alfa 156 jts 166ps erfahrungen - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 26.06.2003, 11:32
cupraR cupraR ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 73
Standard alfa 156 jts 166ps erfahrungen

hallo zusammen !

ist jemand von euch schon mal den sportwagon mit 166ps gefahren? läuft der einigermassen gut? elastizität etc... :hmm:
weiss vielleicht noch jemand die beschleunigngswerte ?

merci ! roger
  #2  
Alt 27.06.2003, 11:57
Cuore rosso Cuore rosso ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 71
Standard

http://www.autobild.de/suche/artikel...8febe23bb02937

ist ein schon etwas älterer Bericht von AutoBild
0-100 km/h 8,6 s
80-120 km/h im 5. Gang 12,6 s
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Bremsweg aus 100 km/h (kalt/warm) 39,0/38,3 m
Testverbrauch (l/100 km) 10,2 l Super
Drehmoment 206 Nm bei 3250/min
__________________
...la bellezza non basta...
  #3  
Alt 01.07.2003, 12:53
Alfa4 Alfa4 ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 6
Standard

Hallo

Seit rund einem Jahr fahr ich einen 156er 2.0 JTS SW Selespeed. Das Ding ist von der Leistung her nicht über alle Zweifel erhaben. Im untern Drehzahlbereich ist Drehmoment ohne Grenzen vorhanden. Im obern Drehzahlbereich, so ab 4500 fehlt subjektiv Leistung. Der richtige Durchzug fehlt. Auch ist der Verbrauch ca. 1 Liter zu hoch. Es scheinen da noch generelle Probleme vorhanden zu sein. In Deutschland ist das ein riesiges Thema. Die gemessenen Leistungen sind bis 15 kW zu niedrig. Erste Umrüstungen sind im Gange. Resultate stehen aber noch aus.

Informiere dich doch mal unter ...
http://www.alfa-forum.com/showthread...;threadid=9577

Aber:
Das ist bei einem letztjährigen Modell. In der Zwischenzeit dürfte manches überarbeitet worden sein.

Gruss
Irwin
  #4  
Alt 04.07.2003, 19:35
AlfettaGt AlfettaGt ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 29.03.2003
Beiträge: 9
Standard

Hallo CupraR,

Ich habe eine 156 JTS Selespeed. Ist eine Berlina, weil die finde ich schöner als SW. Ist aber Geschmackssache, darüber lässt sich bekanntlich ja streiten :P

Ich kann die Erfahrungen von Alfa4, leider, nur zustimmen. Bestimmt keine 166 PS. Mein vorheriger 1.8TS lief Tacho 217 km/h und der JTS nur 210. Bis 200 km/h geht es ganz schnell, danach tut sich nur noch wenig. Ist in CH, wie bei uns in NL, eigentlich nebensache. Nur stört mich: happiger Aufschlag für 2.0JTS zu 1.8TS, aber die PS sind nicht da
Übrigens mein 156 ist von Februar 2003. Das Problem ist also offensichtlich noch nicht völlig im Griff.

Dennoch, das Auto macht mir Spass. Am besten du machst eine Probefahrt und entscheidest selber. Aber, für das richtige Alfa gefühl fahre ich meine Alfetta Gt: Hinterradantrieb und 2 Doppelvergaser.
__________________
Peter
  #5  
Alt 13.07.2003, 15:28
Subtonal Subtonal ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 131
Standard

im Forum auf alfisti.net gibts einen extrem langem thread über die 2 Liter JTS Motoren.

Fast alle beklagen sich über die niedrige Vmax. Es soll angeblich ein Problem mit Motor/Elektronik sein. Unter anderem steht, dass sie ein neues Steuergerät bereits fertiggestellt haben aber der Motor so nur noch die EURO3 Abgasnorm erreicht.

Am besten sehr ihr aber selber nach.

Ansonsten sind sich die meisten einig das der Motor untenrum mehr Zupf hat als der 2.0 T.S. Aber oberhalb 5000rpm verhält sich der T.S. wesentlich spritziger. (Was auch meine eigene persönliche Erfahrung mit beiden Motoren wiederspiegelt)

cheers
  #6  
Alt 14.07.2003, 10:39
Alfa4 Alfa4 ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 6
Standard

@ Subtonal

Hast du von deinem Garagisten auch schon Aussagen zu der ganzen JTS Problematik bekommen oder hast du deine Infos aus dem deutschen Forum. Mein Alfa Vetreter hat scheinbar keine infos zum Thema!?!

Gruss
Irwin
  #7  
Alt 14.07.2003, 10:47
Subtonal Subtonal ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 131
Standard

nein, ich persönlich kann nur die bessere Spritzigkeit beim TS in hohen Drehzahlen gegenüber dem JTS bestätigen. Hatte das Auto 2 Tage lang zur Überbrückung.

Alle anderen Info's hab ich aus dem besagten Thread aus dem deutsch/englischen Forum.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica