Roadster-Test von Autozeitung - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 16.10.2003, 12:48
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Cuore rosso
Alfa_156 : Hast Du einen 156er? Hast Du mal Tests gesehen? Auch der verliert gegen seine direkten Konkurrenten, wie auch der 147, der GTV etc.
Er darf nicht gewinnen, auch wenn er könnte.

Jup, schon seit 4 Jahren und über 130'000km. Das stimmt, dass auch ein 156 gegen seine direkte Konkurrenz unterlegen ist. *zugeb* Ich bin wirklich voll Fan (vorallem von meinem Auto ) aber auch hier hat Alfa Romeo verschlafen. Während z.B. ein 3-BMW bereits in die 3. oder 4. Generation geht, schaffte es Alfa gerade mal ein facelift zu machen und dann ein paar Monate ein neues Modell nachzuschiessen, was sowieso ein riesen Marketing-Fehler ist und nur zur Verarschung der Kundschaft dient (der war jetzt fies aber ist doch irgendwie so). So verschafft man sich Exklusivität, welche einem einen Strich um den Hals legt.

Soo, nach diesem Exkurs zu den Limousinen zurück zum Thema: Ich geb Dir recht, Cuore Rosso, dass sich bei vielen die Einstellung zum cabriofahren eh geändert hat. Viele haben eins, weil wer cool sein will eins hat.
  #12  
Alt 16.10.2003, 12:50
Bernd Jakob Bernd Jakob ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 47
Standard [b]"Mercedes SLK"[/b]

Hallo (Mercedes SLK),

vielleicht solltest du dich mal bewerben beim Konzern als Projektleiter
zur "Neu-Entwicklung ALFA SPIDER" !

a presto, ein ALFA driver
  #13  
Alt 16.10.2003, 12:59
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard Fett geht im Titel nicht, Ernie !!

  #14  
Alt 16.10.2003, 13:15
Bernd Jakob Bernd Jakob ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 47
Standard

Hallo cuore rosso,


bzgl. deinem letzten Absatz hast du`s auf den Punkt gebracht!

dein Zitat:
Weiss Du auch warum Alfas heute nicht mehr die gleiche Faszination ausüben (zumindest auf mich) wie die älteren Alfas? Weil Sie durch Zwänge 'verdeutscht' wurden. Alles muss am gleichen Platz sein, jedes SChalterchen, Hebelchen etc.

meine Bemerkung:
kommt dies mit den Schalterchen und Hebelchen nicht irgend wie
vom amerikanischen?

a presto, ein Alfa driver
  #15  
Alt 16.10.2003, 17:07
Rotschman Rotschman ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 27
Standard

:?

seit lieb zu einander.
wir sind doch alle alfa-spinner!!

:-D
  #16  
Alt 17.10.2003, 07:07
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Keine Sorge, das sind wir schon. :einstrin: , aber ich hab nichts anderes erwartet bei meiner "bösen,bösen" Meinung :-D

Viele Leute hier reagieren auf Kritik an Alfa Romeo wie ein 3-jähriger, dem man seinen Lutscher weggenommen hat :roll:

.. ..aber es macht Spass, denen auf den Schlips zu treten
  #17  
Alt 17.10.2003, 11:38
Cuore rosso Cuore rosso ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 71
Standard

das kann man sehen wie man will. ICh will nicht dass Alfa das wird was BMW und VW oder was auch immer ist. I will nicht, dass sie in jedem Segment vertreten sind. Ich will keinen Alfa SUV oder was auch immer.

Alfa lebte von jeher, dass sie Ihre eigenen Wege (positiv wie negativ)gegangen sind. Das macht auch eine gewisse Faszination aus. Die geht im Moment ein bisschen verloren. Darum hoff ich persönlich auch auf Autos wie den Brera, 8C competizione etc. Auch wenn Sie für mich wahrscheinlich nicht käuflich sind.

Zum thema 3er, der ist seit 10 jahren nur facegeliftet worden. Neue Lichter, neue Kühler, Interieur neu gestaltet etc. Genau das hat Alfa jetzt auch getan. Zuerst im 2002 im Interieur, jetzt im Exterieur, plus neue Motoren. Also genau das, was unsere deutschen 'Vorbilder' schon seit Jahren tun.
Siehe C-Klasse, 3er, Passat, A4 etc.

Was das verschlafen anbetrifft hast Du schon ein klein wenig recht. Wobei Alfa mit den jetzigen Modellen 147/156/166 genau diesen Weg jetzt geht.
Man muss zuerst Geld verdienen um Neuentwicklungen vorantreiben zu können. Geld das in der Vergangenheit nicht vorhanden war (danke FIAT) und Geld das, so hoff ich, jetzt nicht von FIAT vernichtet wird. Die Basis ist jetzt geschaffen, es kann jetzt in die Richtung gehen die Du sagst.

@Rotschmann,,,,klar sind wir lieb zueinander,,,,dies ist eine Diskussion mit unterschiedlichen Meinungen. Dafür sind wir alle hier. :wink:
__________________
...la bellezza non basta...
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica