stossstange spritzen - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 02.04.2003, 14:31
Tritel Tritel ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 78
Standard

also, ich war jetzt bei 2 verschiedenen garagen. beim einen kostet das ganze gut 1000.-! dem anderen (kleine spenglerei/spritzerei) hab ich gesagt, dass mir die konkurenz das ganze für 600.- bis 800.- spritzen würde. :roll: :wink: er hat mir ein angebot gemacht, dass es bei ihm max. 600.- kosten würde!
werds mir überlegen! :engel:
  #12  
Alt 02.04.2003, 15:29
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

@Chrigi,
warum ist denn das soooo teuer? es muss halt einen riesen aufwand dahinter sein. sonst wäre zumindest die konkurrenz tiefer gewesen.

als firma inhaber muss man halt schauen dass die gemeinkosten weinigstens gedeckt sind... dann kommt noch ein bisschen gewinn dazu...

gruss
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #13  
Alt 02.04.2003, 15:45
Giusi Giusi ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 79
Standard

also ich lasse diese woche an meinem GTV die Front + die Seitenschwellen spritzen, dies kostet mir 600 Fr. :-D
__________________
Alfa forever... http://www.click-smilies.de/sammlung...smiley-003.gif
  #14  
Alt 03.04.2003, 16:40
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@cuoresportivo

was heisst sooo teuer? ich finde das ganze ist im Rahmen.... überleg mal die Stundenansätze in einer Stunde hast du das nicht gemacht... und die Farbe ist auch ziemlich teuer! Sowas kostet halt Geld. Glaube mir die Carrossiere sind mit den "Allgemeinkosten" schon recht tief orientiert.... die ganze Anlage etc muss schliesslich auch bezahlt werden.... aber sind wir mal ehrlich.... guten Gewinn wird heutzutage gemacht wos nur geht!!!!! Am schlimmsten sind die Garagen... vor allem Markenvertrettungen genauso wie Autohändler.... allles Mafia! So ist das heute nun mal..... ich habe vor kurzem einen Verkaufsleiterweituerbildungskurs besucht.... rate mal welche Gewinnmarche auf den Einkaufspreis empfohlen wird?????? min. 200%!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Glaub mir auch bie Migros bezahlst du die gleichen unverhältnissmässigen Preise... dort machts einfach die Menge aus! Aber wenn du die ganzen Nebenkosten (Löhne, Nebenkosten, Material etc) mit in die Bilanz kalkulierst, wirst du unter dem Strich verstehen weshalb selbst mit solchen Differenzen kein golidiges Geschäft mehr gemacht werden kann!

Wie ich sagte..... wenn ihr bei solchen Arbeiten sparen wollt gibts 3 vernüftige Methoden.

1.) aufwendige vorarbeit leistne (demontieren, anschleifen etc)

2.) die sache illegal über die Bühne gehen zu lassen, mittels Quittungsverzicht.... = Schwarzarbeit ... mindestens 7.6 % aus der Mehrwertsteuer werden hier gespart... zusätzlich noch die Kosten aus der gesparten Einkommenssteuer des Unternehmers... wenn du dann noch einen findest, der es hinter dem Rücken des Chefs auf eigene Kappe macht zb. an einem Abend an einem Wochenende.... kannst du sogar noch das Material sparen und ihm jenachdem 200 Chf. auf die Hand offerieren...damit sind Lehrlinge zb. meist zufrieden :-D

3.) ins Ausland gehen..... Frankreich zb. da spart ihr einiges an Kohle.... ihr müsst einfach gut Markten... da kann mann feilschen und Handeln wie im alten Orient.... besonders beliebt sind in solchen Fällen schwarzarbeiten...aber ich würde unbeidingt auf die Qualität achten...ans. werdet ihr oft über den Tisch gezogen und aus der Schwarzarbeit wird Mehrarbeit indem er nur über die Stangen spritzt..... nach einen halben Jahr könnt ihr die abgebletterte Farbe aus der Einfahrt wischen!!!! Rechtsanspruch habt ihr dann natürlcih auch nicht mehr bei illegalen Deals!


Its your choice!!!! :wink:
  #15  
Alt 03.04.2003, 17:11
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Ja chrigi, aber das hat alles auch einen grund: das leben in der CH ist einfach zu teuer, ja gut die löhne sind aber auch höher. aber je mehr man hat desto mehr will man. der mensch ist ein tier der nîe zufrieden ist. will immer mehr. es liegt halt in unser natur! leider! :hmm: überlegt mal!
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #16  
Alt 03.04.2003, 17:24
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

dass das Leben wirklich so teuer ist bezweifle ich..... was wir uns hier als grösstenteils Mittelständige Verdienstgruppe alles leisten können, da können unsere Nachbarn in der EU nur träumen.
  #17  
Alt 05.04.2003, 20:12
147 bestia nera 147 bestia nera ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 151
Standard wieso bezahlen???

ich würde warten bis mir einer hinten rein fährt...einfach mal afu die klötze :engel: :engel: :engel:
....oder wenn man parkschaden hat, dann würde ich beim ersten kleinen kratzer die versicherung benachrichtigen...sie zahlen das ohne problem...in der regel...
so einfach....

auf jeden fall, ich habe mir bei meinem 147er die schutzleisten an den stossstangen hinten und vorne, türgriffe, seitenspiegel und scheinwerferblenden auch lackieren lassen...500.-!


gruess
__________________
F.B.I.
Full Bastard Inside
  #18  
Alt 06.04.2003, 11:34
Massimo Massimo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 340
Standard

@147Bestia nera
Was? hast du das zeug spritzen lassen? Die sind doch schon in wagenfarbe... :hmm:
__________________
Stile Alfa
  #19  
Alt 06.04.2003, 16:15
147 bestia nera 147 bestia nera ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 151
Standard leider nicht

@massimo

nein, die türgriffe sind silber, und der rest war zwar alles in schwarz aber der typpische kunststoff schwarz matt...in wagenfarbe siehts aber schon besser aus...
__________________
F.B.I.
Full Bastard Inside
  #20  
Alt 06.04.2003, 22:20
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

...und dann jammern und Stinkefinger zeigen, rebellieren alle Versicherungsvertreter die grössten Arschxxx nennen....

WEGEN EUCH xxxxxxx (die, die die Versicherung bescheissen, nicht die anderen "euchs") MUSS ICH HOHE VRSICHERUNGSPRÄMIEN BEZAHLEN!!!

Sxxxxx SCHMAROTZER!!!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica