Alfa 155 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Tuning
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 03.05.2005, 21:59
deV. deV. ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 03.05.2005
Beiträge: 3
Standard Alfa 155

Hi ich bin gerade auf diese Seite gestossen. Also es ist so, ich werde bald einen Alfa 155 1.8 TS 16V fahren. (blau) An dem auto ist noch nix gemacht. Und nun Frage ich mich was es denn so für Möglichkeiten gibt. Auf den ersten Blick habe ich nicht sehr viele Teile für den 155er gefunden. Wie sieht es denn mit Motor tuning aus? lohnt sich das bei dem überhaupt? Was könnte man so amchen? Wo gibts Schürzen, spoiler? Diese zwei Fragen konnte ich mit google nicht wirklich klären. Was denkt ihr?

Ach ja was würde eigentlich das Umspritzen in eine andere Farbe alles in allem kosten? (wohl viel zu teuer...)

Danke und ich hoffe ihr nehmt mir meine "noob" Fragen nicht zu übel.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.05.2005, 22:10
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Ciao

Wilkommen im Alfaforum. Einen 1.8 Liter zu tunen sprich Motortuning, wird sich sicherlich nicht gerade lohnen, somal du für das Geld locker einen 2.5 Liter kaufen kannst, der sicherlich so gut geht. Oder dann grad einen Q4. Um den 155er optisch aufzuwerten, kannst du z.B. einen Zender Spoilersatz suchen.

gruss Christoph
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.05.2005, 22:34
deV. deV. ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 03.05.2005
Beiträge: 3
Standard

hm also nen neuen Motor reinpflanzen, versteh ich das richtig?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.05.2005, 07:30
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

War nicht ganz so gemeint, da du sonst das Fahrwerk etc. auch wieder umbauen müsstest. Anstelle des 1.8 grad einen 2.5 V6 kaufen.

gruss Christoph
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.05.2005, 18:59
deV. deV. ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 03.05.2005
Beiträge: 3
Standard

naja es ist so das ich den von meinem Bruder übernehmen werde. Sonst würde ich schon gleich einen Leistungsstärkeren kaufen. Dann wird es wohl nur optisches Tuning werden . Aber da hab ich v.A im Innenraum eh schon viel zu viele (teure) Ideen.
Aber dazu plagen mich noch einige grundlegende Fragen:
Wie sieht das aus mit den Beleuchtungen der Anzeigen, Klimaanlage und so weiter, sind die leicht auszuwechseln? Das jetzt installierte Grün passt mir nicht so ganz. Sind da smd led's drin? Kann man die Armaturen leicht ausbauen? Ist es zu schwierig? Mit solchen umbauten habe ich nicht sonderlich viel Ahnung ich habe bis jetzt eher beleuchtungen von displays neu Aufgebaut zB mit Leuchtfolie etc.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.05.2005, 13:07
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Fahre selber keinen 155er, deshalb kenne ich das Auto nicht. Die Tachofolien sind sicherlich kein Problem auszuwechseln aber wies mit den anderen beleuchteten Armaturen aussieht, weis ich nicht.

gruss Christoph
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica