Motorschäden bei VW/Audi - Seite 5 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #41  
Alt 29.01.2003, 16:35
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ich denke ich bin mit diesem Gedanken nicht allein! Ich selbst möchte nicht unbedingt das jeder 2. einen Alfa zuhause hat nur weil er "ihm gefällt"... - einer der einen Alfa kaufen will, der kauft ihn so oder so....
Alfa ist ein Mythos welcher immer mehr Leute in den Bann zieht und nicht mehr loslässt....... wie ich immer zu sagen Pflege man kann die Leute nicht zu ihrem Glück zwingen!! :wink:
  #42  
Alt 29.01.2003, 16:37
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Ja klar - aber wovon hängt das langfriste Überleben einer Marke ab?

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #43  
Alt 29.01.2003, 16:41
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

"...ich bin der Geilste, ich bin der Beste..."

...davon hat es hier im Forum auch nicht wenige...
:roll: :dumguck:

Gruss h.
  #44  
Alt 29.01.2003, 16:44
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ja schon... allerdings muss Alfa erst mal daran arbeiten.... die aktuellen Alfisti zu halten und besonders zum Neuwagenkauf zu motivieren........ denn nur von Freaks welche ihre Klassiker oder (oder wie auch immer...) unterhalten kann die Marke auch nicht gerade ein Vermögen schröpfen...... Immer mehr Alfisti beziehen sich auf die Klassiker... trotz derer oft zweifelhaftem Ruf..... ich denke aber das wenn die Zukunft tatsächlich so gestaltet werden kann wie es die Gerüchteküche verspricht (Brera, 4x4, Bi-Turbo, V8 etc.)......wird Alfa den 2. Frühling erleben.. und das Blatt wird sicher grausam wenden... ich meine sieht euch alleine den GTA an..... da wird selbst BMW blass vor Neid... den selbst die enorme Mehrleistung und die bessere Kraftübertragung (Heckantrieb) lassen den BMW im Preis/Leistungsverhältnis alt aussehen...... - insb. der 147er GTA.... verlgleicht den mal mit dem R32....... in dieser Hinsicht ist Alfa wirklich auf dem Richtigenweg..... ist einfach erstaunlich wie lange es brauchte bis da einige wach gerüttelt worden sind..... :zzz:
  #45  
Alt 29.01.2003, 16:44
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Ich muss rosso schon recht geben.. ..

mir ist es eigentlich egal, wer einen Alfa kauft.. .Ich meine, wenn einer sich einen Alfa kauft, zeugt das doch nur von einem guten Geschmack und freude daran.. .. ich glaube, die wenigsten, die einen Alfa kaufen, kaufen so ein Auto aus wirtschaftlichen Gründen.. .. (ist doch so). Die richtigen "Rechner" landen doch eh bei den Japanern oder Deutschen. . .von dem her denke ich, wer einen Alfa kauft, kauft grundsätzlich auch mit dem Auge.. ..

Und das ist doch schon was.. .. ich hab jedenfalls freude, wenn ich einen "alten Päppu" in einem 156 oder so sehe (auch wenn er total "nackt" ist).. .. und grüssen tue ich je jeden Alfa auf der Strasse :-D
  #46  
Alt 29.01.2003, 16:45
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Ne Chrigi, die traurige Wahrheit ist doch, dass jede Automarke (im Normalverbraucher-Segment) auf Neukundenjagt geht....
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #47  
Alt 29.01.2003, 16:52
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Hans

ich denke hier ist die Atmosphäre sehr ruhig...... - glaube mir.

war früher sehr intensiv in anderen Szenen da kannst du das hier nicht vergleichen..... wenn du wüsstest wovon ich rede, glaube mir Hans da würdest du ..........

Die Leute hier drin sind zu 99% aus ein und dem selben Grund hier... nähmlich die Liebe zu Alfa Romeo!!!!!! Wie man diese liebe zeigt, ist individuell verschieden... klar das bei sovielen Usern die Meinung oft auseinander gehen (insb. bei einer so grossen Themenvielfalt wie wir es hier geniessen dürfen) - (sieht euch mal die gähnende leere in anderen Foren (auch Alfaforen) an.... ich glaube kaum da man irgendwo besser auf seine kosten kommt wie hier..... allerdings müssen andere Meinungen auch akzeptiert werden...... immer noch besser als eine riesen :arsch2: kriecherei!!!!

Einzig Provokationen gegen Alfa (jedenfalls die welche gegen die Gemeinschaft hier drin gerichtet sind, nähmlich Alfisti oder Alfa als solches) finde ich absolut fehl am Platz... ich meine wenn einer etwas gegen Alfa hat und zb. von seinem BMW oder was auch immer so überzeugt ist, dann soll er dies doch ins BMW Forum schreiben oder für sich behalten.... ich gehe auch nicht in letzer genanntes und poste meine ausbrüche gegen die Marke ins jeweilige Forum..... f :streit:
  #48  
Alt 29.01.2003, 17:08
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Alfa156

stimme dir da ja zu 100% zu, hab mich ev. falsch vormuliert... wie du sagtest.. ein "Rechner" sieht sich nicht in einer Alfa vertrettung um... somit ist "fast" jeder Alfa fahrer ein "Gleichgesinnter".... und dies ist ja das spezielle an der Marke... - ich kenne jedenfalls keinen der einen Alfa nur aus rein strategischen Gründen gekauft hat... alle sind irgendwie invisziert worden...auch wenns schon nur vom Design ist... aber alles spüren zumindest eine wenig Magie........ - was ich damit sagen wollte war... ich würde es nicht gerade begrüssen wenn die Mehrheit der Alfa käufer sich den Wagen gekauft hat nur weil dieser der stärkste in seinem Segment sit....(zb. Audi RS4, seien wir mal ehrlich.... kaum einem gefällt dieser Kobie so saumässig gut das ihm der Geifer aus der Fresse tropft......., hätte die Kiste nicht soviel Power würden mehr als die Hälfter der sog. Fanatiker die Karre auslachen!!!! Bei Alfa ist das eher umgekehrt!

@rosso..

zt. hast du recht, jedenfalls in im Diesel Sektor....

aber ans. gebe ich dir nicht unbedingt recht..., das mag wohl das Ziel der letzten paar Jahre gewesen sein, aber wenn ich so höhre was die Zukunft bringen soll dann ist das für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht....... nachwievor Krierium Nr. 1 ist aus aubleiben von heute akzeptablen Leistungen und das handicapierende Antriebskonzept)....... mich düngt es eher Alfa würde allmählich auf die Wünsche der "Mehrheit" eingehen und eine etwas offensivere Taktik anstreben.....(hoffen wir zumindest, das dem so ist....)

Klar du brauchst auch die "Kleiklasse" oder wie du sagtest das Mittelwagensegment... allerdings sollte heutzutage eine Marke in allen 3 Kategorien gut vertretten sein und eine "Antwort" parat haben..... Kleinwagen: (147er, 145er, 146er &co.) Mittelklasse: (156er etc) und natürlich in der Sportklasse: (da würde ich zb. einen GTV mit V8 oder Bi-Turbosehen... oder nehmen wir doch gerade den Brera....) von der Oberklasse rede ich jetzt bewusst nciht, da in dieser Sparte die Deutschen nun mal das Zepter schwingen und dies wahrscheinlich auch gut so ist... ich meine wenn ich mir ein Auto dieses Kalibers zulegen will, verstehe ich auch den Wunsch nach einem Mercedes.... , ok der 166er oder ein Lancia Thesis ist ja bereist ein "mehr oder weniger ernster Konkurent) in dieser Klasse allerdings sind es halt immer noch Welten... denn da wären wir bereits wieder bei der Frage wer will 100'- 200'000 Franken für einen Alfa hinblättern???? :hmm: (ok ich bestimmt :wink: )
  #49  
Alt 29.01.2003, 20:18
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Alfistis

Ich finde es heutzutage auch so toll das viele Alfa kaufen die nicht zu den Fanatiker gehören aber doch das Auto wegen der Optik gekauft haben. Ist doch schön wenn man unterwegs diese schönen Autos sieht und man sich gegenseitig begrüsst. Na ja, es kommt ja nicht immer was retour. Die einzigen Alfas auch wegen anderen werten gekauft werden sind sicherlich die Diesel Alfas.

Was aber gesagt sein muss ist das ein Autohersteller, egal nun welcher es ist, seine Brötchen mit der Masse verdient. Dazu gehören nun heutzutage halt einfach Diesel und die kleinmotorisierten. Nur schon wegen den Benzin/Diesel Preisen die in Zukunft noch steigen werden und vor allem auch wegen den Steuern und Strassenverkehrsabgaben.

Also wenn wir Alfistis solche Geile Alfas wie einen Brera oder GTV mit V8 oder 166GTA in Zukunft weiterhin kaufen möchten, kommt Alfa nicht drumherum auf Diesel zu setzten und die sogenante Klein- und Mittelklasse zu vermarkten.

Lassen wir uns überraschen was uns die Zukunft so bringt. Ich bin auf jedenfall sehr optimistisch und sehe dem ganzen gelassen entgegen.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #50  
Alt 29.01.2003, 20:33
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard Marktanteil

Alfa hält übrigens in der Schweiz einen Marktanteil von 1,7%.

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica