traurig traurig - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 13.10.2008, 15:30
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Unglücklich Ich

Also ich kann nur mich als Beispiel nehmen: Ich hab ja schon länger keinen Alfa mehr und den Kontakt zur Szene auch komplet verloren. Nun ich hab mir gedacht das ich vielleicht noch ein paar Links und Netzfindlinge beisteuern kann. Nun als es doch wieder so ewtas wie ein laues Lüftchen hier gab dachte ich mir ich will auch wieder vermehrt teilnehmen aber die Diskussion hier, welche auch schon x-mal geführt wurde, nimmt mir ehrlich gesagt schon wieder etwas den Wind aus den Segeln.
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.10.2008, 16:29
Benutzerbild von lui
lui lui ist offline
Freak
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 1.069
Standard

Ich schreibe dies nicht von ungefähr sondren bin auch in Maserati Foren Aktiv, sogar sehr Aktiv aber da werde ich nicht 'angefickt' weil ich einen 4.2 sauger Masi fahre und die 'richtigen' aber Biturbos sein müssten u.s.w.

lui
__________________
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.10.2008, 17:04
Benutzerbild von maralfa
maralfa maralfa ist offline
Member
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 264
Standard

Zitat:
Zitat von lui
Ich schreibe dies nicht von ungefähr sondren bin auch in Maserati Foren Aktiv, sogar sehr Aktiv aber da werde ich nicht 'angefickt' weil ich einen 4.2 sauger Masi fahre und die 'richtigen' aber Biturbos sein müssten u.s.w.

lui

was die biturbos sollen die echten maseratis sein!?!
welche banausen sagen denn sowas?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.10.2008, 17:27
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Obschon ich wohl zu den ewig Gestrigen gehöre, fahre ich ausser den Oldies auch noch einen AR 166. Wirklich schnell ist er nicht, aber es reicht gut um mit den Deutschen Premium Marken, auch wenn sie Hubraum -und PS stärker sind, mitzuhalten.

Spätesten über die Kassler Berge; und ich fuhr in den letzten 20 Jahren doch öfters diese Strecke in den Norden Deutschlands, zeigen Sich die Vorzüge eines Alfas und das hat sich, seit den Achzigen und GTV6 Zeiten nicht geändert.

Nur was kauft der gestrige Alfa Fahrer, welcher schon die alten Vergasermotoren, die GTV6 Zeiten bis zum AR 166 durchlebt hat heute?

Ich brauche keinen saufenden V6 oder gar V8 Motoren , aber ein leistungsfähiges, zahlbares Fahrzug welches die Tugenden aufnimmt welches mich vor 30 Jahren dazu gebracht hat eine Alfetta GTV zu wollen. Dieses „habenmüssen Gefühl“ löst nun wahrlich kein zahlbares Fahrzeug aus der heutigen Alfa Palette mehr aus.

Gruss
Mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.10.2008, 06:36
Benutzerbild von maralfa
maralfa maralfa ist offline
Member
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 264
Standard

geht mir auch so.
versuch(t)e aus reiner sympathie der marke die stange zu halten.
in meinem haushalt werden zur zeit 4 solche produkte bewegt.
145, 156. spider + gt.
meine kritik basiert also auf eigene erfahrung.
vor der fiat-ära hatte ich, ohne jetzt nachzuzählen, sicherlich 25 alfas.
giuliettas (101), giulias, berlinas 1750+2000, jz 1.3+1.6, gtv 1.3+1750+2000, gtv6, 75er.
ein paar als oldies aber die allermeisten als alltagsautos.
den neunen geht einfach genau das ab was eben früher den unterschied ausmachte.
der motor.
das design war meistens auch i.o. oder zumindest speziell im falle der zagatos.
um mit den giulias mithalten zu können brauchte es schon einen 2liter 02 bmw,
bei der berlina musste es einen tii sein.
dies änderte sich auch nicht mit dem gtv6. da konnte der 323 nicht mithalten.
dazu musste man schon einen 944 bemühen.
der war fahrleistungsmässig einen tik besser, aber der motor wuähhhhhh

und heute?
müssen wir uns zufrieden geben mit:
1. dass es sie noch gibt.
2. dank dem gewicht, von den gleich motorisierten opel (!), die heckansciht studieren zu können.
3. den smalltalk an der tanke, wo wir uns häufig aufhalten.
4. die freundliche begrüssung in der markenvertretung..." was wott das a-loch scho wieder"!

aber wer weiss, gerade italien + die italiener haben gezeigt, dass wenn man mit der schnauze im dreck liegt, vieles wieder möglich.
siehe wm-titel 82 + 06.
so habe ich trotz allem noch hoffnung...

maralfa
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.10.2008, 07:16
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von mariani
Nur was kauft der gestrige Alfa Fahrer, welcher schon die alten Vergasermotoren, die GTV6 Zeiten bis zum AR 166 durchlebt hat heute?

Dieses „habenmüssen Gefühl“ löst nun wahrlich kein zahlbares Fahrzeug aus der heutigen Alfa Palette mehr aus.

Mein Gott dann werd erwachsen und kauf ein Auto einer anderen Marke welches Deine Kriterien erfüllt und hör auf nur weil DIR die neuen Alfas nicht passen diese schlecht zu machen!! Deine Oldies macht auch keiner schlecht also übe Dich mal bisschen in Toleranz unter Autofreaks!!

Diese blöde Markengeilheit als wär die Automarke eine Religion. Schon mal gemerkt, dass einem das nie verdankt wird?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.10.2008, 08:44
Benutzerbild von lui
lui lui ist offline
Freak
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 1.069
Standard

Zitat:
Zitat von maralfa
...
2. dank dem gewicht, von den gleich motorisierten opel (!), die heckansciht studieren zu können.

Nöö nicht gleich motorisiert, die Opel sind definitiv besser motorisiert
__________________
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.10.2008, 09:35
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
Mein Gott dann werd erwachsen und kauf ein Auto einer anderen Marke
Diese blöde Markengeilheit als wär die Automarke eine Religion. Schon mal gemerkt, dass einem das nie verdankt wird?

Weil ich nun wirklich nicht Markengeil bin fahre ich tagtäglich seit Jahren längst Produkte anderer Hersteller, dabei habe ich mehr als 700'000 nicht Alfa Km hinter mich gebracht.

Aber leider verstehst du nun wirklich nicht was die Marke Alfa Romeo mal ausgemacht hat.

mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.10.2008, 11:59
alfista-si-nasce alfista-si-nasce ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 293
alfista-si-nasce eine Nachricht über AIM schicken
Standard

@mariani e maralfa
EIN GROSSES BRAVOOOOOOOOOOOOO wahre worte...........Ohne jemanden näher zu tretten aber viele wissen nicht mal was alfaromeo heisst.........ich kann mit stolz sagen das ich mit giulietta,gtv/6 bertone usw. aufgewachen bin
und das waren noch auto's meiner meinung nach an der zeit voraus...........und heute mit der technologie,materialen usw. wo wir haben sind wir der zeit hinterher...........so das war meine meinung wie trappat. sagt "SO HABE FERTIG"
__________________
3 magischen zahlen machen mich glücklich= 164 Q.V.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.10.2008, 13:41
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von mariani
Aber leider verstehst du nun wirklich nicht was die Marke Alfa Romeo mal ausgemacht hat.

Ja klar weil was in der Vergangenheit liegt ist keine Sau mehr interessiert und überhaupt nicht mehr von Belang ist. Jetzt zählt nur noch das HIER und HEUTE.

Heute ist Alfa ein Nischenprodukt mit einem sehr individuellen, speziellen Design. Die Karren verkaufen sich nur noch dort drüber. Ein Alfa kauft heute kein Mensch wegen dem Motor - Hauptsache es ist einer drinn.

Alles was früher war interessiert heute niemanden und sich ständig auf die früheren glorreichen Zeiten zu berufen ist bloss peinlich. Die alten Kisten Typ GTV6, Giulietta etc. wie ihr sie alle fahrt sind nicht mal alt genug um als wertvoller Oldtimer durchzugehen - das ist bloss eine alte Karre mit sentimentalen Wert für den Besitzer. Die wirklich teuren Oldies fahren die wenigsten
Also hört doch auf euch so künstlich aufzuplustern als seit ihr die Retter der Nation und die einzigen, die die Alfa-Fahne noch hochhalten. Es wird nur peinlich, wenn ihr weiter Sprüche wie "wahrer Alfisti" und "früher war alles besser" bringt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica