ALFA?DIESEL? - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 20.01.2003, 14:05
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Ich glaube auch nicht, dass es möglich ist, dass ein 156 2.5 schneller ist wie ein 330 Diesel. Der Diesel hat ein enormes Drehmoment. Der geht unten durch mega ab mit einem Chiptuning.
Aber eben, der Sound macht dann halt alles wieder zu nichte bei den Stinkern. Ein Alfa hat einfach keinen Diesel...
  #22  
Alt 20.01.2003, 14:09
Massimo Massimo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 340
Standard

Ein Alfa hat einfach keinen Diesel...


...deine Meinung... :P
__________________
Stile Alfa
  #23  
Alt 20.01.2003, 14:12
alfista-si-nasce alfista-si-nasce ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 293
alfista-si-nasce eine Nachricht über AIM schicken
Standard

@säm
Tja da liegst du ziemlich daneben, wie ich schon gesagt habe die 20-30m macht ein diesel gut danach muss auch ein bmw 330 platzt machen. ich konnte seine nadel vom drehzahlmesser am anschlag sehen danach war ich schon vorbei. wie gesagt die ersten 40m habe ich geschwitzt danach bye bye bmw. zwar klebte er mich am :arsch: aber vorbei kamm er nicht mehr, und GLAUBE mir er gab wie ein IDIOT GAS und sowieso der 330d sowiel ich weiss hat ja 183PS oder? na also und 0-100 macht er 8.5sec. so schnell wie der 156 mit Q-sytem, da hab ich ihm ca. um 1.0sec. schon hinter mir mein lieber säm. wie gesagt der gab gas und kam nicht vorbei!!!!!
Aber eben jede das seine ich rede nur aus eigene erfahrungen erlebnisse was ich bis jetzt erlebt habe und nicht durch hören und sagen, weil genau da lernt man lügen :wink: :wink:
__________________
3 magischen zahlen machen mich glücklich= 164 Q.V.
  #24  
Alt 20.01.2003, 14:15
campisi campisi ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 218
Standard

von mir aus fuhr der bmw eine andere gasstellung, denn nämlich nur halbgas!!!!!
  #25  
Alt 20.01.2003, 14:29
alfista-si-nasce alfista-si-nasce ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 293
alfista-si-nasce eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Leute denkt was Ihr wollt.....mehr als ich das erlebt gesehen habe kann ich euch ja nicht erzählen :nixweiss:
Mit der chiptuning könnte schon hinauen aber auch da kann ich es mir schwer vorstellen??!!!
also ein bmw 330d(orig.) laut werk 0-100 8.5sec. 1562.5V6 laut werk 7.3sec. sageb wir auch 7.5sec beim alfa sind gute 1sec untershied oder?
jetzt guter chip beim bmw kommer wir ca. 225PS oder, bei der beschle. heisst das 1.gute sec. also sind wir bei 7.5 oder also wie will jetzt der bmw schneller sein??? erkärt mir jemanden das?? oder kann ich nicht mehr rechnen???
Oder ist das so das wenn bei dieslern einen chip macht das nacher gute 2-3sec an beschl. gewinnst oder wie??? maaaaa io non lo soooo qua chi sta dando i nummeri :wink: :wink:
__________________
3 magischen zahlen machen mich glücklich= 164 Q.V.
  #26  
Alt 20.01.2003, 14:43
campisi campisi ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 218
Standard

@ alfisti si nasce

ich würde auch noch auf die NM beim diesel schauen, die bedeuten mehr als nur immer ps ps ps !!

und ich würde mich auch weniger auf die zeitschriften-beschleunigungen fixieren!!
  #27  
Alt 20.01.2003, 14:47
cupraR cupraR ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 73
Standard diesel vs benziner

meine meinung:

ich muss alfa-si-nasce recht geben, die benziner sind immer noch schneller. seht euch doch nur mal die Leistungsdaten von benzinern und dieseln an.
zwar hat ein diesel immer extrem viel drehmoment, aber wie lange? 1 sec?? danach fällt es meistens zusammen und ab 4000-5000rpm muss ja eh geschaltet werden. ich muss schon sagen, an anfang beschleuningen die neuen diesel ziemlich cool, aber nachher .... :arsch: ausserdem sprechen die daten der hersteller für sich 0-100 etc...
deshalb wird für mich nur ein benziner in frage kommen...

wie immer :-D bleiben!!
  #28  
Alt 20.01.2003, 14:47
alfista-si-nasce alfista-si-nasce ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 293
alfista-si-nasce eine Nachricht über AIM schicken
Standard

@campisi
Wenn du richtig meine thread gelesen hast, dann würden wir uns nicht einander vorbei schreiben!!!!!
Ich habe nie gesagt das ein 330d nie eine chance hat aber nach dieser beschl. ich hatte danach ca. 140 aufs tacho lag er nich vor MIR aber er klebte gewaltig am meinen arsch und ich ging/wahr auf der rechte spur.

Was das andere betrifft habe ich jaauch gesagt das es die ersten paar meter der diesel immer schneller ist am beschl.
ich muss halt bei 192 schlafende ps halt viel schalten also ich kann mit 130-140km/h nicht im 6.gang beschl. da weiss ich schon das ich kein brot habe, aber es genügt mit 130-140 in 5. zu schalten da geht kein bmw oder was auch immer davon!!!!!!!!! Hoffe habe mir soweit ausgedrückt.
beschl. hin od. her bmw hin oder her bis jetzt tutti i diesel ma solo leccato il :arsch: :arsch: aaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh so musste endlich rauf.......jungs wie gesagt jeder das seine hauptsache ALFA :wink: :wink:
__________________
3 magischen zahlen machen mich glücklich= 164 Q.V.
  #29  
Alt 20.01.2003, 14:52
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

@Massimo

Der Chiptuning kann Dir bis zu einem Liter Diesel einspaaren. Das ist das Geheimniss warum ich einiges weniger brauche als Du.

Wenn Du möchtest, können wir ja mal zu meinem Garagisten und er macht Dir in 5 Minuten mal so schnell etwas rein. Probefahrt inklusive und Du möchtest es nicht mehr rausnehmen. :engel:

Orgasmuss inklusive, glaubs mir. Gäl Sandro!! :wink:

@Alfista-si-nasce

Damit wir vom gleichen reden. Es geht nicht um die Werkswerte von 0-100, sondern um das beschleunigen von 50 aufwärts und vor allem bei Bergpässen oder Pässefahrten generell. Auf der Autobahn ab 150 bist Du natürlich wieder bevorteilt weil der Diesel halt nicht so höch dreht.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #30  
Alt 20.01.2003, 14:56
alfista-si-nasce alfista-si-nasce ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 293
alfista-si-nasce eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Genau cupra R
Du hast es gesagt, sie haben gute Nm beschl. aber nicht lange bei denen ist sense bei 4000-5000 und bei mir fängt erst den betthoven V6 sinphonie an :-D :wink:

@campisi
klar die Nm sind gewaltig aber das alleine reicht wieder rum nichts ohne ps? aöso sind wir genau gleichweit.
Wie gesagt sie gehen verdammt gut aber noch lange fahren sie davon an einen 2.5(ja das könnte noch gehen) aber an einen 3.0 so alla gtv........
neeeeee vergiss es.
Als ich den delta integrale hatte getuint ca. 220PS 1.1bar konstant eine gtv 3.0 am arsch zu kleben........tjaaaaaaaaaa schwer in die röhre 8O 8O der liess mich ab 150-160 schwer stehen hab Ihm, bis heute nicht mehr gesehen :wink: :-D :-D
__________________
3 magischen zahlen machen mich glücklich= 164 Q.V.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica