eine reklamation hast!
alfa hat meiner meinung nach in diesem bereich den grössten aufholbedarf!
(neben mehr PS!)

ich finde das richtig schade! gerade alfa sollte das doch kapieren! die wissen doch genau, dass ihre kundschaft bis über beide Ohren in die marke verliebt ist, und alfa mit herz fahren! und nicht weils ein sparsames und nettes autöli ist! die wollen "cuore Sportivo"! aber sie tun nichts!
drücken dir ein auto in die hand und wenn du ein Problem hast, auch wenns auf garantie ist, zucken sie mit den schultern!
das kann sich wahrscheinlich wirklich nur alfa erlauben! die wissen das wir alfa-verrückt sind und können und getrost mies behandeln, weil wir idioten uns trotzdem wieder einen alfa kaufen und dann beim gas geben ein lachen im gesicht haben wie ein kleines kind an wheinachten!

naja hoffen wir auf besserung!
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #3  
Alt 17.10.2003, 16:21
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Das stimmt leider, der Service von FASSA ist das Hinterletzte !!! Die scheren sich keinen Dreck um die Kundenzufriedenheit !
  #4  
Alt 17.10.2003, 17:27
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

Also ich hatte zwar noch nie ein Problem aber außer ein paar anderen Kleinigkeiten bin ich mit dem Service zufrieden. Dass es bei anderen Marken anders ist... bitte hört auf zu träumen! Eine Kollegin hat sich vor kurzem einen Audi A3 geholt. Das muss das totale Montagsauto sein (oder der Verfall des VW-Konzern?). Sie war seit dem sie es hat schon ganze 7! mal in der Werkstatt. Sie hofft jetzt ständig dass am Auto nichts kaputt geht weil sie regelrecht schiss vor den Typen dort hat. Sie wird abgewimmelt, dumm angemacht usw.
Einem anderem Kollegen geht es mit seinem Passat nicht anders genauso wie ein Renault Megane fahrender Kollege. Der macht schon Pläne die Bude anzuzünden.

Ich weiß das ist kein Trost aber bitte nicht immer Alfa abwerten und denken dass die anderen Marken ein Paradies sind. Das sind sie nicht.

Übrigens auch der Porsche Boxster vom Leiter ist heute zum 4. mal wegen der gleichen Sache zum Hädler!!!
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #5  
Alt 19.10.2003, 08:28
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard Service

Ich höre hier dauernd und dauernd bei Alfa ist das schlecht, bei Alfa ist dies schlecht, und bei den anderen ist alles in allerbester Ordnung :x :x

Ich arbeite nicht bei Alfa, aber ich arbeitete früher mal für eine Garage mit sieben Markenvertretungen, das ging von Japan über Deutschland, Frankreich und England. Und ich kann aufgrund dieser Erfahrung sagen, dass die FASSA wohl schlecht ist, aber nicht schlechter als die anderen, welche immer wieder hoch gelobt werden... auch da gibt es Montagsautos, technische Probleme, welche nicht in den Griff zu kriegen sind und läppische Kommentare auf Kundenschreiben...
  #6  
Alt 20.10.2003, 07:45
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

he jungs! wir reden hier vom "kundenservice"!! nicht von der qualität der autos! das ist ein unterschied! und der lässt, zumindest hier in der schweiz,
gegenüber andern marken wie z.B. BMW, Mercedes, oder auch andere, noch gewaltig zu wünschen übrig! und ich rede von der dienstleistung und kundenservice von seiten alfa!! nicht vom händler!
wenn der händler mist ist, dann nützt alles nichts im hintergrund!
mit den händlern bin ich allerdings sehr zufrieden. aber von alfa/fassa da happerts noch gewaltig!! in allen belangen!
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #7  
Alt 20.10.2003, 08:53
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Danke Alfaholico, genau so ist es. Bin mit meinem Händler auch zufrieden, aber an dem liegts nicht !
  #8  
Alt 20.10.2003, 10:21
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard habe wohl schwein gehabt

Also ich hatte bisher mit dem Kundenservice und der Garantie keine Probleme. Folgendes wurde anstandslos und ohne Gemecker auf Garantie gemacht:

-Neulackierung der Fahrertüre
-Phasenwandler
-Dichtungsring des SelespeedsAnlage
-Synchronring des 1.Ganges

Dies waren aber wohl eindeutige Garantiefälle. Sobald's aber nicht sooo eindeutig ist, wird der Kundenservice extrem nachlässig, von Kulanz ist da gar nicht zu sprechen.

Die in Genf haben wohl das Motto: Lieber den Kunden vergraulen als was zu bezahlen, was nicht eindeutig ist

Ich kenn da einige Fälle von Kumpels, da hätten andere Marken locker alles bezahlt aber Alfa stellte sich quer.

ein Bsp: Alfa GTV 3.0, Motorschaden nach 7'000km, Garantie 1 Woche abgelaufen. Zuerst rieeesen Theater. Als man dann mit Presse und Anwalt drohte, lenkten sie endlich ein!
  #9  
Alt 20.10.2003, 10:25
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

jaja, bei eindeutigen Garantiefällen klappt alles, aber eben nur bei den ganz offensichtlichen.
Bei meinem GTA hatte ich nach nur gerade 4 Monaten eine Lackschaden in Form eines hellen, wolkigen Fleckens auf dem Kofferraum. Dieser wurde ebenfalls anstandslos neu gespritzt. Ich bekomme auch immer wieder auf Garantie neue Bremsscheiben. Nur löst das das Problem nicht, scheint aber anscheinen Billiger für Genf zu sein, die billigen Scheiben immer wieder zu bezahlen...
  #10  
Alt 20.10.2003, 11:41
zagato zagato ist offline
Member
 
Registriert seit: 31.05.2003
Beiträge: 44
Standard

Hallo Zusammen,

ich habe dieses Thema angezettelt um zu schauen obe ich der einzige bin, der mit diesen :zensurie: : mad : :arsch2: :zzz: in Genf Theater habe.
Habe mich bei denen beschwert über die Qualität Ihrer Produkte, ob es alfa noch nicht begriffen hätte usw. ...Wisst Ihr was die geantwortet haben...ich solle mich an den Händler wenden...der werde mir weiter helfen..als ob ich das nicht schon längst gemacht hätte...der Händler kann ja auch nichts dafür dass die die Qualität und andere Sachen nicht in den Griff bekommen. Es ist unglaublich die verstecken sich hinter der "Vertrag zwischen Händler und Kunde" und dies müssten Sie respektieren. So ein Witz... Das sind die grössten Feiglinge, von denen sollte endlich mal einer den Mut haben vor die Kunden, solange Sie es noch sind, treten und Rede und Antwort stehen. Die schieben einfach den Garagisten vor und denken es wäre damit erledigt...eine Schweinerei. Es geht mir nicht um die Qualität der Produkte sondern wie ernst der Kunde bei diesen verd...... :zensurie: in Genf genommen wird. Die behandeln einen als hätte man bei Ihnen ein Kilo Brot gekauft und nicht ein Auto.

Wenn die so weiter fahren geht es nicht mehr lange und sie sind wieder da wo sie Afang der 80er waren...

Es ist traurig. Das schlimmste ist dass man sich als einzelner nicht gegen diese Stümmper wehren kann..


Gruss

zagato
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica