platzverhältnisse im 156gta sportwagon - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 13.08.2003, 07:46
cupraR cupraR ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 73
Standard platzverhältnisse im 156gta sportwagon

bringt man eigentlich ein mountainbike oder snowboard problemlos in den kofferraum vom sportwagon? wieviel platz hat man mit umgeklappten rücksitzen vom kofferraumanfang bis zu den sitzen?

vielen dank!

ps: seit ich gta gefahren bin lässt es mich einfach nicht mehr los!!
  #2  
Alt 13.08.2003, 10:33
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

habe einen GTA Sportswagon. Dieses Auto hat viele Vorteile, aber auch 2/3 Nachteile.

Einer der Nachteile ist, dass er wirklich alles andere als ein Lastesel ist. Auch mit umgeklappten Sitzen, hat man nicht wirklich viel Platz mit dem Auto. Ist halt ein Lifestyle-Kombi - am besten probierst Du es halt schlicht aus. Aber sperrige Sachen sind definitiv nicht einfach zu transportieren mit einem SW von Alfa....
  #3  
Alt 13.08.2003, 12:00
zagato zagato ist offline
Member
 
Registriert seit: 31.05.2003
Beiträge: 44
Standard

Guten Tag die Herren,

habe vor kurzem auch meinen GTA SW bekommen und muss sagen das die Platzverhältnisse wirklich nicht üppig sind. Aber 2 Mountainbike's, noch 2 Snowboard's plus Gepäck für 2 Personen passen rein. Sicher es gibt grössere, aber keinen schöneren Kombi und das zu diesem Preis (meine Meinung). Über die Innenraummasse kann ich dir keine Auskunft geben. Schau doch mal im Prospekt nach, da hat es sicher irgendwelche Angaben oder in einer Auto-Zeitschrift (Vergleichstest oder so).

Gruss

Zagato
  #4  
Alt 13.08.2003, 12:19
cupraR cupraR ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 73
Standard

genau das wollte ich hören!! mein bike hätte also platz! :engel:
danke!
  #5  
Alt 13.08.2003, 13:47
spawnGTA spawnGTA ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 37
Standard

Hy cupraR!

zagato hat recht. Mit umgelegter Rückbank geht sich das Mountainbike sicher aus. Ich musste bei meinem aber das Vorderrad abmontieren (hab eh schnellverschluss) aber dann geht das sicher rein.

Und wenn hier nochmal wer Kombi zu dem Sportwagon sagt krieg ich einen Anfall. Kinder das ist ein Alfa Sportwagon. Wer Kombi fahren will soll doch zu BMW gehen :arsch:

Wenn Alfa jemals einen "echten" Kombi, sprich mehr Platz herausbringt, kauf ich mir den sicher nicht. Einen echten Windelbomber fahr ich im Leben nicht.

Aber der Sportwagon bietet für fast alle Lebenslagen genug Platz. Mein 2,4 JTD musste sogar mal einen Umzug mitmachen :cry: und wurde zum vollen Lastesel. Meiner GTA tu ich das aber sicher nicht mehr an :-D

Schöne Grüsse aus Österreich
Gerald
*dersichjederzeitwiederdiegtaalssportwagonkaufenwü rde"
  #6  
Alt 13.08.2003, 14:18
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard Vor..

..zwanzig Jahren ging's im Cinqucento oder Käfer mit drei Kinder und Gepäck richtung Süden, und heute haben wir Angst, kein MTB in den GTA Sportwagon laden zu können :wink:

Fazit:

Ein richtig guter Kombi würd scheisse aussehen, ein schöner Sportwagon ist halt etwas enger.
  #7  
Alt 13.08.2003, 14:25
cupraR cupraR ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 73
Standard

stell dir vor, ich rege mich schon jedesmal auf, das mein snowboard nur sehr knapp in meinen ibiza passt...! :-D
drum wenn schon ein unvernünftiges auto, dann wenigstens ein bisschen platz :P
  #8  
Alt 13.08.2003, 15:16
Subtonal Subtonal ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 131
Standard

also was ich mit Sicherheit bestätigen kann ist das man ein Mountainbike reinbekommt, das hab ich schon beim 147er geschafft, allerdings mit abgeschraubten Vorderrad und geklappter Rückbank.

Wenn man den richtigen Winkel findet ist man erstaunt was man da so alles reinbringt. :-D


also mit einem SW sollte das dann sowieso kein Problem mehr darstellen
  #9  
Alt 14.08.2003, 07:03
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard Genau!!

Zitat:
Zitat von mc
....ging's im Cinqucento oder Käfer mit drei Kinder und Gepäck richtung Süden, und heute haben wir Angst, kein MTB in den GTA Sportwagon laden zu können :wink:

Ja wem sagst Du das! Wir fuhren früher zu viert in einem dreitürigen Golf 2 mit Gepäck für 4Personen und 100Liter Wein in die Schweiz zurück.

Wenn das das einzige Kriterium für ein Auto ist, na dann prost :einstrin:

Wenn man will, geht alles in das Auto, also wirklich.. ..
  #10  
Alt 14.08.2003, 07:23
cupraR cupraR ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 73
Standard einziges kriterium...

sorry aber wie soll ich den deinen letzten satz verstehen?? :hmm:
wird man jetzt schon kritisiert wenn ein bisschen platz in einem beansprucht??

wenn ich schon für ein auto soviel geld ausgebe, dann soll es alle meine "muss"-kriterien erfüllen, dazu gehört für mich auch noch design und leistung....und da ich gerne aktiv bin, sollte ich auch ein paar sachen mitnehmen können und zwar bequem, ohne grossen aufwand.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica